Seite 130 von 134 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1936
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.882
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Frozen jetzt pleite, die Schiffe können also frühestens übernächste Runde gefährlich werden, wenn er diese Runde spart und nächste aufwertet.
    Schenk ihm doch ein paar Kröten, dann kann er mit der Kohle Mr.X weghauen Du hilfst ja gerne mal selbstlos Schwächeren...

    Achtung Spoiler:
    War nur ein Spaß

  2. #1937
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Dazu müsste ich ja erst Frieden schließen. Vielleicht könnte ich eine Stadt leerziehen, damit er ein bisschen Eroberungsgold verdienen kann?

  3. #1938
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Hier der ägyptische Uranhafen Chartres. Man sieht einen Zerstörer von mir, der zur Zeit Dijon blockiert, aber nächste Runde vor Ort sein kann.

    Bild


    Nur zwei Schützen als Besatzung... Meine Jungs auf den Transportern brauchen leider noch 5 Runden, bevor sie vor Ort sein können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1939
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Meine Flotten im Süden, inkl. der beiden Transportunternehmen. Die Küste und die große Insel sind komplett blockiert. Das wird sicher irgendwann anfangen zu nerven.

    Bild


    Ich zumindest nehme den Weltkrieg ernst. Wieder sieben Peitschen.

    Bild


    Kein Bild: Ich drehe für Industrialismus auf, was 6 Runden dauern wird. Das wichtigste daran werden zunächst die Marines sein, mit denen ich dann auch MGs gut angreifen kann.


    Auch kein Bild: Ich hatte Mr. X um Bananen angebettelt (er hat 2), um meine Gesundheitsprobleme in den Griff zu bekommen. Hat er mir netterweise gegeben. Er hat seinerseits um meinen Mais gebeten, aber den gibt's leider nur einmal... habe das abgelehnt und stattdessen mal 4gpt eingestellt, als kleine Bezahlung für die Nanen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1940
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Nachtrag 1: Mr. X hätte wirklich gern den Mais und würde mir 5gpt dafür geben. Aber das geht nicht, solange ich nur den einen habe. Wird Zeit, ein bis zwei ägyptische Inseln zu erobern!

    Nachtrag 2: Durch einen Mix aus Wohlstands- und Forschungsbau kann ich die Forschungszeit für Industrialisierung noch auf 5 Runden drücken. Das heißt aber auch, dass zwei, drei Städte, darunter das mächtige Zachare (Eisenwerk!) für ein paar Runden keine Truppen beisteuern werden. OK, 1 Runde auf Industrialisierung ist mir die ca. 3 Einheiten wert, mehr Infs werden weniger nützlich sein als frühere Marines. Und früheres Plastik! (-->Öl... )

    Nachtrag 3: Mr. X hat noch Zerstörer nach Chartres gezogen, um die Insel stärker zu blockieren - was im Grunde sehr gut ist, da diese Blockade letztendlich mit kriegsentscheidend ist. Leider hat er dabei meinen Navi-Zerstörer allein in der Gegend rumstehen lassen, der könnte daher von Frozen weggepickt werden. Danke auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1941
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nachtrag 3: Mr. X hat noch Zerstörer nach Chartres gezogen, um die Insel stärker zu blockieren - was im Grunde sehr gut ist, da diese Blockade letztendlich mit kriegsentscheidend ist. Leider hat er dabei meinen Navi-Zerstörer allein in der Gegend rumstehen lassen, der könnte daher von Frozen weggepickt werden. Danke auch.
    Wäre doch das beste für Mr. X.

  7. #1942
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Das ist mir bewusst. Nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ist nur so ein kleiner dick move.

  8. #1943
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    ...Uuuund der Zerstörer ist weg.

    Bild


    Aber nicht nur der Zerstörer. Stand da nicht letzte Runde noch eine Füllstadt? Metaxi, die Seidenstadt? Ja, die ist auch futsch. Die stand leer... Aber wie zur Hölle ist Frozen denn an die rangekommen?!

    Bild


    Ach so. In Gizeh ist nur noch ein großer General, letzte Runde standen da noch zwei. Ein Kommando-Kommando also. Da hab ich nicht aufgepasst. Aber na gut, jetzt ist mir diese spezielle Gefahr anhand einer wenig wichtigen Stadt wieder vor Augen geführt worden, und Frozen hat immerhin nur noch einen GG auf Halde. Das hätte, so ärgerlich es ist, deutlich schlimmer kommen können. Pella selbst war nur mit zwei Einheiten gesichert, weil ich ein, zwei Wachtruppen auf Transporter verladen hatte...

    Jetzt erstmal in Ruhe alles ansehen, Ersteindruck: Frozen hat sehr viel Militär dazubekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1944
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Metaxi wird kurzerhand neu gegründet. Brauche die Seide... sonst muss ich am Ende woanders ne schöne Seidenhütte in eine schnöde Plantage umbauen!

    Bild


    Kulturlücken mögen wir Hellenen auch nicht so sehr.

    Dann beseitige ich eine weitere störende Hügeleisenbahn, die den direkten Weg nach Kaprochalkis ermöglicht hätte.

    Bild


    Hier hatte ich schon ein MG hingestellt, das die Mine weggemacht hat, aber bevor die Eisenbahn auch futsch war, hat Frozen es letzte Runde unter Verlust einer Kanone und eines Ritters abgeräumt. Der Ritter hatte das MG unanständig stark angeschlagen - überhaupt muss ich mal sagen, dass ich hier bisher nicht wirklich gutes Würfelglück habe. Meine Infanterien verlieren bei 70+%, aber Frozens Zerstörer, der meinen bei Chartres abgeräumt hat, musste dafür nen Cointoss gewinnen.
    Hoffen wir, dass die Guerilla-2-Infanterie besser abtauscht. Ich habe ein LuSchi übrig gehabt, das hat versucht zu helfen und die einzige **-Finte-Infanterie in Reichweite für ein paar Punkte angeschlagen.

    Frozen sichert seine Küsten jetzt etwas besser. Vorsichtig geworden... Ich ziehe mit drei beladenen Transportern mal die Küste entlang. Wenn sich sonst nichts ergibt, werde ich die Uraninsel Chartres einnehmen.

    Bild


    Ich könnte Omzatzcatl einnehmen.

    Bild


    Ich vermute, es bräuchte einen Münzwurf mit Mr. X, wenn ich das niederbrennen wollte - das wäre allerdings ein echter Dick Move (großgeschrieben), schlimmer als meinen Zerstörer der Versenkung preiszugeben. Ich würde ihm gern signalisieren, dass ich hier ein echtes Bündnis für alternativlos halte, indem ich die Stadt erobere und ihm zurückgebe (befreie). Wäre das OK, LotC?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1945
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Nur für die Seide hättest du die Stadt nicht neugründen müssen. Die war auch so noch da. Warum hattest du denn einen Siedler rumstehen?

  11. #1946
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Die Flussgemeinden sind natürlich auch ein Grund.

    Ursprünglich war der dazu gedacht, eine Öl- oder Uraninsel weit draußen im Meer zu besiedeln, sollten die Ressis sich nicht im Kulturgebiet finden. Der war also schon eine Weile da. So ein Siedler kann im Krieg mal nützlich sein. Hatte den daher einfach auf Vorrat behalten.

  12. #1947
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wäre das OK, LotC?
    Finde ich in dieser Situation in Ordnung.

  13. #1948
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Und wieder nen 64er verloren... allmählich könnte ich auch mal ein bisschen Glück haben, finde ich. Aber auch unter Verlust zweier Ritter gegen einen Schützen wird Omzatzacal (ehemals Omsk) erobert.

    Bild


    Ui, das ist ja doch das originale Omsk! Mit schicker Inneneinrichtung, muss man schon sagen.

    Dennoch:

    Bild


    Was tut man nicht alles für die liebe Nachbarschaft. Abbrennen wäre einer Kriegserkärung gleichgekommen, mitten im schönsten Frieden. So reduziere ich Kosten (die alten Ritter können eh nicht mehr viel) und zeige guten Willen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1949

  15. #1950
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Ich erkenne endlich den Grund für die hektische Aktivität in Mr. X' Story und im Diskussionsfaden...

    Bild


    Sollte ich beleidigt sein, dass ich das Angebot nicht als Erster erhalte?

    Sollte ich Abydos dazufordern, diesen Dorn in meiner Seite?

    Sollte ich es annehmen?

    Fragen über Fragen, die mir den heutigen Arbeitstag versüßen werden.

    Die Apo-Resolution habe ich natürlich erstmal geniemalst. Betrifft nur eine Stadt, die nicht sehr groß ist (Chrysos).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 130 von 134 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •