Seite 66 von 134 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #976
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich sehe das durchaus kühl (es ist nicht falsch, dass ich oft erstmal emotional reagiere, aber es hilft selbst mir, einfach mal drüber zu schlafen ). Ich bin Frozen weder böse, dass er mit mir jetzt aneinandergerät, noch reagiere ich jetzt überstürzt, würde ich behaupten. Allerdings gehe ich von anderen Voraussetzungen aus: Meine Kriegserklärung war in meiner Sicht der Dinge eine reine Formalie. Dass Frozens eigene in derselben oder spätestens der folgenden Runde gekommen wäre, sehe ich als gegeben an.

    Ich hatte schon zuvor geschrieben, dass ich Ägyptens Potenzial anders einschätze. Von "keine Rolle mehr spielen" kann da m.E. keine Rede sein. Die Situation vor wenigen Runden sah für mich noch so aus: Bekommt Ägypten mehr oder weniger zeitnah und ungestört seine unruhige Ostgrenze in den Griff, dann gibt es hier durchaus noch einen Siegkandidaten ab. Die wirtschaftliche Talsohle ist mit etwas Frieden und Besiedlung der Luxusinsel rasch durchschritten, genug Substanz ist auch da, zumal wenn es Keltenland schlucken kann.

    Andererseits musste Ägypten fürchten, dass wiederum ich es nicht so weit kommen lassen will - zurecht, meine diesbezüglichen Pläne hatte ich hier schon dargelegt. Daher ist der Angriff (oder meinetwegen die Vorwärtsverteidigung ) jetzt, wo ich noch keinen Techvorsprung habe, und wo ihre Axtarmee noch was wert ist, nicht unvernünftig. Sie bremsen mich jetzt schon durch die nötige Rüstung, durch die Einnahme von Elaphos und evtl. noch mehr.

    Ich habe befürchtet, dass Ägypten mir Scherereien machen würde, bevor ich einen ausreichenden Vorsprung habe, um sie angreifen zu können. Daher habe ich dem Ninja Pferde geliefert, in der Hoffnung, dass das seine Chancen verbessert, den Krieg zu verlängern. Das hat nicht geklappt.


    Ägypten und Hellas spielen also seit einigen Runden gegeneinander. Und ja, das ist zuletzt stärker von mir ausgegangen als von Ägypten (obwohl ich auch die deutlich frühere Gründung von Abydos buchstäblich mehr als Grenz-wertig fand ). Aber dass der kalte Krieg heiß wurde, rechne ich Frozen zu, der hier den kulturellen Stachel in seinem Fleisch billig entfernen will, während Ägypten endlich mal für ein paar Runden den Rücken frei hat. Daher meine Frage nach seiner Exit-Strategie.


    Wenn ich jetzt Frieden um den Preis von Elaphos schließe, gewinne ich Zeit für die notwendige starke Rüstung, die ich im Anschluss an den Zwangsfrieden zur Abschreckung eh brauchen werde. Ägypten gewinnt ein unproblematisches Elaphos ohne Verluste. Wenn ich den Frieden nicht schließe, wird die Zeit für die Rüstung wird etwas knapper bemessen sein als 10 Runden; dafür wird Elaphos für Ägypten nicht unproblematisch, sondern verlustreich.

    In 6 Runden ist auch der Ninja wieder frei zu handeln; selbst Russland und Frankreich haben ein paar Truppen an der gelben Grenze, Hubabl hat sich auch früher schonmal schadlos gehalten.

    Fazit meinerseits: Erstmal wird die Stadt verteidigt, und ich stelle mich auf Krieg ein.


    So, genug des Palavers, jetzt wird erstmal der Zug gemacht.

  2. #977
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein letzter Blick nach Elaphos, das Wohlstandsbau und viele Spezis einstellt, falls es die Runde doch noch überleben sollte, weil Phroses auf Katas wartet oder so :

    Bild


    Ich muss meine Truppen nun erstmal zusammenziehen. Meinen Sammelpunkt habe ich bei Pella-7-8 markiert, dort kann ich am besten reagieren, je nachdem ob Frozen nach der Eroberung von Elaphos nach Norden oder Süden um See und Berge zieht. Im Rundenwechsel wird gut Zeug fertig:

    Bild


    Die Forschung geht nun direktemang in Richtung Feudalismus, dann auf Reiten-Maschinen-Gilden. Die Demo der Runde:

    Bild


    Und jetzt warten wir gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen. Mit etwas Glück reißen die Verteidiger von Elaphos viele Angreifer mit in den Tod. Mit weniger Glück... auch egal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #978
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    PBSpy verrät: Pharao Phroses hat Elaphos nicht behalten, sondern abgerissen. Ich gehe rein und finde...

    Bild


    ...ein Friedensangebot vor.

    Das Log zeigt Kampfergebnisse im Rahmen des Erwarteten:

    Bild


    Sechs zu vier. Hätte noch etwas besser sein können, aber ist OK. Die Grenze sieht jetzt so aus:

    Bild


    Mein Kernland ist im Augenblick nicht weiter bedroht. Phroses rückt nicht weiter vor, sondern wünscht Frieden. Eben mal opportunistisch Elaphos abreißen, dann darauf bauen, dass ich die Sache nicht weiter verfolge, weil ich besseres zu tun habe... Und das hätte ich ja in der Tat. Jetzt heißt es gut überlegen, was ich machen will.

    Und ich habe noch ein Ereignis:

    Bild


    Die Stadt kann die Kultur immer gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #979
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Ereignis passt ja wieder mal wie die Faust aufs Auge

    Und, was machst du jetzt mit den Gyptern? Siedler peitschen, Frieden machen, neu gründen (Gold-2 wäre ein alternativer Platz)? Und wenn ja, was machst du dann mit den schönen Katapulten?

  5. #980
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja genau! ...ist leider alles, was ich zu diesem Zeitpunkt dazu sagen kann.

    Nee, im Ernst - der Krieg führt nicht wirklich weiter. Eine blöde Situation, das Ganze. Ich habe Stand jetzt 14 Phalangen und 3 Katas zur Abwehr der gelben Gefahr abgestellt, dazu gesellen sich nun noch ein paar Katas mehr, aber mein Zeug muss teilweise halt noch über mehrere Runden anlatschen. Zugleich hat Phroses genug verloren, um nicht erfolgversprechend vorrücken zu können, ohne massiv Nachschub heranzuführen. Er hat insgesamt eine recht ähnliche Anzahl Truppen in Grenznähe.

    Bis Gilden und Reiterei forsch ich noch ewig (Feuda allein geht wesentlich flotter, was mit LB-Stadtwachen eine gewisse Grundsicherheit gibt). Technologisch entscheidet sich die Sache nicht so bald.

    Ich werde den Kriegszustand trotzdem mal noch nen Moment am Köcheln halten, im Augenblick tut er mir nicht weher als Frieden, also gibt's auch keinen Grund für ein entsprechendes Abkommen. Zumal der Zwangsfrieden mit Keltenland nur noch 5 Runden dauert. Ich will uns nicht vorschnell die Möglichkeit nehmen, von zwei Seiten tätig zu werden. Für den Pharao ist der andauernde Kriegszustand nach meiner Einschätzung ungemütlicher als für mich, jetzt da Elaphos eh schon weg ist.

    Außerdem will ich tatsächlich schauen, ob ich Elaphos auf Gold-2 neugründen kann, und dabei könnte ein Zwangsfrieden mir nen Strich durch die Rechnung machen. Der Wegfall des Goldes als Happy-Ressource tut mittelfristig schon weh, und die Stadt hat auch gut beigetragen. Wenn Phroses nicht selbst vorhat, sich da Territorium unter den Nagel zu reißen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es danach einen Frieden gibt, in dem man sich zwar gegenseitig sehr belauert, aber auch erstmal nicht mehr.


    Meine Bauliste:

    Bild


    Nein, ich peitsche jetzt nicht alles zusammen und stelle eine Riesenarmee auf. Aber zumindest erstmal genug, um nichts weiter zuzulassen, ohne dass Ägypten ordentlich rüstet. Eine Peitsche gibt's nächste Runde noch (vorbehaltlich Ägyptens Zurückhaltung...), für das Kata in Zachare. Übernächste Runde peitsche ich den Siedler in Pella, und bis dahin habe ich genug Zeug beisammen, um mal zu sehen, ob Elaphos II sich nicht bewerktstelligen lässt. Sonst ist der Siedler halt für die Südinsel.

    Und die Rundendemo zeigt, dass Ägypten (bisher) nicht nachgerüstet hat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Eventuell lässt sich auch bei Abydos die Grenze noch etwas abrunden. Wenn du die wegmachst, sollte Kaprochalkis' Kultur da rübergehen, oder?

  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Pi wird dann noch für eine Zeit die Färbemittel und Abydos-5 halten.

  8. #983
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jup. Pi-Ramesses im Norden wird auch noch Kultur auf das Feld machen. Die Färbemittel würden aber sehr bald flippen. Kaprochalkis produziert jetzt sehr ordentlich , und das Feld liegt für die Stadt nicht im äußeren Ring (-->hidden culture).

    Taktisch ist es noch schwierig, meine Leutchen nach Norden zu schicken, während die ägyptische Hauptarmeeschar in der Mitte steht. Ich kann im Augenblick nur auf Gelegenheiten lauern.

  9. #984
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weiter geht's.

    Bild


    Pharao Phroses versucht mich im Norden zu überflügeln (oder will nur Abydos, über das wir eben noch mit durchaus feindseliger Absicht sprachen, besser beschützen): Alle einzelnen Einheiten, die ich sehen kann, marschieren in die Richtung, der Hauptstack (um 2 Katas verstärkt) bleibt aber im Süden.

    Sorgen macht mir, dass er im Norden drei Äxte gegen zwei Phalangen stehen hat - darunter eine Waldkampf-II-Axt. Damit könnte er mit Glück Kaprochalkis angreifen - zwei unbeförderte Äxte haben gegen meine Schockphalanx auf dem Dschungelhügel um 20%, dann ist der Weg frei, und Kapro hat im Augenblick nur ein gerade fertiges Katapult als "Verteidiger". Also stelle ich die eine Schockphalanx, die eigentlich in den Pass rücken sollte, in die Stadt, und rücke mit drei weiteren Phalangen in Reichweite.


    Zu anderen Aspekten der Außenpolitik: Meine Rundschau zeigt, dass der Ninja inzwischen Brücken und folglich auch Katapulte bauen kann. Im Prinzip ist das , aber bei so wenig Städten und insgesamt Substanz bringt das leider nicht sooo viel. Die drei, vier Katas, die man da raushauen kann, machen nicht den Riesenunterschied. Trotzdem, kein schlechtes Zeichen.

    Bild


    Weiter bemerke ich, dass Hubabl gerade spart. Ich bin dabei, bei der Neugründung Polemos meinen zweiten Zucker anzuschließen. Man könnte daher doch mal...

    Bild


    Er hat 5 Städte, 1 pro Stadt ist das erhöhte Happycap ihm evtl. wert, oder er macht ein Gegengebot. Jedes Goldstück zählt!

    Im genannten Polemos verbreitet sich der Konfuzianismus.

    Bild


    Damit kann ich den Monumentbau abbrechen. Schade um die bereits versenkten Hämmer. Hätte es wohl wie sonst machen sollen: Mit der KK wachsen, wenn dann noch keine Reli drin ist, das Monu bei Wachstum auf pop2 direkt sklaven.

    Atlantis hatte seine KE, das Arbeitsboot wird im RW fertig und wird dann die Fische anschließen. Damit wird die Stadt rasant wachsen.

    Bild


    Atlantis ist auch ein Grund für die nun eingestellte Forschung: Allein diese Stadt kostet inkl. Inflation jetzt schon 14, das ist einfach zu viel und bremst mich zu sehr aus. Ich schiebe daher Gesetze zwischen. Ja, das verzögert Feuda, Maschinen und Gilden. Aber die Kosten durch das Militär müssen irgendwo wieder ausgeglichen werden, und der Stadtunterhalt ist der beste Ansatzpunkt dafür. Zumal noch Gründungen dazukommen, Pella hat gerade den Siedler gepeitscht.
    Nun, da Priestertum erforscht ist, bekomme ich 40% Vortechbonus auf Gesetze, und mit ein paar Gerichten amortisiert sich der Forschungsumweg einigermaßen bald, Gilden kommt so womöglich keine Runde später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #985
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und der Vollständigkeit halber die Demo. Der Pharao rüstet einfach nicht... belegt dafür Nahrung, was meine gepeitschten und Spezis beschäftigenden Städte derzeit nicht tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #986
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In der neuen Runde begrüßt mich erstmal...

    Bild


    ...ein Sklavenaufstand! Ärgerlich, aber eine andere Stadt hätte wesentlich ärgerlicher sein können. Ich wähle die dritte Option und damit das gamble, um der kleinen peitschengeplagten Stadt die Bevölkerung zu erhalten. Ich meine mich zu erinnern, dass die Revolte zu 60% endet. Mal sehen.

    Das vollständige Log offenbart ein komplettes Ausbleiben von Kampfhandlungen und ein paar fertige Projekte:

    Bild


    Gesetze will ich nicht verzögern, also muss ich überall durch's MM durchgehen - und am Ende doch entscheiden, noch ne Schippe draufzulegen und den Forschungsregler auf 70% hochzuschrauben. Und das obwohl Hellas nun endlich...

    Bild


    ...seine erste Gemeinde hat.

    Wie, das interessiert Euch alles gar nicht so sehr? OK, dann mal zu blutrünstigeren Dingen. So sieht der ägyptische Aufmarsch aus, mit dem geflippten Gipfel bei Kaprochalkis-6-6 und dem Späher auf dem Hügel im Osten von Pi-Ramesses habe ich einen angenehm ordentlichen Einblick:

    Bild


    Pharao Phroses will nicht durch die Berge, auch nicht in den Süden, sondern nach Norden. Ich behaupte einfach mal frech, dass ich ihn mit den Verstärkungen bei Kaprochalkis erfolgreich dorthin gelockt habe. Das Zeug ist allerdings durchaus bedrohlich, das wird Ende dieser Runde schon in Abydos stehen und in der nächsten Runde im Dschungel, wo ich einen Straßenbau dann nicht mehr verhindern könnte. Die Felder zwischen Abydos und Kapro sind alle welche mit Verteidigungsbonus. Eine hässliche Lage könnte da entstehen.

    Hier mein Nachschub, in diesem Bild noch nicht bewegt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #987
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin etwas unschlüssig, wieviel ich nach Norden ziehen soll und wieviel nach Süden. Wenn ich im Süden auf Alexandria marschiere, könnte ich Phroses zur Kehrtwende zwingen... oder Kapro in eine unmögliche Lage bringen. Dabei spielt auch er hier noch eine Rolle:

    Bild


    Der Siedler ist fertig. Die Triere könnte auf ihn warten und die Insel besiedeln gehen, ein BT wäre bei Pella auch zu haben, nur die Phalanx an Bord des Schiffs müsste ich dann erstmal daheim lassen. . Ich kann dank der KE von Pella im Augenblick auch so auf das Gold zugreifen, so dass rein aus -Gründen die Errichtung von Elaphos II nicht unbedingt notwendig ist. Und solange der ägyptische Hauptstack nicht nach Norden abgezogen ist, kann ich mir die Gründung ohnehin abschminken.

    Andererseits würde ich doch die kulturell überwiegend griechischen Felder im Einzugsbereich der Stadt sofort wiederbekommen, oder? Könnte ich so evtl. einen Erstschlag hinbekommen? Vermutlich bekäme ich aber nicht das ganze FC, sondern erstmal nur den kleinen Stadtradius.

    Dies ist die zweite Entscheidung, bei der ich diese Runde hin- und hergerissen bin. Ich werde also erstmal einfach drüber schlafen, dabei die uneindeutigen Einheiten und den Siedler unbewegt lassen.

    Die Demo der Runde zeigt Mr. X strotzend von Power in seinem nimmerendenden Mausi-GZ. Ich hole beim Strom weiter auf, Ägypten hat nur den Gegenwert eines Axtkämpfers dazubekommen; es liegt aber weiter deutlich genug vorn, um bedrohlich zu sein. Nach der Erforschung von Gesetzen werde ich vorübergehend ein paar Spezis entlassen und die betreffenden Städte ein paar Runden lang wieder auf Wachstum trimmen - Peitschpotenzial für 3-4 Gerichte und 1-2 Märkte. Ich merke deutlicher, als ich es vor ein paar Runden wahrhaben wollte, dass mein Land einfach (noch?) nicht stark genug ist, um einen Krieg zu stemmen und trotzdem eine solide Wirtschaft zu unterhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #988
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich besetze die Färbemittel vor Abydos doppelt, da sollte ich gut abtauschen können (ca. 3:2, mit etwas Glück mehr) und ziehe mein Zeug im Norden zusammen. Im Süden verbleibt ein kleines Überfallkommando von 3 (nächste Runde 4) Phalangen, die nächste Runde mal Richtung Alexandria etwas Druck ausüben sollen. Man weiß ja nie, wann der Gegner mal was übersieht. Siedler und BT ziehe ich Richtung Triere zur Besiedlung der erwarteten Süd-Luxusinsel. So schaut's nun aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #989
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nächste Runde, in der einiges passiert. Zunächst einmal erforsche ich Gesetzgebung. Dann baut sich Mr. X die Große Leuchte hin. Ich hatte wieder und wieder überlegt "wenn keiner sie will..." - und sie dann lieber doch nicht gebaut, weil bestimmt jemand anderes... so haben wohl alle gedacht. Jetzt beißen sich gerade alle mächtig in den Arsch.

    Ich überlege sehr, ob ich die OG zu Aztekien kündigen und gegen Zahlung neu anbieten soll. Ich profitiere derzeit von 4 AHW nach Aztekien; Mr. X' Gewinn dürfte mit der Leuchte ungleich höher liegen, zumal er zuletzt wie bescheuert Städte gründet. Ich wollte zwar eine Monsterphalanx durch sein Gebiet von Norden nach Ägypten reinschicken, um mal zu schauen, ob man den Pharao so etwas überraschen kann, aber dem führenden Leuchtenbauer nichtmal Geld für OG abknöpfen, das ist ja schon fast kriminell fahrlässig.

    Dann ist da ein erneutes Friedensangebot aus Ägypten.

    Bild


    Zu früh.

    Die Lage an der Front ist weitgehend unverändert. Ägypten hat ein paar Truppen nachproduziert, aber nicht in bedrohlichen Massen. Der Norden:

    Bild


    Der Süden:

    Bild


    Da ist zu den Truppen, die ich letzte Runde sehen konnte, genau ein Speer hinzugekommen.

    Im Norden ziehe ich meine Truppen auf Kapro-2 zusammen. Sollte der Pharao das Dschungelfeld vor Abydos nicht räumen, das ich zur Zeit mit zwei Phalangen besetzt halte, dann kann ich dort eine unangenehme Position beziehen.
    Im Süden ziehe ich die drei Phalangen auf Alexandria-4-4 und drohe mit Durchbruch ins ägyptische Landesinnere; nächste Runde kommt noch eine frische Phalanx aus Falaina nach. Gut möglich, dass ich mich hier wieder zurückziehen muss, aber es könnte die eine oder andere Truppe aus dem Norden herlocken, die eine oder andere hastige Peitsche verursachen usw. Wenn Phroses den Pass bei Alexandria übersehen sollte, wäre das natürlich ein Traum, aber ich könnte auch einfach die eine Axt auf dem Wildlager wegräumen.


    Was gibt's sonst Neues? Hubabl hat den Zuckerdeal angenommen. 5 sind 5

    Bild


    Nächste Runde kündige ich den Pferdedeal mit dem Ninja und baue mir mal zwei, drei Streitwagen. Ein bewegliches Element bei der Truppe zu haben, kann nicht schaden. Wenn der Ninja Ägypten erneut Krieg erklären sollte, bekommt er die Pferde wohl für lau wieder, aber erstmal möchte ich die selbst nutzen.

    So schaut Atlantis im Augenblick aus:

    Bild


    Ein Holzertrag fließt ins gerade freigeschaltete Gericht, das auf pop6 für dann pop2 gepeitscht werden wird. Die Stadt wächst mit den Fischen jetzt im 2-Runden-Takt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #990
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich riskiere nochmal einen Blick hinein nach Hyazinton.

    Bild


    Die Stadt hat zur Zeit eine ganze Reihe widersprüchlicher Aufgaben zu erfüllen. Das AB soll mal schnell fristgerecht für die KE von Polemos (Kupfer-Zuckerstadt auf dem westlichen Zipfel) fertig werden, dafür wird etwas gehungert. Wachsen soll die Stadt eigentlich auch, aber die Spezis will ich noch die 5 Runden eingestellt lassen, bis der nächste Große Wissi fertiggebrütet ist. Die Stadt hatte die einfach schon beisammen, jetzt sollen die noch für was gut sein, bevor Hyazinton auf reine Prodstadt umschult.
    Dann braucht die Stadt natürlich auch mehr oder weniger dringend ihr Gericht. Aber eigentlich soll sie ja Katas in Serie schrauben... jemine.

    Ein paar Graphen dürfen's noch sein:

    Bild

    Bild


    Der Nahrungsgraph zeigt hier noch bedenkliche Tendenzen, nachdem ich in einigen Städten zweimal gepeitscht hatte, ohne Spezis zu entlassen. Da habe ich diese Runde massiv gegengesteuert, die meisten Eierköpfe wieder auf die Felder geschickt und so für beschleunigtes Wachstum gesorgt. Viele Städte werden in 2 Runden wachsen, wenn mein 2. Zucker am Straßennetz ist. Der Machtgraph zeigt in die richtige Richtung. Und so sieht das Ganze dann in der Rundendemo aus:

    Bild


    Uff, das BSP ist hart abgesackt. Speziforschung bei sehr hohen Unterhaltskosten halt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 66 von 134 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •