Seite 1 von 134 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    PB 87 - Alexander der Mittelgroße

    Spiel dauert noch paar Tage, aber Argonir hat im Faden schon gemeckert, also mach ich die Story halt schonmal auf.

    Mir wurde im PB 87 Alex zugelost, der kann was!

    Leider kann ich nichts mehr, nach einem Jahr oder so Civ-Abstinenz hab ich mehr über das Spiel vergessen, als ich zugeben mag. Besonders im frühen Spiel bin ich eine Katastrophe, habe ich bei ein, zwei kurzen Immortal-Testläufen mit Alex leider feststellen müssen. So in Runde 100 fünf Städte und fast pleite, oder mit Kriegern gegen Barb-Axtis unterwegs... ganz grausig.

    Ich bin also offenbar auf leserliche Mithilfe angewiesen. Schon allein deswegen diese Story, und weil es vielleicht noch den einen oder die andere gibt, die gelegentlich in nostalgischen Erinnerungen an das beste Civ aller Zeit schwelgen und dazu eine neue Story lesen wollen.


    Alexander der Mittelgroße wird hier also versuchen, ein Welt- Groß- Regionalreich aufzubauen, mit gigantischen großen ordentlichen Städten, einem furchterregenden abschreckenden hinreichenden Militär, einzigartigen beachtenswerten zählbaren kulturellen Errungenschaften und haushohem technologischem Vorsprung reichlich wissenschaftlichen Durchbrüchen ein paar Technologien. Und dabei mit einer dem Vernehmen nach recht eigenen Karte, haufenweise schwarzen und sonstigen Barbaren und natürlich dem eigenen Unvermögen kämpfen müssen.



    Faden: https://www.civforum.de/showthread.p...n&goto=newpost
    PBSpy: http://civ.zulan.net/pbspy/game/78/

  2. #2
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249

    Herrliche Beschreibung.

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hätte ich nicht die Karte gesehen, ich würde nur bei dir mitlesen und haufenweise intelligente anmaßende mitleidige ebenfalls aus der Übung geratene Kommentare einschieben und Griechenland zu Reichtum Prosperität Sicherheit einem Leben über dem Existenzminimum verhelfen

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das wird die mittelmäßigste Story aller Zeiten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Guter Leader denk dran, man muss nur besser sind als die Konkurrenz, du schaffst das schon

  9. #9
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Auch diese Story wird abonniert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das wird die mittelmäßigste Story aller Zeiten.
    Da ist Klops der Mittelmäßige natürlich dabei


    Viel Spaß!

  11. #11
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht die Karte gesehen, ich würde nur bei dir mitlesen und haufenweise intelligente anmaßende mitleidige ebenfalls aus der Übung geratene Kommentare einschieben und Griechenland zu Reichtum Prosperität Sicherheit einem Leben über dem Existenzminimum verhelfen
    Ein Leben über dem Existenzminimum ist doch schon was wert!


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das wird die mittelmäßigste Story aller Zeiten.
    So ist es, und Ihr seid live dabei!


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Guter Leader denk dran, man muss nur besser sind als die Konkurrenz, du schaffst das schon
    Jo, einer der besten, die zur Auswahl standen. Fischen und Jagen als Starttechs, damit liegt man oft ganz gut (bei Süßwasser im Einzugsbereich ist sogar an ne Reli zu denken... ). Dazu ein starkes frühes Spiel durch AGG, womit man den Barbs besser Paroli bieten und nahen Nachbarn mal einen guten Spot abjagen kann, sowie PHI, was... äh... sicher auch irgendwie gut is. Und das Odeon erst!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Denke, bei den mittelmäßigen Anführern werden die Starttechs ne gewichtige Rolle spielen

  13. #13
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Denke, bei den mittelmäßigen Anführern werden die Starttechs ne gewichtige Rolle spielen


    Fischen und Jagd sind die billigsten Techs; Fischen lohnt sich nur mit Meeresressi und AB-first, verzögert aber dann den wichtigeren BT; Jagd braucht man quasi nie zu Beginn und bringt auch noch den am ersten Tier scheiternden Startspäher...

  14. #14
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ach, ich bin sicher, dass im FC der Hauptstadt gleich mal Waldhügelwild und Süßwasserfische liegen!

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    So in Runde 100 fünf Städte und fast pleite, oder mit Kriegern gegen Barb-Axtis unterwegs... ganz grausig.
    Wenn du merkst, daß etwas Platz zum Siedeln da ist, frühzeitig Hütten belegen, statt teure Wunder zu bauen. Gerade mit einem nicht-FIN Leader stockt deine Expansion sonst. Reliexperimente weglassen, stattdessen ganz uninspiriert Bronze->Keramik. Laß dich nicht dazu verleiten, nach der 3. Stadt die Pyras zu bauen und überall Bibs zu holzen, statt Siedler und BTs.

    Das ist eigentlich alles, was es zum frühen Spiel zu sagen gibt

Seite 1 von 134 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •