Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Fragen an den Centurio. Die Fragen zu Imperator: Rome.

  1. #136
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Karthago war zur See schon immer Bockelstark. Sinnvoll fand ich immer ein "Frühwarnsystem" aus einzelnen Mini Schiffen, die für Sicht auf See sorgen. Wenn man ungefähr weiß, wo die Hauptflotte ist, kann man auch versuchen, auf das Kernland Karthagos überzusetzen. Nähert sich dabei aber die Hauptflotte Karthagos heißt es schnell nach Hause abdampfen.
    Story Time :)


  2. #137
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Hey Leute,
    vielleicht hat ja jemand anderes auch schon den neusten Patch ausprobiert, hätte da nämlich eine Frage zu:
    Bild
    Ich verstehe nicht genau, was Kultur-Produktion bedeutet. Beeinflusst das die Assimilierungsgeschwindigkeit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    avoir honte

  3. #138
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Man sieht das Symbol der Bürger (Citizen). Das heißt, die Bürger in deinem Reich, die dieser Kultur entsprechen, erzeugen 9% mehr das, was Bürger erzeugen. Aber nur die von dieser Kultur (daher Kultur-Produktion).

  4. #139
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Achsooo. Na im nachhinein macht es Sinn. Vielen Dank!
    avoir honte

  5. #140
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ist schon wirklich schlecht formuliert
    Story Time :)


  6. #141

  7. #142
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Versteht einer das neue Kriegsmüdigkeits System?
    Ich habe chronisch 20 Kriegsmüdigkeit obwohl ich im Frieden bin. ...
    interessanter weise lösen die beiden Groß-Regionen (also nicht Provinzen, eine Stufe größer) jeweils einen Abzug auf.
    Also zb. ( "Im Frieden" -0,8 "Region I" +1.0 "Region II" +1,0 ... was dazu führt dass die Kriegsmüdigkeit nicht abnimmt.

    Hat das vielliecht mit der Bewohnerglücklichkeit zu tun? ... ich hab leider recht wenig Stabilität, und immer wieder Triggert so ein Tyrannei Event das die Stabilität senkt weil die Kriegsmüdigkeit so hoch ist.
    Mein gesamten Politischen Einflusspunkte gehen drauf immer ne Sau aufn Grill zu hauen, um die Stabilität halbewegs hoch zu halten. Aber irgendwie komm ich aus dem Teufelskreis nicht raus.

  8. #143
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Habe ich was verpasst oder wieso kann mein 17 Jähriger Herrscher keine Legion anführen?

  9. #144
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Versteht einer das neue Kriegsmüdigkeits System?
    Ich habe chronisch 20 Kriegsmüdigkeit obwohl ich im Frieden bin. ...
    interessanter weise lösen die beiden Groß-Regionen (also nicht Provinzen, eine Stufe größer) jeweils einen Abzug auf.
    Also zb. ( "Im Frieden" -0,8 "Region I" +1.0 "Region II" +1,0 ... was dazu führt dass die Kriegsmüdigkeit nicht abnimmt.

    Hat das vielliecht mit der Bewohnerglücklichkeit zu tun? ... ich hab leider recht wenig Stabilität, und immer wieder Triggert so ein Tyrannei Event das die Stabilität senkt weil die Kriegsmüdigkeit so hoch ist.
    Mein gesamten Politischen Einflusspunkte gehen drauf immer ne Sau aufn Grill zu hauen, um die Stabilität halbewegs hoch zu halten. Aber irgendwie komm ich aus dem Teufelskreis nicht raus.
    Ok, habs rausgefunden.
    Man sollte nach dem Krieg das Gefolge auch auflösen. Hatte die Gefolge beider Regionen chronisch ausgehoben was die Kriegsmüdigkeit dauernd auf 20 hoch trieb.
    Dass die Bauern auch mal heim zu ihren Familien müssen die Felder bewirtschaften hatt ich nicht mehr im Kopf.

  10. #145
    Jesper Portus
    Gast
    Ich will mal die Paradox-Reihe durchspielen und habe mir Imperator Ronme geholt. Nach zwei, drei Mal anspielen habe ich jetzt Brigantia (in Irland) gewählt und Kaledonien besiedelt bzw. erobert.

    Jetzt wollte ich mal die Mechanismen genauer beachten. Was muss man den bei der Verteilung der Bevölkerung beachten? Adlige, Bürger, freie und Sklaven? Außer das x Sklaven eine Zusatzprod geben. Gibt es da optimale Verteilungen und soll man danach Bevölkerung verschieben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Das hängt drauf an was du bist.
    Als Stamm bringen Stammesmitglieder viel mehr.

    Ansonsten will man viele Bürger und Adlige für forschungsoutput. Kann aber ned schaden auch freie bürger für extra Manpower zu haben.
    Ich spezialisiere meine städte entsprechend, und geh da nach aktuellem bedarf.
    Mangeln rekruten, dann wird ne stadt zur truppenstadt mit vielen freien. Gibts dort ne leckere Handelsresource, hau ich Mühlen rein um mehr ressourcenoutput zu haben.
    Ansonsten wirds ne forschungs stadt mit akademie und bürgern.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •