Seite 128 von 134 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1906

  2. #1907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wieviele Fregatten braucht man für einen Zerstörer?
    Um ihn zu versenken? Zu viele...

  3. #1908
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wieviele Fregatten braucht man für einen Zerstörer?
    Ohne Beförderungen haben 10 Fregatten 91% einen Zerstörer zu besiegen. Bei 7 Fregatten ist es fast 50/50 von den Chancen.

  4. #1909
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Fregatten werden einen * haben, der Navi-Zerstörer nicht... da sind 7 Fregatten schon ganz gut unterwegs. Also alle, die Frozen derzeit hat.

  5. #1910
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich glaube, Frozen wird sich nicht mehr einbremsen lassen. Er forscht in seinem 2. GZ hintereinander einfach zu schnell!

    Bild


    Verbrennungsmotor in einer verdammten Runde? Ja geht's noch?

    Auch seine Produktion ist im GZ jenseits von Gut und Böse.

    Bild


    Da kann ich nicht gegen an.

    Er legt erstmal an Land an Stärke zu, diese Runde sehe ich erstmals mehr als insg. 2 Infanterien bei ihm rumlaufen. Die Besatzung von Orléans...

    Bild


    ...ist etwas seltsam. Meine Vermutung ist, dass er hier kurzerhand ein paar Veteranenschützen aufgewertet hat, um nicht ganz so nackig dazustehen, sollte ich was versuchen. Das sind die Eroberer der letzten französischen Hauptstadt.

    Der Großkönig hat jetzt also die so lange und heiß ersehnte Flotte...

    Bild


    ...und nichts, was er mit ihr anfangen kann, weil die anderen zu schnell hinterher gekommen sind. Selbst die eine verlorene Runde (der Minen-Flip ) hätte daran nichts geändert.

    Ich bin ratlos. Mir scheint, dass es keinen Sinn hat, die Blockadestrategie zu versuchen, Frozen wird genug Zerstörer zu Wasser lassen können, bevor ich meine Flotte zu einem schlagkräftigen Verband zusammenführen kann. Eine Blockade mit einzelnen Zerstörern muss er nicht fürchten, die kann er auch mit wenigen eigenen DDs, die schnell fertig oder aufgewertet werden, schnell beseitigen.

    Von Mr. X gibt es nach einer ersten kleineren Runde Zerstörer keine Anzeichen vermehrter Rüstung, ich vermute, er rechnet sich im Space Race noch Chancen aus. Da habe ich aber keine. Ich denke, ich muss schon irgendwie den Startschuss zu einem all-out brawl geben, weiß aber nicht, wie. Weniger dramatisch als gedacht, fühlt sich das Spiel für mich "durch" an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1911
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus?

    Mir gefällt die derzeitige Situation gerade nicht, da irgendwie derjenige, der als erstes "zuckt", verliert,
    keiner gegen 2 Gewinnen kann und allg. die ganze Situation sehr stressig ist.

    Das wird mehr zu Spieltheorie als zu Civ.
    Ich hätte also kein Problem das Spiel auch ohne ingame-Siegesbildschirm abzuschließen.

    Falls ihr da Meinungen habt, dürft ihr die gerne zeitnah äußern

    Frozen bekommt angesichts des Zwangsfriedens zwischen Mr. X und mir Muffensausen...


    Nicht gänzlich zu Unrecht vielleicht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1912
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das meiste von meinem Zeug habe ich jetzt rel. eindeutig gegen Frozen positioniert. Und Mr. X hat seine seltsame Fregatten-Galeonen-Flotte auch weiter nach vorn gezogen. Oh, und sich auf einer vollkommen unwirtlichen Wüsteninsel eingenistet. Staatseigentum macht's möglich.

    Bild


    Das eine Fregatten-Icon bei Zachare steht für zwei eine Fregatte und zwei Galeonen. Aus letzteren wurden nun noch Transporter, beide randvoll mit Infanterie und auf Falaina-1-4 geparkt. Noch ein, zwei Inseln einnehmen oder Städte niederbrennen wäre ganz nett. Mal sehen, wie's nächste Runde aussieht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1913
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich würde ja gern noch ein paar Ründchen Builderei sehen. Punktesieg wäre mal was. Aber jetzt, wo du deine Transporter schon beladen hast - wie sind denn die Garnisonen? Nur ein Schütze jeweils?

  9. #1914

  10. #1915
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Großkönig betrachtet die Lage der Dinge. Da ist einmal dies...

    Bild


    ...sodann ist da jenes...

    [damn, hier sollte eigentlich ein screenshot mit dem Log stehen, das anzeigt, dass Mr. X Frozen den Krieg erklärt hat! ]


    ...und diese beiden Umstände zusammen lassen ihn zum folgenden weisen (?) Ratschluss gelangen:

    Bild


    Es soll Krieg herrschen zwischen Hellas und Ägypten! Die immerhin schon sechste Kriegserklärung, die der Großkönig von seinen Boten in fremde Hauptstädte übermitteln lässt. Das dürfte Rekord sein.

    Erklärung: Frozen ist Siegkandidat Nr. 1. Er spart die obige Summe, während er Industrialisierung in 16 Runden fertig bekäme? Das heißt, er steckt nochmal ca. 600/Runde da rein. Das ist jenseits von Gut und Böse und wird nicht mehr besser werden, wenn Ägypten nicht abgefangen wird. Da ergibt sich gerade ein günstiges Fenster des Zwangsfriedens zwischen Aztekien und Hellas. Ein glücklicher Umstand... oder doch nicht gänzlich unverhofft?!

    Im ersten Streich wird Avaris angegriffen, die Inselstadt, die vor Bevölkerung aus allen Nähten platzt, und nicht zuletzt eine der Uranquellen des gelben Pharaohs. Die erste Infanteriebrigade, die am Strand unterhalb der Stadt abgesetzt wird, während das Geschützfeuer zweier Zerstörer über sie hinwegpfeift und die Verteidigungen anschlägt, besteht aus recht ungeschliffenen Rekruten. Die Admiralität schätzt die Erfolgsaussichten des Landungsunternehmens nur als mäßig ein.

    Bild


    Die Truppe wird tatsächlich nach langem, schwerem Kampf aufgerieben, aber von den ursprünglich 10.000 Verteidigern sind gerade noch 500 kampffähig, als der Rauch sich verzieht. Daher fällt den nachrückenden Verbänden die Einnahme der Stadt nicht mehr schwer. Im Hafen wird eine altertümliche Karavellen-Flotille versenkt, die zuletzt noch hier vermuteten 3 Fregattengeschwader sind leider nach Hieraconpolis an der Festlandküste evakuiert worden.

    Bild


    Avaris ist eine gut ausgebaute Stadt.

    Bild


    Die wird einfach mal behalten, findet der Großkönig. Abbrennen kann man dann noch andere Städte, die auf dem Festland zum Beispiel. Hieraconpolis und Alexandria werden ebenso wie die Hauptstadt Theben in Reichweite sein, wenn die Treibstofftanks der Truppentransporter demnächst nachgefüllt sind.

    Hieraconpolis wird von 3 Zerstörern blockiert, die Besatzungen sind hervorragend geschult und haben einen Trainings- sowie einen Aufbaukurs in Kampfverhalten durchlaufen. Sie sollten mit den drei Fregatten in Hieraconpolis auch dann fertig werden, wenn von hier oder da noch plötzlich von den Hellingen laufende Zerstörer auftauchen. Meint der stets zu überschäumendem Optimismus tendierende Großkönig jedenfalls...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die wird einfach mal behalten, findet der Großkönig. Abbrennen kann man dann noch andere Städte, die auf dem Festland zum Beispiel. Hieraconpolis und Alexandria werden ebenso wie die Hauptstadt Theben in Reichweite sein, wenn die Treibstofftanks der Truppentransporter demnächst nachgefüllt sind.
    Hatte der Großkönig nicht veranlasst, die Truppentransporter mit Nuklearantrieb auszustatten?

  12. #1917

  13. #1918
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zuletzt? Ich mehr Einheiten, er deutlich mehr Land und größere Städte. Lange Zeit davor? Habe ich mich auch schon lange gefragt. Seine Relistrat scheint besser aufgegangen zu sein, und er hatte lange Zeit deutlich niedrigere Kosten als ich. Ich vermute auch, dass die Stadtplatzierung/Landnutzung bei mir besser sein könnte, das macht viel aus. Ich habe einiges an Überschneidungen und daher in einigen Städten ab pop8 oder so keine Felder mehr zu belegen.
    Ich bin sehr gespannt auf seine Story.

    Oh, und er ist natürlich im GZ. Hilft sicher auch.

  14. #1919
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Überblick über die Lage. Ich habe Ögypten noch gründlichst auspioniert, bevor ich den Krieg erklärt habe, und alle Truppen gemarkert. Bis auf die östlichen Inseln müsste ich alles von Frozen kennen. Das hier steht in seinem Land rum, und so sieht es aus:

    Bild

    Bild

    Bild


    Man beachte die Blockade der Südinsel, da sollen schonmal keine Zerstörer mehr rauskommen, die Insel will ich eigentlich baldmöglichst einnehmen. Ob das etwas werden kann, ist gänzlich unklar, die Städte haben heftig Peitschpotenzial und können auch ohne Ressourcen Infs und MGe ausspucken.

    Ich selbst habe hier meinen Stack geparkt und die Besatzung von Kaprochalkis (Mauszeiger) mit Infanterie verstärkt. Sollte halten... eine Weile.

    Bild


    Ich produziere nach, was geht, habe dafür wieder einige Peitschen geschwungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Was sind Raff?

    Die stehende Armee von Ägypten ist ja nicht beeindruckend.

Seite 128 von 134 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •