Seite 47 von 68 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #691
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Die schwedischen Streitkräfte sind mit Absprache vor Ort. Eventuell werden sie sich sogar unseren Streitkräften anschließen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #692
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Bevor du auf Emden Feuerst und es zerstörst. Versuch es mal mit was anderen. Ziehe zu Land einen Belagerungsring und Isoliere es zur See. Dauert sicher 2-3 Monate, aber dann werden die Einlenken.

    Wenn du nicht als absoluter Bösewicht dastehen willst und keine Pest und andere Krankheiten auslösen möchtest - wäre es Ratsam zumindest Grundnahrungsmittel durchzulassen.

    Solange Ihnen keiner Irgendwelche "Hoffnung" auf Hilfe macht, werden die max. ein Jahr durchhalten - wenn Ihr neuer Rat sehr Charismatisch und überzeugend sind. Aber ich denke eher das Sie in Anbetracht der Übermacht innerhalb von 2-3 Monaten einknicken.

    Ein Angriff mit Schwedischen Kanonen, auf eine Hanse Stadt - im Auftrag der Hanse hat auch Irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Ich glaube du machst dir damit keinen Gefallen.

  3. #693
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die schwedischen Streitkräfte sind mit Absprache vor Ort. Eventuell werden sie sich sogar unseren Streitkräften anschließen.
    Achtung Spoiler:
    Wie viele Schiffe sollen denn losgeschickt werden? Und was soll man genau machen? Den Hafen blockieren?

  4. #694
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Ja es soll der Hafen blockiert werden. Soviele Schiffe, wie es die Admiralität für Emden als nötig erachtet. Mir fehlt da das nötigr Fachwissen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #695
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bevor du auf Emden Feuerst und es zerstörst. Versuch es mal mit was anderen. Ziehe zu Land einen Belagerungsring und Isoliere es zur See. Dauert sicher 2-3 Monate, aber dann werden die Einlenken.
    .
    Genau das ist der Plan...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #696
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Warum hat Emden überhaupt rebelliert? Warum flog es überhaupt aus der Hanse? Was ist da passiert?

  7. #697
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum hat Emden überhaupt rebelliert? Warum flog es überhaupt aus der Hanse? Was ist da passiert?
    Emden hat wegen der Verteilung der Mittel der Bauernförderung rebelliert, und dann hat dieser Mathias die Macht an sich gerissen und ist aus der Hanse ausgetreten. Was natürlich nicht rechtens ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #698
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    In einem Eilschreiben soll der Fürst von Lüneburg um Beteilligung an der Blockade Emdens gebeten werden.

    Man möchte die Stadt möglichst friedlich und ohne grössere Schäden in den Hansebund zurückführen, und das ist nur bei einer vollen Blockade möglich. Sollte der Fürst sich beteiligen, würde die Hanse Lüneburgischen Händlern Privilegien im dann wieder hanseatischem Emden gewähren.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #699
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Das wird so versendet.

  10. #700
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    @Jon
    Wie ist das in dieser Welt mit den Hanse Stätten sind die so etwas wie ein freiwilliger zusammenschlus?
    Und wenn man teil davon ist hat man dardurch automatisch rechte und pflichten oder?
    Oder wie ist das Geregelt, bzw. wie ist die übliche sicht auf diese Dinge.

    Die Hanse ist ja was ganz anderes als ein Königreich oder?

  11. #701
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Warum fragst du das hier?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #702
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Weil ich neugierig bin, weil das die Positon meiner Rolle im Konflikt beeinflusst und ich nicht wusste wo ein kluger ort ist um das nachzufragen.

    Wenn es dich hier stört kann ich das aber auch gerne in meine Story verschieben (lassen).

  13. #703
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon
    Wie ist das in dieser Welt mit den Hanse Stätten sind die so etwas wie ein freiwilliger zusammenschlus?
    Und wenn man teil davon ist hat man dardurch automatisch rechte und pflichten oder?
    Oder wie ist das Geregelt, bzw. wie ist die übliche sicht auf diese Dinge.

    Die Hanse ist ja was ganz anderes als ein Königreich oder?
    Es handelt sich prinzipiell um einen freiwilligen Zusammenschluss von Städten. Ein- und Austritt sind nicht ganz klar geregelt, aber üblicherweise wurden Eintritte bislang über den Städtetag gestaltet. Da man bei der Hanse die Regierung Emdens für unrechtmäßig hält, dürfte das im Augenblick aber auch keine Rolle spielen.

  14. #704
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hatte dem Gesandten für Emden doch bereits zugesagt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #705
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Gibt es eine konkrete Person oder willst du das vielleicht sogar selbst machen?

Seite 47 von 68 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •