Seite 90 von 134 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1336
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was hast du dir denn von Kompass und Optik versprochen? Häfen und Wale? Astro?

  2. #1337
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Karavellen zum Blockieren - was die nicht können, wie ich jetzt gelernt habe. Häfen, Wale und Sichtweite sind dann nette Nebeneffekte, aber Astro zu teuer und noch lange Zeit auf dem falschen Techweg. Wenn Optik es daher nicht alleine bringt, lass ich das jetzt lieber erstmal.

  3. #1338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Naja, blockieren mit Triremen/Trieren und diese mit Karavellen decken kann ebenfalls funktionieren.

  4. #1339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Dann kannste auch einfach mehr Triremen schicken.

  5. #1340
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Karavellen wären dann nur für den Umseglungsbonus, und um über den Ozean abkürzen zu können. Ich bin nicht überzeugt. Den Seekrieg verschieben wir erstmal.

  6. #1341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Kann man nicht sogar mit Trieren Blockaden errichten? Wenn die von Karavellen gedeckt werden, reicht das doch.

  7. #1342
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Triremen und Trieren kosten gleich viel, das ist wurscht. Karavellen wird's dann aber erstmal nicht geben. Ich forsche jetzt erstmal ÖV, und wenn niemand hier ganz laut aufschreit, gehe ich auf Alphabet. Die Ansicht im Forum ist ja oft, das seien versenkte Kolben, aber in meiner Situation finde ich's eigentlich richtig hilfreich - und natürlich ermöglicht es auch den Philo-Bulb für Nationalismus.

  8. #1343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nö jetzt kannst du langsam auf Alpha gehen. Nur zu der Zeit wo man es erstmals forschen kann, ist es halt zu früh.

  9. #1344
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mr. X schickt mir ein neues Friedensangebot: 300 und 20/Runde soll ich ihm zahlen, dann wäre er gnädig bereit, mit mir Frieden zu schließen. Lieber Mr. X, ich verstehe ja, dass der Krieg für Dich jetzt keine sehr bequeme Position schafft, aber glaubst Du wirklich, meine Position ist um 500 unbequemer?

    I think not.


    Weitere Kurznachrichten:
    • Noch drei Runden, dann kann ich für ÖV aufdrehen.
    • In Zachare ist die nächste Einheit fertig geworden, jetzt gönne ich mir allen Unkenrufen zum Trotz auch dort noch ne Bank.
    • Irgendjemand hat Ästhetik geforscht, es könnte Frozen sein, der seine Forschung verschleiert (er war jetzt öfter über den Rundenwechsel eingeloggt...). Oder Mr. X, für den das nicht sooo viel Sinn machen sollte... außer vielleicht für die Epen. Theater für dringend benötigte ?
    • Ninja und Mr. X haben Frieden gemacht, was die Zuguhr etwas entspannen sollte. Der Ninja pfeift eh aus dem letzten Loch, die Gallier werden über kurz oder lang gute Franzosen werden. Aber ihr Einfluss auf dieses Spiel war schon einigermaßen gewaltig für die kleinste Nation auf der Karte!
    • Frozen hat schon vor ein, zwei Runden die OG mit Mr. X wieder gekündigt. Ich vermute, er ist für vorübergehende OG bezahlt worden, so dass Mr. X seine Ritter zu der Strafexpedition nach Gallien schicken konnte.


    Bilder gibt's dann auch irgendwann mal wieder, wenn ich was zu zeigen habe.

  10. #1345
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ist wirklich ein schönes PB, muss ich sagen.

  11. #1346
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ja, finde die Karte auch total gelungen.

  12. #1347
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hatte KSL sich nach anfänglichem Interesse nicht mit der Begründung zurückgezogen, es sei ihm zu wenig Dynamik drin?

  13. #1348
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hatte KSL sich nach anfänglichem Interesse nicht mit der Begründung zurückgezogen, es sei ihm zu wenig Dynamik drin?
    Bei so wenigen Mitspielern ist das Spiel gerne schnell entschieden und eine langsame Forschungsgeschwindigkeit befördert das eigentlich sogar noch eher. Ihr macht das aber sehr gut, das Spiel bis Runde 200 so ausgeglichen zu gestalten.

    Ich würde das Spiel zwar auch nicht unbedingt als besonders dynamisch bezeichnen, aber es ist sehr unterhaltsam. Das PB 87 bietet für mich aktuell die besten Storys im Storyforum.

  14. #1349
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, es erinnert sehr an das bescheuerte Risikospiel vor 15 Jahren, als wir drei Trottel es bis nach Sonnenaufgang ausgeduket und uns letztendlich auf Unentschieden geeinigt haben Das ist nicht despektierlich gemeint, eher....man sorgt für unvergessliche Momente

  15. #1350

Seite 90 von 134 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •