Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 146

Thema: Fragen an den Centurio. Die Fragen zu Imperator: Rome.

  1. #121
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich mag ich Imperator : Rome eigentlich irgendwie und wollte nur meine (zugegebenermaßen vielleicht etwas provokante) "Minderheitenmeinung" zum Thema Gebäude äußern.
    Und ich werde es mir bestimmt irgendwann holen, aber die Preis- und DLC-Politik schreckt mich momentan dann doch noch zu sehr ab. Klar ich muss den ganzen Sound- und Optikkram nicht kaufen, aber man möchte halt doch irgendwann alle Spielmechaniken nutzen.
    Sales und Key-Shops machen den Preis erträglich. Außerdem hat I:R ja noch keinen DLC, der dich was zusätzlich kosten würde.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Das ist ein Punkt. Ich werde wohl auch so vorgehen.

    Allerdings gibt es da wohl schon einen kleinen "Mini-DLC" versteckt im "Deluxe Edition Upgrade Pack".
    https://store.steampowered.com/app/1..._Upgrade_Pack/
    Dieses Pack verpasst den Diadochenkriegen frische Farbe, einschließlich neuer Einheitenmodelle und Spielelementen.

    • 4 neue Armeemodelle: Einzigartige Armee-Designs für Makedonien, Phrygien, die Seleukiden und Thrakien.
    • 4 neue Schiffsmodelle: Einzigartige Kriegsschiff-Designs für Ägypten, Makedonien, Phrygien und die Seleukiden, darunter Darstellungen der berühmten hellenistischen Superschiffe.
      ...
    • Sechs hellenistische Flavor-Events: Über das Erbe Alexanders, die Veteranen der Alexandrinischen Kriege, die Verbreitung der hellenistischen Kultur, städtische Sportveranstaltungen, und Handel.
    • Eventreihe „Alexanders Leichnam“: Versuche, die Gebeine Alexanders des Großen zu stehlen und ein Monument zu seinen Ehren zu errichten.

    ...
    Weiß jemand was sich hier hinter den Modellen versteckt?
    Sind das neue Einheitentypen oder einfach nur optische Anpassungen?

  3. #123
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wisst ihr eigentlich wann sich die Stadtarchitektur ändert?
    Ich hab die ganze Po-Ebene überall zu Lateinisch/Hellenisch assimiliert.
    Trotzdem prägen noch immer Gallische Holz Hüttchen das stadtbild.
    Oder ist das statisch? Die Festungs Designs ändern sich ja auch mit der Zeit.

  4. #124
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    afaik verändert sich da gar nichts.
    avoir honte

  5. #125
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    afaik verändert sich da gar nichts.
    Leider Gottes ja das ist zwar nur was Optisches, nimmt aber meiner Meinung nach viel Lust am Konvertieren raus, wenn die Städte Barbarenhütten bleiben
    Story Time :)


  6. #126
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich hab nen Workaround gefunden, der mich die Stadtarchitektur ändern lässt, so wie den Territoriumsnamen.
    Und zwar lässt sich das sehr leicht im Savefile bearbeiten.

    Dazu muss man erst Imperator Rome im Debug Modus starten. (also bei Steam-Eigenschaften "-debug_mode" in die Startoptionen anfügen).
    In diesem Modus werden die Savefiles beim Speichern nicht mehr komprimiert und können mit Text editoren geöffnet werden. (Die Files sind übrigens riesig unkomprimiert )

    Auch zeigt es mir in diesem modus die Territoriums ID an, wenn ich mit der Maus über ein Territorium fahre.
    In meinem Fall habe ich Theline, eine griechische 80Pop Metropole im Kuhdorf-look hergenommen. ID 2319


    Bild

    im Savefile suche ich nach PROV2319.
    An der Richtigen Stelle finde ich dann folgendes:
    Code:
    original_culture="salluvian"
    original_religion="druidism"
    culture="massalian"
    religion="roman_pantheon"
    Die Original_Culture muss ersetzt werden. Ich ändere es zu "massalian" , speichere das textfile.


    Und ingame lade ich dann einfach das bearbeitete SaveFile, und voila:

    Bild


    etwas oberhalb im Code des Territoriums konnte ich auch den Territoriumsnamen ändern:
    Code:
    		province_name={
    			name="PROV2319_hellenic"
    		}
    Hab PROV2319_hellenic einfach durch nen bellibigen Namen ersetzt.



    Ich bin mir sicher dass da früher oder später ein Feature kommt, dass das Stadtgrafiken anpasst. Aber ich arbeite selbst in ner Softwarefirma. Kann mir denken dass die Feature-Request liste lang ist. Und solche niedrig prioren Features werden wohl noch ne weile brauchen bis die drangenommen werden. Ich würd ja hoffen dass die Stadtgrafiken dann irgendwann an die Kultur, oder an den Zivilisationsgrad gebunden werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daverix (02. Januar 2020 um 01:49 Uhr)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    wird aber noch dauern. Es gibt aktuell nicht mal alle Grafiken für die Einheiten. Z.b. Briten komplett, die Germanen haben keine schwere Infanterieskins, etc.

  8. #128
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Kurze Frage zum Schiffsbau. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Wie auf dem Bild zu sehen besitze ich Holz, könnte also eine Octere oder/und eine Riesige Polymere bauen. Will ich die Rekrutieren ist der Button grau und als Hinweis kommt: Kann man nicht bauen, da man eines der Handelsgüter: Holz nicht besitzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Bild

    Du brauchst für diese Schiffstypen noch ne Militärtradition...aber keine Ahnung, wie es damit bei den Römern konkret aussieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (72,2 KB, 199x aufgerufen)

  10. #130
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Bild

    Du brauchst für diese Schiffstypen noch ne Militärtradition...aber keine Ahnung, wie es damit bei den Römern konkret aussieht
    Danke, da kann ich ja auch lange suchen. Kann Paradox dies nicht im Tool-Tipp ordentlich beschreiben? In den Militärtraditionen hatte ich ja auch schon gesucht, da gibt es aber nur Boni auf Moral und Unterhaltskosten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #131
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    also bei den griechen kenn ichs als ne Tradition die man freischalten muss.
    Bei den Römern hingegen. eventuell ne Technologie?

  12. #132
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Entweder man hat die Tradition (Griechen) oder man hat sie nicht. Wenn es nicht bei den Römern zu finden ist, können sie die nicht bauen.

  13. #133
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Gut, aber ich bezweifel dass man den Römern die Jumboschiffe verweigert.

  14. #134
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Bezweifle ich ja auch, die haben nur ein Malus auf die Moral der Flotte. Ich habe mich mal etwas durch das Forum bei Paradox gearbeitet. Dort taucht nur immer die Frage auf wie man als Römer Karthago besiegen kann ohne selbst große, schwere Schiffe zu besitzen. Ich leite mal daraus ab, Rom kann die schweren Schiffe nicht bauen. Weswegen es im Tooltipp nicht angezeigt wird kann sicher nur Paradox selbst sagen.
    Geändert von Eric (21. Mai 2020 um 20:36 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #135
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Liegt eventuell an der deutschen Übersetzung, die bei Paradox gerne fehlerhaft ist.

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich leite mal daraus ab, Rom kann die schweren Schiffe nicht bauen.
    Da sie mit der griechischen Tradition freigeschaltet werden.
    https://imperator.paradoxwikis.com/Greek_traditions
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •