Seite 51 von 68 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #751
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Und was wäre dein Angebot?

  2. #752
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Ich unterstütze den jeweiligen Kandidaten militärisch unddiplomatisch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #753
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Hm, also etwas konkreter wäre es schon gut. Zarina scheint tatsächlich geneigt, der Hanse gewisse Privilegien gewähren zu wollen, aber dann bräuchte es wirklich eine substantielle Gegenleistung.

  4. #754
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hm, also etwas konkreter wäre es schon gut. Zarina scheint tatsächlich geneigt, der Hanse gewisse Privilegien gewähren zu wollen, aber dann bräuchte es wirklich eine substantielle Gegenleistung.
    Achtung Spoiler:
    Man wäre bereit feindliche Häfen zu blockieren, und den Kandidaten beim Großkhan und in Europa diplomatisch zu verteidigen
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #755
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man wäre bereit feindliche Häfen zu blockieren, und den Kandidaten beim Großkhan und in Europa diplomatisch zu verteidigen
    Achtung Spoiler:
    Zarina scheint durchaus erfreut, weist aber darauf hin, dass sie eher Hilfstruppen für den Kampf zu Lande benötigt. Dein Gesandter hört heraus, dass sie offenbar glaubt, sich auf einen Großteil der Flotte in Narwa verlassen zu können und eher Angst vor den Reitern ihrer Schwester Sharina hat.

  6. #756
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Zarina scheint durchaus erfreut, weist aber darauf hin, dass sie eher Hilfstruppen für den Kampf zu Lande benötigt. Dein Gesandter hört heraus, dass sie offenbar glaubt, sich auf einen Großteil der Flotte in Narwa verlassen zu können und eher Angst vor den Reitern ihrer Schwester Sharina hat.
    Achtung Spoiler:
    Hatte ich nicht die Deutschordensritter noch?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja.

  8. #758
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wären die denn gewillt mal was zu machen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #759
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, natürlich.
    Achtung Spoiler:
    Es handelt sich aber um Ordensleute und Vasallen. Es ist ohnehin immer etwas kritisch, Vasallen allein zum eigenen Nutzen einzusetzen, und bei Ordensrittern kommt auch noch eine moralische Komponente dazu. Man kann aber zumindest einmal fragen.

  10. #760
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.
    Achtung Spoiler:
    Es handelt sich aber um Ordensleute und Vasallen. Es ist ohnehin immer etwas kritisch, Vasallen allein zum eigenen Nutzen einzusetzen, und bei Ordensrittern kommt auch noch eine moralische Komponente dazu. Man kann aber zumindest einmal fragen.
    Achtung Spoiler:
    Nun es ist ja nicht nur zu eigenem Nutzen, der Orden handelt doch bestimmt auch mit Nowgorod?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #761
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Lass es mich anders formulieren: Der Städtebund der Hanse hat offenbar Interesse, militärisch einzugreifen, um Handelsprivilegien zu erhalten. Das wäre also eigentlich etwas für die eigenen Truppen oder für eigens angeworbene Söldner. Wenn man dafür dann die Vasallen verheizt, sorgt das für großen Unmut. Das hängt einerseits damit zusammen, dass Vasallen sich dann ausgenutzt fühlen und andererseits damit, dass sie sich ungern wie Söldner vermieten lassen (wobei du da den Vorteil hättest, dass du nicht direkt Geld verlangst).

  12. #762
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Nagut. Dann nehme ich ein Kredit auf 50.000 auf, und hebe ein paar Fusstruppen aus.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #763
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Für welchen Zeitraum?
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, so viel benötigst du gar nicht! Selbst wenn du ein doppeltes Handgeld zahlst, könntest du damit 12500 Mann aufbieten. So viel hat die Hanse sicher nicht. Wenn du übrigens in größerem Maßstab eigene Truppen schickst, kannst du auch nochmals an die Ritter herantreten; dann sinkt nämlich die Unzufriedenheit über eine Einberufung.

    Wie viele Kämpfer welcher Art willst du Zarina denn anbieten?

  14. #764
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich muss mal ein bischen diplo machen. Ein Gesandter soll mal nach Stettin gehen und nachfragen ob man sich in der Satrapie wirklich für eine Partei entscheiden will. Die Johanniter wollen nicht etwa für Frieden sorgen, sondern den Krieg nur noch länger ziehen in dem sie sich auf Sharinas seite stellen.

    Kann ich einen Agenten oder Spion nach Kopenhagen schicken, der herausfinden soll auf welchem Schiff die Johanniter weiterverschifft werden, damit die Flotte sie direkt nach dem Verlasen der dänischen Gewässer gefangennehmen kann?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #765
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005

Seite 51 von 68 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •