Seite 129 von 134 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1921

  2. #1922
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Frozen hat im Faden schon laut darüber nachgedacht, wen er denn nun zum Sieger küren soll...

    Ich glaube aber eher, dass wir, wenn Frozens Niederlage besiegelt scheint, das PB abbrechen werden. Der Mittelgroßkönig wäre mittelgroßmütig bereit, sich den Sieg zur Not auch mit dem Aztekenherrscher zu teilen.

  3. #1923
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hm, ich scheine die Abstimmung gewonnen zu haben.

    Bild


    Eines davon war eine eben erst zum Upgraden gegründete Inselstadt (Mr. X hatte 3 (!) davon gegründet...). Eines war eine weitere Kleinstadt am Arsch der Welt. Aber die dritte muss eine relative Kernstadt gewesen sein. Das von mir eroberte Avaris war als pop20-Stadt (!) 99 Punkte Verlust wert. Das hier müssten also so pop17gewesen sein, oder etwas kleiner und dafür mit (Nat.) Wunder.

    Sollte Mr. X nach den verbläuten Knöcheln schon genug haben vom Kriegspielen, stehe ich schön blöd da.

    Was für ein Spiel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1924
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Glückwunsch zum Sieg!

  5. #1925
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin vielleicht gespannt, was mich im Spiel erwartet! Wird Frozen abgeräumt haben?! Wir werden es gleich sehen...

    Aber erstmal erwartet mich das da:

    Bild


    Ja nee, is klar. Ich lass Dir einfach 10 Runden Ruhe, damit Du den Azteken verkloppen und fröhlich eine richtige Armee ausheben kannst! Sischer dat.

    Das Log zeigt meine Aushebungsbemühungen... und den Verlust zweier aztekischer Grenzstädte. Da standen jeweils 2 MGe drin, ganz kostenlos wird das nicht abgegangen sein. Aber gut gesichert sieht halt anders aus, zumal Mr. X (was Frozen natürlich nicht weiß) keinen wirklichen Stack im Hinterland stehen hat, sondern seinen Strom in Form von MGen auf alle Städte verteilt hat. Hier im Bild:

    Bild


    Wir klären etwas auf. Das Ergebnis wägend, verschiebt der Großkönig mal ein Dutzend Ritter nach Chtherox, vielleicht geht da nächste Runde etwas Richtung Buto. Die Ritter kann man dann abschreiben, aber dafür sind sie ja da...

    Bild


    Wir klären den Großteil von Mr. X' Land und die umliegenden Gewässer auf, dank Luftschiffen und ein, zwei Sicht-Rittern geht das gut. Wir finden: Eine ganze Menge gar nichts. Im Rundenwechsel scheinen sage und schreibe Null Einheiten fertiggeworden zu sein. Bin ich eigentlich der Einzige, der schon mitgekriegt hat, dass Weltkrieg ist?

    Bild


    Der Techstand: Mr. X veraltet endlich seine antiken Handelswege und geht auf Fließband. Wurde auch Zeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1926
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die großkönigliche Admiralität inspiziert die Situation zur See. Mr. X scheint es tatsächlich geschafft zu haben, die Uraninseln im Osten und Norden allesamt zu blockieren! Jedenfalls sind keine gelblichen Zerstörer aufzufinden.

    Admiral Ouzo, der unsere Verbände vor der ägyptischen Küste befehligt, beäugt besonders eine Situation genauer. Er befiehlt einigen in der Gegend befindlichen Zerstörern, die Hafenbefestigungen mal wegzumachen, damit er einen besseren Überblick bekommt, und dann soll auch noch ein Luftschiff ein bisschen "aufklären" helfen. So stellt die Situation sich dann dar:

    Bild


    Interessant, findet Ouzo. Er wedelt mit den Händen Richtung 78. Infanteriebrigade, eine gut ausgebildete Elitetruppe, die besonders die Erstürmung von Stränden gründlich geübt hat. Deren Chancen sollten doch eigentlich...

    Bild


    ...eher so mittelmäßig stehen, und dazu hat der Großkönig eine klare Meinung. Heute bestätigt sie sich leider, die 78. verliert (nicht ohne die Verteidiger stark zu schwächen). Also muss die Schwesterbrigade ran, die 77., die hat dieselbe Ausbildung durchlaufen. Die Chancen sind leicht besser...

    Bild


    ...und die 77. beißt sich durch! Also, naja, eher nominell. Mit genau einem Rest-Lebenspunkt. Vermutlich ist irgendwo eine leider seekrank gewordene Stabssekretärin auf dem Schiff geblieben oder so. Aber Sieg ist Sieg!

    Danach sind nur noch die Reste der zuerst verteidigenden Infanteristen wegzufegen, bevor des Pharaohs tausendjährige Leibbogenschützen ihre durchaus sterblichen Leiber mit unsterblichem Ruhm bedecken dürfen. Theben...

    Bild


    ...ist hellenisch! Für eine knappe halbe Stunde, dann befiehlt der nicht unzufriedene Admiral Ouzo, die Stadt niederzubrennen. Zu halten wäre sie ohnehin nicht, solange der Krieg so offen ist. Der Großkönig in Pella bestätigt die Entscheidung Stunden später per Kabel und belobigt den glücklich besoffenen Admiral ausdrücklich, nicht ohne sein Bedauern über das knappe Scheitern der ehrenvollen Achtnsippzcher auszudrücken. Nur Ruinen bleiben zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Sehe ich das richtig, du hast ihm gerade die Hauptstadt abgeraucht?!
    Gratuliere
    Ich habe das Gefühl, es wird noch viel Blut fließen in diesem Spiel
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1928
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Gratulation

    Gibts eine Innenansicht der Stadt, bevor sie den Flammen übergeben wurde?Emoticon: pyroschlumpf

  9. #1929
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257

  10. #1930
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was für ein heroischer Kampf (Warum steht da kein MG drin und warum ist die Stadt in 289 leer? )

  11. #1931
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, habe mich auch gewundert, warum die Stadt so schlecht gesichert war. Sogar der Startbogi hätte ja noch aufgewertet werden können, wenn sonst gar keine Truppen greifbar waren. Gegen ein MG hätte das nicht geklappt oder wäre knapp geworden.

    Die Innenansicht war etwas enttäuschend, nur so vier Gebäude stehengeblieben, keine Wunder, keine angesiedelten GPs... kein Foto, aber hat nicht wehgetan, die Stadt abzufackeln.

  12. #1932
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zu den Städten, die Mr. X verloren hat, noch ein Nachtrag. Man erinnere sich:

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Eines davon war eine eben erst zum Upgraden gegründete Inselstadt (Mr. X hatte 3 (!) davon gegründet...). Eines war eine weitere Kleinstadt am Arsch der Welt. Aber die dritte muss eine relative Kernstadt gewesen sein. Das von mir eroberte Avaris war als pop20-Stadt (!) 99 Punkte Verlust wert. Das hier müssten also so pop17gewesen sein, oder etwas kleiner und dafür mit (Nat.) Wunder.
    Das eroberte Omzatzacal (an früher vom ewig tapfer durchhaltenden Omsk besetzter Stelle neugegründet) war nach der Eroberung nur auf pop12. Ich vermute daher mal schwer, dass hier die Verbotene Stadt drin stand. Autsch!

  13. #1933
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Mal eben die HS abfackeln

  14. #1934
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Mal eben die HS abfackeln
    Hab ich im 55er mit nem Kommandoritter auch schon gemacht.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #1935
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meine tapfere Inf, die Theben so selbstlos eingeäschert hat, wurde abgeräumt.

    Sonst ist nur eine wichtige Sache passiert:
    Frozen hatte es geschafft, einen größeren Teil seiner Flotte in einem der Uranhäfen zusammenzuziehen, dem östlichen (Hubabls ehemaliges Gebiet). Frozen hat nun 3 Fregatten und eine Karavelle zu Zerstörern aufgewertet (warum erst jetzt? Wäre das nicht schon letzte Runde gegangen?), aber Mr. X blockiert die Stadt auch mit 4 Zerstörern. Für mich nicht ganz nachvollziehbar: Mr. X hat seine 4 DDs mit Drill befördert.

    Ich habe jetzt einen Navi-DD dazugestellt, der gerade so eben hinkam. Nächste Runde sind 3 weitere DDs von mir in Reichweite, um die Blockade zu verstärken. Gefährlich: Im Hafen liegen noch eine Karavelle und vier Galeonen. Auch Transportschiffe können Schaden machen... Allerdings ist Frozen jetzt pleite, die Schiffe können also frühestens übernächste Runde gefährlich werden, wenn er diese Runde spart und nächste aufwertet.

    So oder so müssen wir uns jetzt mit 4 gelben Zerstörern rumschlagen. Die Dinger sind nervig mit ihren 8 BP. Immerhin kurven von mir jetzt insgesamt schon so 18 Stück rum, wirklich anbrennen sollte eigentlich nichts - WENN die Blockade an den neuralgischen Punkten aufrechterhalten werden kann. Frozen hat ja noch zwei Uraninseln (die dritte hatte ich erobert), und wie es bei der nördlichen aussieht, kann ich zur Zeit nicht einsehen.


    Ich bin noch nicht ganz fertig geworden mit MM und so, Bilder gibt's dann später.

Seite 129 von 134 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •