Seite 12 von 134 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein wahrer Gentleman Ganz davon abgesehen, dass es zu Alexander passt.

    15 Runden Bronze ist ja ziemlich fix. Fünf Runden davon Süßwasserbelegung?

  2. #167

  3. #168
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Stadtwachstum. Süßwasserbelegung. 12 Landpunkte. Nahrungs- und BSP-Führung. Späherzug zeigt nix Neues.


  4. #169
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bisher bin ich mit dem Späherstart eigentlich sehr zufrieden. Ich konnte schon ganz gut aufklären, habe zwei Nachbarn gefunden und die umliegenden Gebiete soweit im Blick, dass ich schon ganz gut Stadtplanung betreiben kann, sobald Bronze erforscht wurde. Außerdem ist die Lage der Seen und des Gipfels an bzw. in meinem FC optimal für frühest-Aufklärung.

    Mal wieder ein Überblick über das bisher Bekannte:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nach dem vermuteten Techweg des Ninjas und dem hier...

    Bild


    ...schrillen bei Paranoikern natürlich die Alarmglocken! Der will bestimmt schon eine Zugreihenfolge einhalten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hm. Ich habe mich irgendwo verrechnet. Und ich weiß nicht, wo:

    Ich könnte jetzt von Süßwasser auf Wasserschweine umbelegen, und das Spiel zeigt mir dann einen Anstieg der Forschungsdauer um nur eine Runde an. Von 12 auf 13 Runden... 156 Kolben fehlen noch, mit Süßwasser mache ich 11/Runde, *1,2 für Vortechbonus macht 13,2, ohne SWS 9/R *1,2, macht 10,8. Die 12 Runden Forschungsdauer mit SWS verstehe ich - aber warum zeigt mir das Spiel ohne SWS 13 Runden Forschungsdauer an? Sollten das nicht 14,4, gerundet also 15 sein? Schattenforschungsbonus habe ich auch nicht, ich kenne ja noch niemanden, und es hat auch noch keiner Bronze.

    Na, wie dem auch sei, belegen wir mal fröhlich die Wasserschweine. Damit wachse ich jetzt noch 6 Runden auf pop4 und schraube dann den Siedler, inzwischen kommt ein zweiter Krieger, und mit ein bisschen Gefrickel wird der Siedler 8 Runden dauern. Auf pop4 wird erst gewachsen, damit ich so bald wie möglich entweder einen 2. BT oder zwei Äxte sklaven kann. Oder evtl. eine Axt und die Kaserne...

    Aber Mooooment! "Zweiter" Krieger? Jup. Der erste ist diese Runde fertig geworden. Und während unser Späher diese Halbinsel im Südwesten ausleuchten soll (das geht ganz bequem, siehe Bild), soll der Krieger... ja, wohin eigentlich? Ich bin versucht, den auf den Edelsteinhügel zu stellen, um das Flussland auszuleuchten, in das ich am liebsten vor Amerika expandieren würde - u.a. auch um Amerika zu beobachten. Aber ich habe nach NO noch zu wenig aufgeklärt, und ich sollte wohl einen Frühwarner Richtung Ägypten hinstellen.

    Meinungen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In deiner Rechnung fehlt der Sid-Kolben.

  8. #173
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mit dem Sidkolben kommt dann die Forschungsdauer für SWS-Belegung nicht mehr hin. Aber was soll's, wenn ich es genau wissen wollte, würde ich einen Sandkasten bauen!

    Aktuelles:
    Der Ninja hält sich immer noch an die Zugreihenfolge...

    Und ich bekam erst nen Riesenschreck, weil Sven so einen starken Punkteanstieg hatte (+29), war aber kein Wunder - dann fiel mir ein: Hatshepsut ist ja KRE, waren also evtl. Landpunkte?

  9. #174
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Und ich bekam erst nen Riesenschreck, weil Sven so einen starken Punkteanstieg hatte (+29), war aber kein Wunder - dann fiel mir ein: Hatshepsut ist ja KRE, waren also evtl. Landpunkte?
    Landpunkte gibt es nach 20 Runden. Kommt hin, oder?

  10. #175

  11. #176
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Runde 25:

    Bronze in 10, Wachstum auf pop4 in 2, Krieger in 3, Siedler leider doch erst in 11 (ab jetzt). Etwas unrund, ist aber nicht anders machbar, wenn ich den Krieger vorher haben will und Pella auf pop4 wachsen soll. Und beides will ich: Ohne Krieger ist der Siedler nackt; und auf pop4 kann Pella direkt nach dem Siedler ein Anschlussprojekt peitschen. Je nach Lage des Kupfers ist das dann ein BT, ein 2. Siedler, oder falls möglich zwei Phalangen (meine präferierte Option).

  12. #177
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    zwei Phalangen (meine präferierte Option).
    Ich unterstütze das.

  13. #178
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ...direkt nach dem Siedler ein Anschlussprojekt peitschen. Je nach Lage des Kupfers ist das dann ein BT, ein 2. Siedler, oder falls möglich zwei Phalangen (meine präferierte Option).
    Ähmm, aber deine präferierte Option funktioniert doch nur in dem Fall, dass deine HS auf Kupfer gegründet wurde - oder übersehe ich da etwas? Ansonsten benötigst du noch Rad und einen Straßenanschluss des Kupfers - oder?

  14. #179
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Deswegen ist das ja nur "die präferierte Option", nicht "der Plan".

    Ich hoffe tatsächlich, dass die HS auf Kupfer steht. Aber sehr wahrscheinlich ist das natürlich nicht.

  15. #180

Seite 12 von 134 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •