Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: ...und Frieden im Norden - Die Konferenz von Krakau

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Embargo zurückziehen. Aus dem Fehler lernen und weiter Spielen. Ich denke Jon wird dem Bürgermeister dafür jetzt kein Prestige abziehen. Du bist Neu - das war deine Gelbe Karte. Thema zu Ende.

    Du bist nicht der erste Neuling der direkt bei Start auf die Nase gefallen ist.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    So ganz sicher bin ich mir bei ihm nicht, was er in der Zukunft macht, aber ich hab auf die Schoße keine Lust mehr und in GK2 einen Krieg zu führen.

    Also bin ich auch für diese Regelung.

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und ingame Regeln wir das so das Böhmen der Hanse 4.000S als Entschuldigung, und die Hanse Böhmen4.000 S Schmerzensgeldzahlen muss?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Oder wir machen einfach nichts.


    Embargo zurückgezogen und das Leben geht weiter. Wenn du jetzt aber Entschädigungszahlungen durchziehen willst - dann ist Jon gezwungen zu Handeln und diversen Spielfiguren Prestige und unter umständen auch etwas Landeskontrolle/stabiltität abzuziehen....

  5. #35
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hatte ich jetzt nicht vor.
    Ich hab genug geld…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    OT: Und ich bestreite, dass es mehr als die gegenseitige Zusicherung der persönlichen Freundschaft zwischen dem alten Hansebürgermeister Lang und dem Khan von Böhmen gab. Der Einzige Zeuge außer mir, ist DM. Was denn nun?
    Ich finde es langsam lächerlich, dass du so einem Pubertierenden, der in zwei Forenspiele kontinuierlich Unruhe reinbringt hier so eine Bühne gibst, weil der eine Aussage aus nem Thread ins Ingame verpackt. Was in GK1 hundert Krisen mehr verursacht hätte, wenn man dort so verfahren hätte. Ich glaube schon alleine 10 Kriege zwischen Shibat und An Tarh, "Mechtelkriege 1 bis 5" und vermutlich sogar eine zwischen El Taebr und Qor Alad und und und... das ist schwachsinn.
    Und ich bitte dich höflichst darum, eine etwas weniger aggressive Sprache gegenüber anderen Spielern zu wählen.

    Die Situation ist aus meiner (hoffentlich möglichst objektiven) Sicht zumindest strittig. Es war ja im Faden schon so, dass du ihm direkt gesagt hast, du würdest alle Vereinbarungen für nichtig erklären, nachdem er auf Ghaldaks Rat hörte und jemanden nach Meißen schickte. Das kommt einer spielinternen Drohung durchaus recht nahe, auch wenn der Inhalt der Vereinbarungen dabei nicht berührt wurde. Würde ich hier einseitig der böhmischen Lesart folgen, schiene mir das zumindest nicht ganz fair.

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Es gibt noch weitere Spielwerte die du nicht direkt siehst.
    Wenn du wem Strafe zahlst, dann verlierst du nicht nur ein paar Silberstücke.

    Böhmen bezahlt dir eine Strafe des Friedenswillen. Der NPC Mongole in Böhmen denkt sich dann vieleicht, spinnt mein Khan? Was ist das für ein Weichspüler dem ich da folge?

    Bei der Hanse genauso - der OberBürgermeister der Hanse zahlt einem ungebildeteten hinterwäldner von Khan, der nur mit einem Schwertschwingen kann freiwillig Silberstücke? Hat der Sie noch alle? Also den wähle ich nicht nochmal - der ist Ja eine Schande für die Hanse. Natürlich könnte es auch leute geben die sagen, ey gut das die Sache vorbei ist - ich kann meinen Geschäften wieder nachgehen.

    ----

    Verstehst du was ich meine? Wir spielen hier kein Risiko. Sondern hinter jede Handlung stehen mögliche Konsequenzen. Manche sind Positiv - manche sind Negativ.

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es gibt noch weitere Spielwerte die du nicht direkt siehst.
    Wenn du wem Strafe zahlst, dann verlierst du nicht nur ein paar Silberstücke.

    Böhmen bezahlt dir eine Strafe des Friedenswillen. Der NPC Mongole in Böhmen denkt sich dann vieleicht, spinnt mein Khan? Was ist das für ein Weichspüler dem ich da folge?

    Bei der Hanse genauso - der OberBürgermeister der Hanse zahlt einem ungebildeteten hinterwäldner von Khan, der nur mit einem Schwertschwingen freiwillig Silberstücke? Hat der Sie noch alle? Also den wähle ich nicht nichmal - der ist Ja eine Schande für die Hanse. Natürlich könnte es auch leute geben die sagen, ey gut das die Sache vorbei ist - ich kann meinen Geschäften wieder nachgehen.

    ----

    Verstehst du was ich meine? Wir spielen hier kein Risiko. Sondern hinter jede Handlung stehen mögliche Konsequenzen. Manche sind Positiv - manche sind Negativ.
    Das ist ein sehr wichtiger Beitrag zum Einrahmen.

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja ich kann folgen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Thurid - nur für dich mal am Rande. Die meisten hier Wissen das schon. Ich bin Legastheniker und ich habe nicht immer die Lust mit Word alles Korrektur zulesen oder dreimal über meine Satzbau nachzudenken. Obwohl es sinnvoll wäre ;-)

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn du dir mal meinen Satzbau manchmal anguckst…
    Und meine Rechtschreibung…
    Das hattest du bei der Anmeldung zu Apokalypse gesagt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Also - die Lösung ist;

    Du veröffentlichst das dein Embargo zurückgezogen wird. Leckst deine Wunden und beim nächsten mal wenn du wegen einer Situation auf 180 bist - atmest du erstmal durch. Gehst vor die Tür eine Runde Spazieren oder schläfst eine Nacht darüber. Dazu noch ein Sitzkreis mit den anderen Hansebürgermeistern (Jon) und deinen Mitspielern, dann triffst du eine Entscheidung.

    Ähnlich sollte das auch Klink handeln, der in letzter Zeit auch wieder vermehrt auffällt durch schnelles schießen ;-)

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Nicht zurückziehen. Das Embargo komplett ignorieren.
    Spielrelevant ist dies, da ein zurückgezogenes Embargo Folgen haben kann und wird. Alleine die Drohung damit wird bestimmt in die Wertung einfließen. Das Embargo so zu behandeln, als ob es nie ausgesprochen wäre ist meiner Meinung nach angemessen.
    Wir hatten hier schon einen Fall, der quasi mit einer gelben Karte gewertet worden ist. Der Auslöser spielt jetzt einen anderen Staat und zumindest für mich ist es absolut irrelevant, was damals geschah. Thurid sollte eine Chance bekommen, die fair ist. Wissentlich, es ist die dritte. Daher muss dir, Thurid klar sein, was du machst. Im Zweifel kann es nie schaden, vorab mit dem Gegenüber oder wahlweise der SL über das Thema zu schreiben. In dem Embargofall wäre das eine grobe Schilderung, was passiert ist und die Frage, ob dein instinktives Verhalten angemessen wäre.

    €: Crosspost

    Ja, Klink ist hier auch etwas impulsiv rangegangen. Ein Unterschied, den man nicht ganz unterschlagen kann: Die meisten hier kennen Klink schon recht gut und wissen damit umzugehen. Bei dir, Thurid, ist es anders. Da du für alle ein Neuling bist, ist es schwer einzuschätzen, wie man damit umgehen soll. Das Thema Troll teile ich zwar nicht, kann es aber aus genau diesem Grund nachvollziehen.

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wieder mit den Hunden spazieren gehen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also - die Lösung ist;

    Du veröffentlichst das dein Embargo zurückgezogen wird. Leckst deine Wunden und beim nächsten mal wenn du wegen einer Situation auf 180 bist - atmest du erstmal durch. Gehst vor die Tür eine Runde Spazieren oder schläfst eine Nacht darüber. Dazu noch ein Sitzkreis mit den anderen Hansebürgermeistern (Jon) und deinen Mitspielern, dann triffst du eine Entscheidung.

    Ähnlich sollte das auch Klink handeln, der in letzter Zeit auch wieder vermehrt auffällt durch schnelles schießen ;-)
    Eigentlich wollte ich ja nur in Ruhe meinen Krieg in Lardissa führen und in DMS chillen.



    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Ja, Klink ist hier auch etwas impulsiv rangegangen. Ein Unterschied, den man nicht ganz unterschlagen kann: Die meisten hier kennen Klink schon recht gut und wissen damit umzugehen. Bei dir, Thurid, ist es anders. Da du für alle ein Neuling bist, ist es schwer einzuschätzen, wie man damit umgehen soll. Das Thema Troll teile ich zwar nicht, kann es aber aus genau diesem Grund nachvollziehen.
    Ja ich bin impulsiv, aber die meisten hier kennen mich und ich kenne sie. D.h. auch wenn mir ihre Handlungen nicht passen, so kann ich zumindest ihre Motivation nachvollziehen und das nimmt bei mir viel Druck aus dem Kessel. Thurid kenne ich halt nicht und es war/ist für mich bisher schwer sein Handeln und die dahinterliegende Motivation nachzuvollziehen. Für mich war es halt: Ich war zu ihm in unseren bisherigen Begegnungen in GK und DMS nett und plötzlich, wirft er mich aus dem Thread, weil ich einen Rat zur Außenpolitik gab. Ob er ihn annimmt oder nicht ist seine Sache, aber den Rauswurf habe ich halt deswegen als persönliche Beleidigung empfunden und z.B in Anbetracht dessen, dass ich in meiner Zeit als militärischer Befehlshaber während des Sacricul-Krieges auch sein Land weitestgehend stabilisiert habe und auch bei der Einsatzkostenberechnung unter die Arme griff, so als persönlichen Stinkefinger ins Gesicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass man mir in Spiel B einen Gefallen schuldig ist, wenn ich einem in Spiel A helfe. Das wäre scheiße und irgendwie eine Art spieleübergreifende Vetternwirtschaft. Aber man kann halt anerkennen, wenn ich mich einem gegenüber bisher als wohlwollend zeige und dementsprechend auf der persönlichen Ebene den respektvollen Umgang auch in anderen Spielen wahren. Wenn man diesen Respekt auf der persönlichen Ebene nicht bringt, riskiert man halt den Drachen in mir aufzuwecken.

    Hab ich da aber noch mit Knurren runtergeschluckt, bis halt kurz hintereinander die Sache mit meinem Thread und mit dem Embargo öffentlich nachgeschossen wurde.
    Geändert von Oberst Klink (01. Mai 2019 um 01:02 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •