Seite 52 von 134 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #766
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    "Es ist an der Zeit", spricht der Großkönig. "Slavery gets shit done, sagen Wir immer. Also los, schwingt die Peitsche. Uns egal, wieviele wir verlieren. Die Pyramiden müssen fertig werden!"

    Bild


    Und so geschieht es.

    In Elaphos hingegen bereiten sich die örtlichen Thinktanks auf die Erdenkung der mathematischen Grundlagen vor...

    Bild



    ...ohne die man die Pyramiden irgendwie trotzdem ganz gut hinbekommen hat. Bisher jedenfalls. Wenn jetzt noch jemand schneller ist, dann lag's bestimmt daran, dass jemand sich irgendwo bei den Winkeln vermessen hat und am Ende irgendwie nix zusammenpasst. Immerhin hätten wir dann seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel gutes Baumaterial zu verkaufen...

    Vom äußersten Osten des Mittelgroßreichs in den Westen: Hier sind ein Siedler und ein begleitender BT an Bord gegangen und losgesegelt, der untergehenden Sonne nach und der neuen Welt entgegen.

    Bild


    Schaun mer mal, wo genau wir da gründen, ich bin immer noch sehr unentschlossen. Dazu bei Ankunft dann nochmal ein neues Bild.

    Der Blick nach Außen: Mr. X' Azteken haben die kleine Barbsiedlung eingeäschert.

    Bild


    Ein neuer Siedler ist noch nicht in Sicht; ich vermute, dass das BSP auch in Aztekien etwas im Keller ist mit 9 Städten (trotz ein paar Opferaltären), evtl. denkt Mr. X, dass er das Plündergold jetzt brauchen kann, der Spot ihm aber nicht wegläuft. Den werde ich ihm auch nicht wegsiedeln, soll er mal sein Hinterland besiedeln, während ich reifere Früchte ernte...

    Und das Witzigste zum Schluss: Der Ninja hat doch tatsächlich das ägyptische Gizeh eingenommen.

    Bild


    Keine alte Kernstadt (standardmäßig wird die 7. Gründung Gizeh genannt), wird aber trotzdem schmerzhaft genug sein. Noch krasser: Der Ninja hat die Stadt behalten. Der traut sich was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Was erlaube Ägypten?

  3. #768
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Neue Runde. Minuten nach dem Rundenwechsel hechtet Empirates an den Laptop - er MUSS wissen, ob das mit den Pyramiden hingehauen hat oder nicht! Mr. X hatte im RW einen höheren Punkteanstieg...

    Bild


    Aber da ist das Ding!

    Und da sich in Elaphos ein Philosoph namens Ernestos Rutherfordios derzeit mit allerlei klugen Gedanken hervortut, bitten wir den Burschen, die doch einfach mal in Buchform niederzulegen. Er schreibt...

    Bild

    ...die "Principia Mathematica", etwas vor der historischen Zeit.

    Es wird noch ein wenig durchgepeitscht, um auch ja überall schöne Bibliotheken stehen zu haben, und damit die Sklavereistrafe...

    Bild

    ...während der Revolutionsrunde schonmal ein wenig abklingen kann.

    Vorher gibt's zur Feier des schönen Tages einen kleinen Stadtrundgang. Pella hattet Ihr ja schon gesehen, weiter geht's mit Zachare:

    Bild


    Moai in 5. Ich überlege, die anderswo noch ein wenig zu melken. Mal schauen.

    Dann kommt Elaphos:

    Bild


    Die Stadt hat den guten Ernestos ausgebrütet, der uns Mathe gebulbt hat. Jetzt soll's erstmal wachsen. Das ist überhaupt das Programm für alle Städte in nächster Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #769
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weiter geht's. Da wäre jetzt Eopolis, wo einstmals mein Palast hin soll. Und eine Akademie. Und die Oxford-Uni. Und überhaupt.

    Bild


    Dann ist da Diademos, die Stadt mausert sich ganz schön.

    Bild


    Kaprochalkis wird auch hübsch. Die Hütten sind noch ziemlich frisch, aber die Stadt hat noch viel Potenzial, wenn der Wald und Urwald da erstmal weg sind.

    Bild


    Trieraxos, aus den Händen der Ameireikaier befreit.

    Bild


    Hyazinton, einstmals Hauptstadt, derzeit mit Aufholen und ab nächster Runde mit Wachsen beschäftigt. Liegt irgendwie unterwältigend, könnte besser sein, ich kann den Finger nicht recht drauflegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #770
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Als letztes die Neugründung Falaina bei den Walen. Kann noch nix.

    Bild


    Die Welt ist bunt, wunderhübsch!

    Bild


    Die Demo in der Revolution:

    Bild


    Und als letztes noch ein paar bunte Linien. Das BSP sollte mit wachsenden Städten und Repspezis in nächster Zeit explodieren. Und wehe, wenn nicht!

    Bild


    Die Nahrung zeigt noch Luft nach oben, aber das waren auch ein paar hübsche Peitschen zuletzt. Zwei Siedler sind außerdem in Vorbereitung, einer ist auf dem Weg zur Luxusinsel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #771
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zwei Linien noch, dann bin ich für heute fertig.

    Die Produktion. Hier bin ich zuletzt etwas abgefallen.

    Bild


    Und das Militär. Hier sollte ich nicht weiter abfallen, daher sind ein, zwei Phalangen mal im Bau. Nicht, dass es mir ergeht wie den !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ein gutes Jahr für Griechenland!

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Moai in 5. Ich überlege, die anderswo noch ein wenig zu melken. Mal schauen.
    Bei deiner Finanzlage und da du Stein hast würde ich auf jeden Fall melken! In der Zeit kannst du dann von Produktion auf Wachstum umbelegen und 2-3 Mal ins neue Happycap wachsen, so dass sich die Moai auch wirklich lohnen, wenn sie stehen. Mehr als 1-2 Hämmer pro Runde sind die momentan ja gar nicht wert.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Zwei Linien noch, dann bin ich für heute fertig.
    Tu doch nicht so Du denkst doch immer wieder darüber nach. Aber das ist unter uns kein Problem, wir sind alle Freaks

    Zu den Moai: Wenn du es einrichten kannst, bis zum ersten GZ anbauen und währenddessen die Stadt wachsen lassen. Dann kriegst du Fehlgold passend zum GZ zum Forschen und kannst dort so viele Küstenfelder wie möglich bewirtschaften.
    Geändert von Suite (16. April 2020 um 11:42 Uhr)

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Planst du die Gaerten? Waere ja wegen der ganz nett, am besten in der Pyra-Stadt.

  10. #775
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Über Gärten und Leuchte hab ich schon nachgedacht. Beides wäre natürlich sehr nett. Gärten brauchen halt das plöde Aquädukt. Das brauche ich höchstens in Eopolis (wo wenig Prod ist).
    Und die Leuchte ist ja sehr beliebt, die geht bestimmt bald nach Aztekien. Zum Gelddrucken taugt sie mangels Bonusressource nicht, daher sollte man die nur probieren, wenn man sie auch kriegen kann. Aber immerhin hab ich den kleinen Leuchtturm schon überall...

    Ich hab nur keine Stadt mit so richtig Prod. Die 10 in Pella sind nicht so der Hit. Elaphos könnte mit noch zwei Minen ein bisschen mehr. Mittelfristig wird Zachare mit den Moai und Werkstätten stark, aber gerade jetzt ist's dünn.


    ...was alles Suites Punkt mit den nie aufhörenden Gedanken bestätigt.

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Den Mathebulb versteh ich jetzt nicht so ganz, nachdem die Pyramiden erfolgreich waren. Wäre ein GZ nicht auch geeignet gewesen, um Mathe zu forschen?

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Leuchte könnte für dich durch die neuen Überseestädte schon interessant werden, oder? ...und wie du sagst: Du hast schon überall Leuchttürme. Kennst du Städte bei MrX die schon einen Leuchtturm haben?

  13. #778
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein GZ lohnt sich noch nicht so richtig, finde ich. Zu früh. Ich hätt's gemacht, wenn 3. und 4. GZs nicht so schwierig zu generieren wären... Die Anarchierunde jetzt kostet dagegen noch nicht viel. Mathebulb... wär evtl. auch ohne gegangen, spart mir aber jetzt gleich einige Runden und beschleunigt die Folgetechs. Und weitere Wissis sind mit PHI ja super easy zu bekommen.

    Leuchte
    Ja klar, wär schon stark. Die Zielscheibe zwischen den Schulterblättern mal außen vorgelassen...
    Ich seh mich bei Mr. X mal um. CivNoob könnte auch drauf schielen. Ägypten halte ich für zu beschäftigt.

  14. #779
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nach den großen Neuigkeiten letzte Runde gibt's jetzt erstmal nicht viel zu sagen. Produktion wird kaum belegt, alles geht in die Nahrungsspeicher. Die Städte müssen wachsen, diese Runde werden das 4 von ihnen tun, nächste Runde nochmal, die Runde darauf auch... und dann, aber nicht vorher, reden wir mal über Repspezis. Nur ein Siedler nimmt in Kaprochalkis noch Holzertrag auf, wird aber nächste Runde auch zum Wachsen unterbrochen.

    In Pella stelle ich mal ein Aquädukt für die Gärten ein. Die Stadt hat nach insgesamt drei Peitschen für die Pyras jetzt gefühlt kaum noch Bevölkerung - ist aber in Wirklichkeit immerhin schon wieder auf pop4 und wächst mit Weizen, Schweinen und LT-Süßwasser erstmal im 1,5-Rundentakt. Allerdings wird das mit dem Aquädukt eine etwas zähe Angelegenheit, ob das klappen wird? Ich kann das Dings womöglich ganz gut pop3 für Überschuss peitschen. Die Gärten zu den Pyras wären natürlich ein Traum.

    Die Leuchte wird höchstwahrscheinlich nicht klappen, wenn da irgendjemand Ambitionen drauf hat. Die einzige Küstenstadt mit sowas wie Prod ist Zachare - sobald es denn mal die Moais hat. Der Prodmangel in den anderen Küstenstädten erschwert auch das Moai-Melken, evtl. gelingt mir aber in Hyazinton noch ein schöner Überschuss dafür oder so.

    Im Augenblick krepelt Zachare bei 9 rum. Mit Moais sind es bei momentanem Happycap recht schnell 15 , Moais dauern allerdings noch 5 Runden. Ich weiß nicht recht, ob ich die Dinger unterbrechen und direkt auf die Leuchte gehen soll. Das scheint sich kaum zu lohnen, weil ich nicht erwarte, die Leuchte auch wirklich kriegen zu können, und die sich bei Misserfolg nicht gut als "Melkwunder" eignet. Für das Ding hätte ich schon zuvor Überschüsse anhäufen und wohl auch etwas Holz aufsparen müssen. Mein Holz steckt in Phalangen und Siedlern und BTs...

    Mein erster Siedler für die Insel geht nächste Runde von Bord und wird von einem BT begleitet. Den zweiten für die Insel vorgesehenen BT hab ich leider verzogen, so dass er nächste Runde erst eingeschifft wird. Passiert.


    Edith merkt an, dass sie in den bekannten ausländischen Küstenstädten nirgends einen (kleinen) Leuchtturm gesehen hat. Aber das muss nichts heißen, denn erstens kennt sie noch nicht soviele fremde Küstenstädte, und zweiter eignet sich der kleine LT ja gut für eine Überschusspeitsche oder gar kleine Kaskade zur Beschleunigung des Wunders selbst.

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nach den großen Neuigkeiten letzte Runde gibt's jetzt erstmal nicht viel zu sagen.
    ...aber einiges zu reden

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Stadt hat nach insgesamt drei Peitschen für die Pyras jetzt gefühlt kaum noch Bevölkerung
    Da hiflt nur eins: Pop1-Überschusspeitschen

    Für meine Begriffe solltest du dich jetzt (eigentlich schon übergestern) für maximal ein starkes Wunder entscheiden. Du hast noch die Pyras bekommen, nachdem du länger im Krieg warst. Du kannst nicht alles haben (und wenn doch, ist es meistens doch nicht so gut). Gärten oder Leuchte - da wären mir in deiner aktuellen Lage die Gärten deutlich lieber - so viele schöne Hämmer und der doppelte Ingenieur! Und die Leuchte kann ja quasi jede Runde rausgehen. Wer hat denn außer dir schon Mathe, weißt du da was?

Seite 52 von 134 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •