Seite 50 von 68 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #736
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Man kann es versuchen, etwa indem man die Häfen abspricht, die man anläuft.

  2. #737
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gut.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #738
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nur Jon

    Achtung Spoiler:
    Die Situation in Nowgorod wird mir zu blöd, und diesmal werde ich nicht tatenlos danebensitzen, wenn sich die zwei wichtigsten Ostseeanrainer gegenseitig zerfleischen.

    Als erstes soll bitte der Hanserat zusammenkommen und über die Frage einer Intervention beraten.

    Zu Nowgorod: Welcher Partei ist der größte Teil der Flotte zugehörig?

    Sind alle Parteien Mongolenfreundlich?j
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #739
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Nur Jon

    Achtung Spoiler:
    Die Situation in Nowgorod wird mir zu blöd, und diesmal werde ich nicht tatenlos danebensitzen, wenn sich die zwei wichtigsten Ostseeanrainer gegenseitig zerfleischen.

    Als erstes soll bitte der Hanserat zusammenkommen und über die Frage einer Intervention beraten.

    Zu Nowgorod: Welcher Partei ist der größte Teil der Flotte zugehörig?

    Sind alle Parteien Mongolenfreundlich?j
    Achtung Spoiler:
    Der Hanserat wird sich sofort treffen. Leider weiß man über diese "Parteien" nur wenig. Das sind ja keine echten Fraktionen, sondern Anhänger der jeweiligen Prätendentinnen, die unter Surgot nur zum Teil hervortraten. Man könnte aber versuchen, einige Kaufleute zu befragen, die das Land etwas kennen.

  5. #740
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Dann soll man das vorerst tun.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #741
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #742
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Achtung Spoiler:
    Man geht davon aus, dass ein Großteil der Flotte Zarina und/oder Inara folgen dürfte. Erstens kontrollieren die beiden die wichtigsten Küstenstädte und zweitens haben sie als älteste Töchter die längste Regierungserfahrung. Sharina ist zwar bei der Armee beliebter und Anna/Axeu und Mhulan können auf einen Teil der Russen bauen, aber es fehlt ihnen ein wenig der Kontakt zu den Handelsgilden, Gelehrten und Höflingen.

    Der Hanserat fragt aber auch, was genau der Hansebürgermeister denn vorhabe?

  8. #743
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Nun, ein Bürgerkrieg in Russland würde dem Handel in der Ostsee zu sehr schaden. Deshalb habe ich entschlossen dieses Mal nicht untätig daneben zu sitzen, sondern diplomatisch, und, sollte es nötig werden, militärisch zu intervenieren. Allerfings ist nicht klar, welcher Kandidat auf die Herrschaft uns den grössten längerfristigen Vorteil in Sachen Handel und Diplomatie mit Nowgorod bringt.

    Und es ist natürlich nicht in meinem Interesse meine Flotte an der überlegenen Nowgorodischen aufreiben zu lassen....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #744
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nun, ein Bürgerkrieg in Russland würde dem Handel in der Ostsee zu sehr schaden. Deshalb habe ich entschlossen dieses Mal nicht untätig daneben zu sitzen, sondern diplomatisch, und, sollte es nötig werden, militärisch zu intervenieren. Allerfings ist nicht klar, welcher Kandidat auf die Herrschaft uns den grössten längerfristigen Vorteil in Sachen Handel und Diplomatie mit Nowgorod bringt.

    Und es ist natürlich nicht in meinem Interesse meine Flotte an der überlegenen Nowgorodischen aufreiben zu lassen....
    Achtung Spoiler:
    Das ist auch schwer zu sagen. Es spricht viel dafür, dass keine Prätendentin und kein Prätendent alle drei Reiche ungeteilt übernehmen kann. Dazu müsste der Großkhan schon mit gewaltiger Macht eingreifen.

  10. #745
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Gut. Dann so@l man erstmal möglichst im geheimen Boten zu Zarina und Inara schicken, und sie fragen ob sie zu einer Zusammenarbeit bereit wären. Auch soll gefragt werden, wie die eine sich mit der jeweils anderen versteht, vielleicht kann man die beiden auch verbünden.t
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #746
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Achso, und wenn man schon diese sündhaft teure Gesandtschaft in Sarai hat, dann sollen die mal herausfinden welcher Kandidat den grössten Rückhalt bei Hof hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #747
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    So bin da. Ist das hier der richtige Faden? Reinster Spoilerwald
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #748
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja. Das ist der richtige. Aber weil Privatfäden sowieso immer irgendwie zu Hauptfäden werden, beschränke ich mich auf Spoiler.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #749
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Gut. Dann so@l man erstmal möglichst im geheimen Boten zu Zarina und Inara schicken, und sie fragen ob sie zu einer Zusammenarbeit bereit wären. Auch soll gefragt werden, wie die eine sich mit der jeweils anderen versteht, vielleicht kann man die beiden auch verbünden.t
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Achso, und wenn man schon diese sündhaft teure Gesandtschaft in Sarai hat, dann sollen die mal herausfinden welcher Kandidat den grössten Rückhalt bei Hof hat.
    Achtung Spoiler:
    Welche Art von Zusammenarbeit soll man denn vorschlagen? Bislang gab es ja eigentlich keine Konflikte zwischen Nowgorod und der Hanse? Sie werden also wahrscheinlich einfach zustimmen, dass man die freundschaftliche Politik weiterführt.

    In Sarai wird man anfragen. Hier ist das Problem nur, dass man nicht weiß, wen Surgot letztlich ausgewählt hätte.

  15. #750
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Ja klar. Erszes total uneigennutzes Ziel ist natürlich der schnelle Frieden und die Klärung der Nachfolgerfrage.

    Weitere Forderungen werden im Llaufe der Verhandlungen gestellt. Eventuell Handelsprivilegien, oder die Abgabe von eventuell gekaoerten Schiffen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 50 von 68 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •