Seite 53 von 68 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #781
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Man soll die gekaperten norwegischen Schiffe in hanseatischen Besitz übergehen lassen. Alle Gefangenen bis auf die Johanniter sollen an ihre jeweilige Macht zurücküberführt werden, sobald diese einem Gefangenenaustauschen zugestimmt haben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #782
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Gekapert wurde nur eines, das andere ist ein Handelsschiff aus England. Das kann man aber auch nehmen.

  3. #783
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ne nur das eine. Was will der Abt? Im Spoiler bitte.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #784
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Er fragt zunächst, weshalb man bei der Hanse begonnen hat, irische Schiffe zu versenken? Man habe doch bislang eine positive Beziehung gehabt?

  5. #785
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Das war leider eine Folgeerscheinung des Stellvertreterkriegs in den sich die Hanse eingemischt hat, in dem ja die Iren Ritter der Johanniter transportierten die Partei für die Gegener des von der Hanse unterstützten Kandidaten ergriffen
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #786
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Der Erzabt möchte die Berechtigung dieser Intervention nicht beurteilen, aber man hat Irland nicht mitgeteilt, dass ein Transport von Rittern unerwünscht sei. Wäre die Hanse bereit, eine Sühne zu leisten, um Gott zu gefallen? Sollte es sich in den Augen des Höchsten um Piraterie gehandelt haben, könnte er die Schuldigen und diejenigen, die den Schuldigen nicht entgegentreten, vielleicht in seiner Macht züchtigen.

  7. #787
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Man erkennt seine Fehler, und entschuldigt sich bei dem Erzabt. (OOC: Ich hatte eigentlich vor Irland anzuschreiben, habe das aber schlicht vergessen.) Um die guten Beziehungen zu bewahren wäre man bereit Sühne zu leisten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #788
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Das freut den Erzabt sehr! Da man nicht sicher ist, ob nicht auch die Iren Schuld auf sich geladen haben, schlägt der Erzabt vor, dass beide Seiten je eine Sühne von 25000 S leisten. Mit einem Teil sollen am Ort der Kämpfe - also an der baltischen Küste - Bußkapellen errichtet werden, mit dem anderen Teil möchte die Familien getöteter Matrosen bei allen Beteiligten unterstützen.

  9. #789
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Das erfreut die Hanse (Jon was sagt der Hnaserat.)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #790
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Man sollte das aus Sicht des Rates unbedingt annehmen! Die Iren sind Fanatiker, wenn auch in der Regel äußerst angenehme und friedvolle. Wenn sie einem Land systematische Piraterie vorwerfen, verbieten sie dessen Kaufleuten und Kriegsschiffen, den Atlantik und die Irische See zu befahren. Bei Schweden ist das nach Informationen der Hamburger Vertreter bereits vor Jahren passiert. Das blieb nur ohne echte Folgen, weil es kaum schwedische Kaufleute gibt, die so weit fahren.

  11. #791
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man sollte das aus Sicht des Rates unbedingt annehmen! Die Iren sind Fanatiker, wenn auch in der Regel äußerst angenehme und friedvolle. Wenn sie einem Land systematische Piraterie vorwerfen, verbieten sie dessen Kaufleuten und Kriegsschiffen, den Atlantik und die Irische See zu befahren. Bei Schweden ist das nach Informationen der Hamburger Vertreter bereits vor Jahren passiert. Das blieb nur ohne echte Folgen, weil es kaum schwedische Kaufleute gibt, die so weit fahren.
    Dann macht man das.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #792
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    :
    Ich würde vorschlagen, wir besprechen das mal in meinem Faden. Da haben glaub alle eh Zutritt. Können das auch Grob im IRC machen.

  13. #793
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    -S-N Geklärt

    -Irland Geklärt

    -Johanniter Naja kommt schon noch

    Achtung Spoiler:
    Die Truppen in Reval und Umgebung sollen zurückkommen, die Norwegischen Matrosen bekommen auch ein Abschiedsmahl mit allerlei Fischgerichten mit dem Hansebürgermeister.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #794
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, wegen dem Abzug. Grundsätzlich wäre mein Vorschlag ziemlich mild, obwohl die Hanse den Krieg angefangen und inzwischen komplett verloren hat.

    1) Hanse zieht sofort ab aus Nowgorod. Das heißt Soldaten, Ritter, Schiffe, Söldner und was sonst noch da ist. Man akzeptiert außerdem die Ergebnisse einer zukünftigen Konferenz.
    2) Johanniter werden sofort freigelassen. Wir lassen eine vergleichbare Zahl der Deutschritter frei. Der Rest der deutschen Ritter (keine Ahnung wie viele danach noch in Gefangenschaft sind) wird auf eine symbolische Strafe ebenfalls freigelassen.
    Für die getöteten Johanniter ist ein Wergeld zu zahlen.
    3) Bei den Fußtruppen wird ein faires Lösegeld von
    Nowgorod veranschlagt. Dieses wird zum Wiederaufbau von Nowgorod verwendet.
    4) Hanse distanziert sich von dem Feldzug in Nowgorod und erkennt ihn als Fehler an. Von mir aus kannst du Schweden die Schuld zuschieben.
    Jon sind diese Forderungen zu hoch, bzw kann ich sie einsetzten um aufzuzeigen wie gierig und verdorben die Johanniter geworden sind?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #795
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

Seite 53 von 68 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •