Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Wie in der PN gewünscht: Hier bin ich und ich bin gern bereit mit dir zusammenzuarbeiten.

    Die Kanonen bleiben dann selbstverständlich bis nächstes Jahr bei dir. Und ab nächstem Jahr stell ich dir wie gewünscht das halbe Kanonenregiment zusammen- das wird gegenüber deinen Neidern sicher Eindruck machen.

    Wegen Dänemark müsste man schauen, aktuell gibt's da ja keinen Spieler und die KI hab ich bisher eher als unfreundlich erlebt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Das ist schon in den Mitteillungen.
    Ich habe die Ankündigung geändert.
    Gut.
    Was ist der Aktuelle Etat?
    75000 S. Das ist für die gewählten Regionen eher wenig, aber DM hat klugerweise auf die Synergieeffekte mit den Kontoren gesetzt. Das ging in Norddeutschland auch.

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie in der PN gewünscht: Hier bin ich und ich bin gern bereit mit dir zusammenzuarbeiten.

    Die Kanonen bleiben dann selbstverständlich bis nächstes Jahr bei dir. Und ab nächstem Jahr stell ich dir wie gewünscht das halbe Kanonenregiment zusammen- das wird gegenüber deinen Neidern sicher Eindruck machen.

    Wegen Dänemark müsste man schauen, aktuell gibt's da ja keinen Spieler und die KI hab ich bisher eher als unfreundlich erlebt.
    Ich würde vorschlagen das deine Händler in meinen Städten besondere Privilegien erhalten, und du mich dagegen dabei untserstützt, gegen Piraten zu kämpfen und das ich das Monopol in der Ostsee bekomme, also das du beispielsweise bestimmte Handelsrouten für Hanseatische Händler vorbehältst usw.
    Das selbe wollte ich DK vorschlagen, allerdings verbunden mit einem Verteidigungsbündnis, dem du auch betreten kannst.

    Jon:
    Was sagt DK dazu?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Man müsste mal mit Dänemark darüber verhandeln. Die noch in Krakau bei dir weilenden Bürgermeister schätzen die Chance für ein solches Arrangement aber sehr gering ein. Mit Dänemark besteht ja bereits ein freundschaftlicher Kontakt, zudem wurde die Kriegsgefahr mittlerweile gebannt. Es dürfte also kein großes Interesse an einem Verteidigungsbündnis mehr bestehen. Ein Hansemonopol für den Ostseehandel würde die dänische Staatskasse hingegen schwer schädigen und dürfte auch im Lande selbst große Schwierigkeiten auslösen. So etwas könnte allenfalls in einer absoluten Notsituation durchgesetzt werden und wäre auch nicht gerade ein Ausdruck der Freundschaft.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich glaube nicht, dass das so viel bringt. Ich bin ja unter anderem deswegen so arm, weil schwedische Händler praktisch keinen Anteil am Ostseehandel haben. Die dürften allenfalls regional im schwedischen Kerngebiet eine größere Rolle spielen.

    Bei den Piraten bin ich gern dabei.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich denke eher daran, Dänemark wieder mehr in den Europahandel einzubinden, weil sich freundschaftliche Beziehungen zu dennen sicher lohnen können.
    Ausserdem ist Dänemark ja aus dem Europahandel immernoch Quasi ausgeschlossen.

    Don:
    Okay.
    Dann beschliessen wir was gegen die Piraten.
    Vieleicht könnten wir einen kleinen gemeinsamen Flottenverband aufstellen, um die Piraten zu bekämpfen.

    Ich denke gerade darüber nach, vieleicht ein Strassenbauprojekt, gemeinsam mit Dänemark zu starten.
    So von Stockholm, über DK, bis nach Lübeck und Hamburg.
    Mit Fährverbindung über den Sund…
    Was sagt DK?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Eigentlich ist die Seestrecke deutlich besser und ihr Unterhalt kostet auch weniger. Der Ostseehandel ist durchaus im Aufschwung, und solange Friede herrscht, dürfte das auch so weitergehen. Missernten sind bei euch eine geringere Gefahr als im Landesinneren, weil ihr direkten Zugriff auf Fisch habt.

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    Gut.
    Was ist eigentlich mit DKs Handelsauschluss?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Aus den mongolischen Ostseeprovinzen und Livland? Der wurde gleich mit dem Ende des Sundzolls wieder aufgehoben.

  10. #40
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achso.
    Vieleicht will sich Dänemark ja einem Bündnis gegen die Piraten anschliessen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das würde es sicher machen, wenn es das nicht schon gäbe. Ihr fahrt sogar schon gemeinsame Patrouillen, übrigens mit Beteiligung Norwegens. Eher könnte man noch Kontore ausbauen.

  12. #42
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die hanseatischen in DK?
    Oder die Dänischen im Hansegebiet.
    Was ich mich gerade Frage, ob wenn ich und Dänemark eine Alianaz schliessen würdeen, ob wir dann einen Allianz-SP ausführen können?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist bislang eigentlich nicht vorgesehen. Man könnte es aber grundsätzlich im Kreise der ganzen Spielerschaft diskutieren, ob "Allianzschwerpunkte" möglich sein sollen.

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich kann ja erstmal eine Allianz gründen…

    Nur aus interesse.
    Hätte DK interesse?
    Und Scheweden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wie gesagt, für Dänemark müsstest du eine echte Verhandlungsdelegation losschicken und auch deutlich machen, welchen Vorteil das Land von einer solch engen Bindung hätte.

Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •