Seite 5 von 134 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Mittelmäßige Sterne

  3. #63
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kleines Update für die, die den Faden nicht verfolgen:


    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die neue mod-Version funktioniert super: In Runde 65 hatten die Barbaren das Spiel gewonnen


    Suite würde es sicher so gefallen, wie es jetzt ist, aber vielleicht sollte ich noch was anpassen
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Es gibt nochmal Probleme und daher nochmal Verzögerungen. Tut mir leid, aber ich will verhindern, dass jemand ohne eigenes Verschulden von den Barbaren überrannt wird.
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das sei der Plan ?
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ne, der Plan ist, dass nicht jemand sondern alle von den Barbaren überrannt werden


  4. #64
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bild

    Interviewer: "Es geht überraschenderweise doch noch los. Unsere Zuschauer hätten das kaum noch gedacht! Was sagen Sie dazu, Alexander der Mittelgroße?"


    Bild

    "Mittelgroß? Ich muss doch sehr bitten. Wir sind eindeutig ein bis zwei Zoll über der Normgröße für makedonische Hypaspisten, und damit mehr als nur im Soll. Hmm... Wir haben es offensichtlich mit einem Kretin zu tun, nicht wahr? Empirates? Empirates! Empirates, kommt her und entfernt dieses Geschöpf aus Unserer Gegenwart!"


    "(hechel) Sehr wohl, mein Großkönig. Darf ich Euer Augenmerk außerdem auf unsere Umgebung lenken? Es gäbe durchaus einige Entscheidungen zu fällen, nicht zuletzt die Frage nach unserer ersten Niederlassung. Da wäre Weizen, reichlich Süßwasser zu beiden Seiten, sehr große Meerestiere im Süden und..."

    Bild


    "Jajaja, darum kümmern Wir Uns heute abend. Nicht früher."

    "Wie Ihr befehlt, mein Großkönig!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  7. #67
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wo soll Empirates dem Großkönig, Sohn des Ammon und Beherrscher der Erde, empfehlen, den Späher hinzuschicken? Ich denke an 8, und je nachdem, wie's da ausschaut, dann 7 oder 9. Den Bogi darf ich nicht nach 3 ziehen, auch wenn ich noch nicht gegründet habe, oder?

    Gründung aOuS sieht wenigstens schonmal ganz erträglich aus , immerhin reichlich Süßwasser, wenn auch leider keine Flüsse. Wäre nicht der mieseste Moai-Standort mit 5x Süßwasser. Etwas wenig Wald allerdings.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aha, dem feinen Herrn sind fünfmal Wald zuwenig Wald. Errichte er also Aufforstungsgebiete

  9. #69
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, ich bin ja Jagdstarter, nicht Ökologiestarter... sonst wäre das schon zu überlegen. Das frühe wäre manchmal sehr willkommen.

  10. #70

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Den Bogi darf ich nicht nach 3 ziehen, auch wenn ich noch nicht gegründet habe, oder?
    Also ich hab's im Faden so verstanden, dass der Bogi in der ersten Runde vor HS-Gründung kurz zu Erkundungszwecken benutzt werden darf.

  12. #72
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Ninja ist der Einzige, der nicht in Runde 1 gegründet hat...

    EDIT: Hmm, hab meinen Bogi jetzt mal 1 gezogen. Der hat hinter dem Wald etwas Zucker gefunden, aber nichts Entscheidendes. OuS oder 6 gründen? Bei Gründung auf 6 könnte ich eine 2. oder 3. Stadt an den Fluss setzen und die Nahrung schön teilen. Hat auch mehr Wald, aber etwas schwächere Felder.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du darfst mit dem Bogenschützen vor Gründung erkunden.

  14. #74
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    "Mein Großkönig, im Westen liegt reiches Flussland, dort könnten wir..."

    "Jajaja, Unser guter Empirates. Wir wissen schon, was Ihr sagen wollt, Wir wissen schon, Stadtgründung und derlei Dinge mehr. Ihr macht das schon. Wir kümmern Uns derweil um die Inspektion der Taxis des Krateros. Das ist Königsding, müsst Ihr wissen, Empirates. Langweiliges Verwaltungswesen geben Wir gern in Eure kundigen Hände."

    "Mein Großkönig, Euer unwürdigster Diener dankt Euch auf Knien für so großes Vertrauen!"

    "Hmf. Macht Eure Sache nur ja gut. Wir haben nicht gar so viel Geduld. Wir wünschen durchaus, den nächsten Krieg baldigst zu beginnen, dafür braucht das Heer eine anständige Basis. Ihr wisst schon, Unser guter Empirates, wie gut Ihr Eure Sache zu machen habt, nicht wahr?"


    "Aber gewiss, mein Großkönig, wir..."

    "Ameisen, Empirates. Ameisen. Und Honig. Und nun hopp! Es gilt eine Stadt zu gründen, hörten Wir!"


    "(murmel) Ameisen? Honig? Wovon redet der Großkönig nur? Ich verstehe nicht so recht..."

    Bild


    "Mein Großkönig, die Stadt ist gegründet. Wir könnten nun..."

    "Was denn, bereits wieder hier, Unser guter Empirates? Gilt es nicht noch etwas zu erforschen oder derlei mehr?"


    "(gulp) Das habe ich ja ganz vergessen! Aber gewiss, mein Großkönig!"

    "Nun dann hopp! An die Arbeit!"

    Bild


    "Mein Großkönig, im Westen..."

    "Was denn, Feinde etwa? Perser, Athener, Paionen, Thraker, Epeiroten, Thebaner, Spartaner, Euboier, am Ende gar, Wir wissen auch nicht, am Ende gar Gallier oder derlei?!"


    "Nicht ganz, mein Großkönig, ich wollte Euch nur den Fortgang unserer friedlichen Erkundung..."

    "Empirates. Empirates. Unser guter Empirates. Sehen Wir wie ein Großkönig aus, den derlei Dinge scheren? Wir sollten sogar sagen: Sehen Wir wie ein Großkönig aus, den derlei Dinge auch nur im Mindesten scheren? Warum nur, Unser guter Empirates, verschwendet Ihr Unsere wertvolle Zeit, die Wir gerade zu nutzen gedachten, um Bukephalos ein wenig Bewegung zu verschaffen?"

    "(schluck) Aber mein Großkönig, Ihr wollt doch sicher..."

    "Nein. Empirates, nein, das wollen Wir nicht. 'Sicher' nicht. Und nun hopp! Geht spielen, Empirates. Bevor Wir einen schönen Ameisenhügel für Euch finden lassen."


    "(murmel) Och Menno. Aber die Erkundung im Westen..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Krasses Land

Seite 5 von 134 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •