Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie spiele ich erfolgreich China

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.19
    Beiträge
    3

    Wie spiele ich erfolgreich China

    HiLeute ich bin neu hier im forum und auch bei civi 6. Bei so 4x sandbox spielen habe ich ein paar schwirigkeiten.
    gibt es eine Analogie wie genau am besten man sein Volk spielen kann,

    Beispiele.

    1.Welche Technologie erforscht man am besten,

    2. wie gewinne ich schnell an kultur.

    3.Wie hole ich das beste aus meinem Volk raus.

    Bin bisher nur zum mittelalter gekommen.

    Bin für jede hilfe dankbar wie gesagt bin neu beim spiel.

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Probiers einfach aus, dann findest du es seober heraus.
    Ich habe gelernt das man am besten erstmal anfängt zu spielen.

    snip/Frozen
    Geändert von Frozen (03. Mai 2019 um 22:41 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Zitat Zitat von Qi Shi Huang Beitrag anzeigen
    HiLeute ich bin neu hier im forum und auch bei civi 6.
    Willkommen im Forum : wink:

    Schön dass du hierher und auch zu Civ gefunden hast. Ist Civ6 das erste Civ das du spielst oder kennst du schon den einen oder anderen Vorgänger?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Als Neuling kann ich dir Storys empfehlen
    https://www.civforum.de/forumdisplay...spieler-Storys

    Damit habe ich damals Civ4 gelernt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.19
    Beiträge
    3
    hi bruder jakob, danke für deine antwort. Ja das ist mein erster civi teil und ich muss sagen mr gefällt das spiel sehr. hätte gerne nur ne anleitung wie man das am besten macht. so nach dem motto als nächstes erforscht man am besten das als kultur das oder so plant man sein reich

    hab mir zwar schon videos auf you tube reingezogen aber da versteh ich das nicht so ganz geht viel zu schnell.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Qi Shi Huang Beitrag anzeigen
    hab mir zwar schon videos auf you tube reingezogen aber da versteh ich das nicht so ganz geht viel zu schnell.
    Hast Du schon mal bei Writing Bull reingeschaut? Der spielt schön langsam und erklärt alles recht ausführlich. Manchen schon zu ausführlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Schön langsam ist gut.
    Ich finde das WBs Tempo schon echt schneckenmässig ist.
    Ich würde eher drWolfsherz empfehlen.
    Der hat meiner meinung nach, genau das richtige Tempo, und schafft es trotzdem noch alles wichtige zu erklären.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Qi Shi Huang Beitrag anzeigen
    HiLeute ich bin neu hier im forum und auch bei civi 6. Bei so 4x sandbox spielen habe ich ein paar schwirigkeiten.
    gibt es eine Analogie wie genau am besten man sein Volk spielen kann,

    Beispiele.

    1.Welche Technologie erforscht man am besten,

    2. wie gewinne ich schnell an kultur.

    3.Wie hole ich das beste aus meinem Volk raus.

    Bin bisher nur zum mittelalter gekommen.

    Bin für jede hilfe dankbar wie gesagt bin neu beim spiel.
    Moin,

    du kannst dir natürlich alles mögliche an Stories, Let's Play und so anschauen, oder du lernst vom PBEM Meister indem du "MEINE" Videos anschaust. ACHTUNG WERBUNG!!!!!!
    Z.b. mein PBEM 39(in 100 Runden zum Relisieg) oder mein aktuelles PBEM 53(noch laufend). Runde für Runde Schritt für Schritt erklärt (bitte auf 2x Tempo stellen, wenn es dir zu langsam ist)
    Da gehts gegen echte Spieler und nicht gegen die an sich dumme KI. Zu Finden in den Civ6 Videostories.

    Denn auf alle deine Fragen gibt es nur die gleiche Antwort: "Es kommt drauf an".
    Worauf?
    Auf das was du machen willst, welches Volk du spielst, wie deine Gegend aussieht, etc etc etc. Die Entscheidungen kann dir keiner abnehmen, du kannst nur sehen und lernen, wenn du X machst passiert Y.

    Was ist das wichtigste für mich am Anfang? 1. Stadt schnell auf Größe 2 bis 3 bringen. 2. Produktion möglichst schnell auf ca 10 oder mehr bringen. 3. Kultur um 2-3 Punkte pro Runde erhöhen, so dass die nächsten Kulturtechs schneller kommen
    und du schnell zur ersten richtigen Politik kommst. (Mehr Karten = mehr Boni). 4. 1-2 Luxusgüter anschließen. 5. Ab Stadtgröße 3 spätestens den ersten Siedler anfangen zu bauen, auch ohne Bonuskarte.

    ...

    Also auf ins Abenteuer. Man lernt Civ nur durch wirklich Spielen. Und zögere auch nicht damit mal neuzuladen. Nur so siehst du wirklich den Unterschied zwischen verschiedenen Entscheidungen bis du genug Erfahrung hast, dass du das auch ohne Neuladen abschätzen kannst.

    Bis dann
    Captain

    P.S.: Und nicht vergessen. Wenn du es nicht vom Captain gelernt hast, kann es nicht klug sein (kleiner Scherz)

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    1. Wie bereits gesagt wurde ist das Forschungsziel immer daran gekoppelt, wie du spielen willst. Wenn du z. B. In naher Zukunft einen Krieg führen willst sind neue Einheiten empfehlenswert. Willst du hingegen ein spezielles Wunder bauen, lohnt es sich die Techs auf dem weg dahin schnell zu holen, damit es dir keinen Weg baut.
    Einige Techs lösen auch eine Inspiration für eine Civic aus, damit kannst du dann auch deine Kulturforschung ein wenig Beschleunigen.

    2. Um deinen Kulturoutput schnell zu steigern, kannst du z. B. In deinen Städten Monumente bauen (oder kaufen, wenn gold da ist). Zudem solltest du bei einem Kulturfokussierten Spiel schnell den Kulturbezirk freischalten (was über den Kulturbaum recht früh möglich ist) und die Gebäude dort bauen. Zudem bekommst du durch den Bezirk und die Gebäude Punkte für die großen Künstler, die große Werke erschaffen können (brauchen einen Platz, die z. B. In den Gebäuden des Bezirks und einigen Wundern vorhanden sind), welche auch nochmal Kultur pro Runde bringen.

    3. Dazu lohnt es sich meistens erstmal die Boni des Volks, was man spielen möchte, anzusehen. Z. B. Bekommen die Chinesen Boni auf Heurekas und Inspirationen, daher lohnt es sich hier zu gucken worin diese bestehen und sie soweit es geht mitzunehmen. Außerdem haben Handwerker eine Ladung mehr und können frühe Wunder beschleunigen. Z. B. Kannst du mit den Pyramiden deine Handwerker nochmal verbessern (noch eine Ladung mehr pro Handwerker). Da man meistens viele Ladungen braucht, um sein Reich produktiv zu machen, kann man sich damit auf Dauer ordentlich Produktion sparen (dabei auch daran denken, dass jeder Handwerker teurer ist als der letzte), die dann in andere Sachen fließen kann.


    Ansonsten kannst du bei kurzen Fragen gerne in den kleine Frage thread posten. Wenn du über einen längeren Zeitraum immer wieder Feedback zu deinem Spiel haben willst, kannst du auch überlegen eine eigene Story zu schreiben (ist natürlich auch ein großer Aufwand alles hier zu posten, aber gerade zum lernen lohnt es sich mMn). Es läuft z. B. Gerade eine Lernstory von Rana mit den Ungarn. Da kannst du ja mal reingucken, ob dir sowas gefällt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •