Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1801
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie ne Schmiede für 250, ohne -Bonus, und mit eingebauten +2 ... nee, ich lass die Städte lieber etwas pop verlieren, die sind jetzt eh seit einiger Zeit gewacgsen, und kriege dafür ordentlich Bumms im -Bereich.

    Zachare bekommt im Übrigen seinen Weizen von Trieraxos bald zurück, dann ist das Problem eh erledigt.

  2. #1802
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Flunky meinte ja, dass mit Eisenwerk und Trockendock, Fabrik + Kohlekraftwerk nicht mehr so ins Gewicht fallen, zumindest beim Schiffbau.

  3. #1803
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Da schaut man mal kurze 2-3 Jahre nicht mehr in den Civ Bereich und schon werden hier wieder hochspannende Geschichten geschrieben ohne das man informiert wird. Skandal

    Die, nennen wir es wendungsreiche, Geschichte hier an 2-3 Abenden durchzupflügen war eine Achterbahn der Gefühle. Aber bietet den Vorteil dass man seine "das wird schiefgehen/hab ich doch gleich gesagt" Gedanken auch direkt verifizieren kann.

  4. #1804
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Für Zerstörer sind die Fabrik und das KKW vielleicht weniger wichtig, aber auch da sind es dann knapp 2,5 statt knapp 3 Runden für einen Zerstörer... und für Landeinheiten ist der Unterschied gravierender. Es sind nur drei, vier Städte, die wirklich am Gesundhitslimit leiden mit Fabrik und KKW, der Rest sollte gut klarkommen, und ich will jeden Hammer rausholen, das ist mir wichtiger als hier und da ein pop mehr.


    Willkommen zurück, Gevatter!

  5. #1805
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Auch den armen Russen geht's nun endgültig an den Kragen...


    Bild

    Ich kämpfe dann doch sehr ordentlich mit dem Dreck.

    Bild


    Eopolis muss mittelfristig "gesundgeschrumpft" werden, was schade ist, weil eigentlich keine so miesen Felder belegt werden. Naja, der Weihrauch... und die Diamantenmine kann Diademos übernehmen, das wächst in 3 Runden und hat dann Platz dafür. Erstmal kommt hier in Eopolis aber noch die Wall Street - in 6 Runden, das ist schonmal ne Ansage.
    Muss aber nochmal rechnen, bis wann das Ding sich rentiert. 600 aus Wohlstandsbau sehen auch nicht ganz schlecht aus, das ist immerhin eine volle Forschungsrunde. Ich könnte sogar noch ein paar Runden die Eremitage anbauen, die ich demnächst in Kaprochalkis errichten werde, für dann 150 pro Anbaurunde.

    Denn jetzt kommt es in der Forschung auf jede Runde an!

    Bild


    Mr. X hat sich den Luxus eines Umwegs über Demokratie geleistet, während Frozen spart und dabei nebenbei Philosophie backfillt. Er will wohl zu Staatseigentum, sein weit verstreutes Inselreich dürfte nicht ganz billig sein. Er spart aber immer noch tausendundein Goldstück. Autsch. So oder so, die direkte Zerstörer-Uran-Beeline erkenne ich bei beiden nicht. Mal schauen, was das gibt.

    Die Demo. +44 seit letzter Runde. Eisenbahn wird jetzt auf 70% fertig, der Goldvorrat will geschont sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Du forschst bei effektiv 50%, die Wallstreet bringt im Mittel also +50% Gold bei 120 Rohwirtschaft: 60/Runde, in 10 Runden ist das wieder drin.

    Wenn du die beiden nahrungslosen Felder und die Küste wegpeitschtst, sind es nur noch -2

  7. #1807
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nah dran, der Überschlag, berücksichtigt aber nicht, dass das GZ auch irgendwann zu Ende geht. Außerhalb des GZ sind's abzüglich der wegzupeitschenden nahrungslosen Felder und der Küste noch 101 Roh-, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also eher 12 Runden bis zur Amortisierung ggü. reinem Wohlstandsbau. Lohnt sich trotzdem sicher merklich, die Wall Street zu errichten, wenn sie schnell kommt. Ggü. Eremitage-Anbau muss ich aber nochmal schauen, denn ich habe nicht im Kopf, wann ich die in Kapro anfangen kann. In 4 Runden oder so? Mehr?

    Wenn die beiden nahrungslosen Felder und die Küste weg sind, sind's nur noch -2, stimmt... also prinzipiell mit VM ausgleichbar, sobald ich ne Bohrinsel ins Meer gesetzt habe.

  8. #1808
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Kriegst du dann nicht noch einmal durch Öl?

    Mit dem modernen Gesundheitskram kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es wehtut.

  9. #1809

  10. #1810
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hast du mal versucht, deinen Nachbarn aus den Bananenrepubliken was abzuhandeln? Vielleicht funktioniert es ja.

  11. #1811
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Oel bringt einen weiteren . Durch die oeffentlichen Verkehrsmittel bekommst du +1 und +1 weiteren mit Oel. Im Endeffekt bleibt also +1 uebrig, dafuer musst eben 150 aufwenden.

    Eine wirkliche Loesung bringt erst die Recycling-Anlage, die saemtliche von Gebaeuden entfernt. Dafuer musst aber Oekologie forschen.

  12. #1812
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Supermärkte sind mMn das beste, was man gegen die bauen kann. Kühltechnik ist billiger als die Alternativen und hat den starken Nebeneffekt, die Bewegungsrate von Schiffen zu erhöhen. Für ein Gebäude des Industriezeitalters sind die Dinger auch relativ billig. Realistisch gesehen ist die Lösung natürlich wegpeitschen.

  13. #1813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn der Plan mit Zerstörern klappt muss sich die Region doch vermutlich ohnehin auf einen totalen und andauernden Krieg einstellen, so nah an der aztekischen Grenze. Insofern würde ich das nicht überanalysieren und einfach eine Kanone oder ein MG Pop-2 peitschen und gut ist...

  14. #1814

  15. #1815
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Uff, diese Runde ist es gut, dass ich das Knöpfchen mal wieder nicht gleich gedrückt habe - habe doch glatt vergessen, meine Bautrupps in Position zu bringen, wo doch nächste Runde Eisenbahnen verfügbar werden!

    Dazu gleich noch ne Frage: Wenn ich diese Runde Armbrustschützen anbaue, kommen die dann nächste Runde als MGs raus? Grennies, den Upgrade-Zwischenschritt, habe ich nicht freigeschaltet, Schützen auch nicht. Wie ist das dann, weiß das jemand? Möchte möglichst bald defensiv etwas weniger zahnlos werden...

Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •