Seite 21 von 134 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich brauch erstmal nen Lolli...
    Den hast du dir ja auch redlich verdient...

    Klingt auf jeden Fall nach einem flexiblen Plan mit Optionen für Opportunismus.

  2. #302
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

  3. #303
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wieviele Runden gewinnst du, wenn du die Kaserne weg läßt?

    Ich meine damit:

    -Wald auf dem Kupferfeld bis auf eine Runde anholzen.
    -Mine auf dem Kupferfeld bis auf eine Runde anbauen.
    -Straße auf das Kupferfeld.
    -In derselben Runde mit dem ersten BT den Wald abhacken, und mit dem zweiten die Mine fertigstellen.
    -Produktion in der Stadt auf Axt umstellen->Holz geht in die Phalanx.

    Solange in der Diamantstadt nur Krieger stehen, braucht die erste Phalanx keine Schockbeförderung, und nach Zerstörung der Stadt hat sie diese auch so (falls sie die Stadt nicht leer räumen).

  4. #304
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gewinnt keine Runde, meine ich... woher das Holz für die Phalanx kommt, ist ja egal, sie braucht trotzdem noch 3 Runden Kupferbelegung. Der eine BT macht noch die Straße fertig, während der andere schon aufs Holz gegangen ist... wenn ich das im Kopf richtig überschlagen hab. Hängt alles aucv wie gesagt noch von der Radforschung ab.

  5. #305
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Späher findet...

    Bild


    ...Puccfische!

    Tja, Zachare ist derweil gegründet...

    Bild


    ...und prompt fällt mir auf, dass ich für Rad zwingend min. eine Sparrunde brauche. Die neue Stadt belegt Süßwasser, um die Radforschung evtl. noch um eine Runde zu pushen, und baut an einer Kaserne sowie anschließend einem Erkunder-Arbeitsboot (das für die Phalanx dann natürlich unterbrochen wird).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Uff, mit Süßwasserbelegung in beiden Städten kommt Rad exakt rechtzeitig, wenn die Mine fertig ist. Eher selten, dass so früh die Forschung der Flaschenhals ist, da freut man sich, mit Fischen gestartet zu sein.

    Amerika hat in Washington letzte Runde pop1 gesklavt. Hm.

  7. #307
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Im Windschatten der Vorbereitungen zum 88er-"Gigantismus II"-PB geht es auch hier weiter.

    Ich bekomme das Kräuterkundler-Event.

    Bild


    Im SP würde ich nicht zögern, die vollen Versuchsreihen zu machen, wenn ich es so früh im Spiel bekomme. Aber im MP ist das mE nicht drin, ich nehme nutzlose 10 Runden +1 und freue mich einfach nur, dass es immerhin kein Negativ-Event war.

    Beide Bautrupps haben mit der Kupfermine begonnen, und die Radforschung passt exakt dazu, obwohl in Pella der Siedler mit Maximalgeschwindigkeit gebaut wird und noch 7 Runden braucht.

    Bild


    Im Nordosten hat der Krieger noch mehr Färbemittel und Steine entdeckt. Vielleicht will Ägypten mir ja die Pyramiden hinbauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Willst Du den Siedler nicht Pop2 peitschen? Hast Du nicht gerade Happyness on Top? Vorher xy anbauen und innerhalb 1 Runde mit Überschuss fertig stellen. Bei 3 Städten würd sich da ja schon der 3. BT anbieten.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Solange er ohne detaillierte Stadtinfo spielt, kann man eigentlich zum Spiel gar nichts sagen

  10. #310
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Willst Du den Siedler nicht Pop2 peitschen? Hast Du nicht gerade Happyness on Top? Vorher xy anbauen und innerhalb 1 Runde mit Überschuss fertig stellen. Bei 3 Städten würd sich da ja schon der 3. BT anbieten.
    Tja, das Bauprojekt nach dem Siedler ist halt noch die Frage... bisher war mein Plan, möglichst schnell noch zwei Siedler rauszuquetschen, dafür muss ich den jetzt zu Fuß fertigbauen und den danach schnell hinterherpeitschen. Dann mit Phalanx wieder wachsen. Oder aber, sollte das nötig werden (*hust*) anstelle des zweiten Siedlers gleich zwei Phalangen peitschen.

    Aber woher mal die BTs für die neuen Städte kommen sollen, hatte ich mich tatsächlich bereits gefragt. Das Hauptproblem dabei ist, dass die beiden BTs, die ich habe, noch ein Weilchen beschäftigt sind und daher einen 3. BT nicht schnell erholzen können. Zachare könnte auf pop1 halbwegs vernünftig einen herstellen dank effektiv 8 Hämmern pro Runde. Pella muss evtl. auch nicht wachsen, solange keine zusätzlichen verbesserte Felder verfügbar sind, sondern kann gleich einen BT schrauben. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. ASAP auf 4 Städte zu erhöhen, scheint mir in dem Schlaraffenland aber eine gute Idee zu sein.


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Solange er ohne detaillierte Stadtinfo spielt, kann man eigentlich zum Spiel gar nichts sagen
    Was meinst Du damit?

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ASAP auf 4 Städte zu erhöhen, scheint mir in dem Schlaraffenland aber eine gute Idee zu sein.
    Würde ich auch so sehen.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit?
    Ich glaube er möchte atemberaubende griechische Architektur von innen sehen.

  12. #312
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ich glaube er möchte atemberaubende griechische Architektur von innen sehen.
    Nein, er meint, er soll die detaillierte Stadtinfo anmachen.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Er meint die Optionen, dann sieht man, wieviele Runden der Balken noch braucht

  14. #314

  15. #315
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da denkt man, man kennt ein Spiel...
    Ich hab letzte Woche auch was "neues" herausgefunden, nämlich wie man alle Einheiten von einem Typ aufweckt. z.B. alle Äxte, die noch irgendwo herum gammeln, oder alle BT. Ich wußte bisher nicht, daß das geht.

Seite 21 von 134 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •