Seite 115 von 134 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1711

  2. #1712
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ui...

    Was heisst das für dich?
    Lass ma machen... Kann ich nix machen...?

    Schwierig

  3. #1713
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Frozen zeigt die ersten Schützen. Er ist in NatSelb und rekrutiert die Burschen seit letzter Runde. Evtl. muss ich schnell auf Drall umschwenken, falls er damit weitermacht... immerhin habe ich ordentlich Gold auf der hohen Kante und kann Drall in 3 Runden durchforschen, sollte ich das für nötig halten. Inzwischen baue ich ein paar Kanonen, mit genug von denen und Rittern sollte es gegen Schützen im Grunde auch schon reichen.
    Damit sollte eigentlich klar sein wofür er ein paar Schützen braucht. Solange er nicht übertreibt ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #1714
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hubabl hatte eine Stadt auf der keltischen Hauptinsel gegründet, neben der keltischen Hauptstadt. Die hat Frozen ihm weggenommen. Schützen hat er dafür nicht gebraucht. So wie Hubabl im Faden redete, habe ich jetzt eher den Eindruck, dass er die Stadt für Frozen gegründet und leergelassen hat... ich glaube, er hat sie Frozen einfach übergeben. Der Punkteanstieg war 21 Sekunden, nachdem Frozen sich eingeloggt hat.

    Bild


    Ich zeige mal das Log der letzten Runden... die lieben Nachbarn bekommen doch noch einige GPs raus, Frozen zumindest wird noch zwei GZ bekommen, schätze ich. Eins hat er sicher, das zweite fast.

    Bild


    Die erbärmliche Demo. Irgendjemand hat einen gewaltigen Produktionsschub zu verzeichnen, letzte Runde habe ich noch geführt. Ich vermute, dass Mr. X (ordentlicher Punktesprung im RW) das Eisenwerk in einer starken Prodstadt hingestellt hat, er hat ja schon eine Weile Stahl gehabt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1715
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mehr Hämmer! Das Zinnereignis ist zwar im Großen und Ganzen bedeutungslos, aber trotzdem nett.

    Bild


    Hier sind auch mehr Hämmer da, Wasserschutzwall sei Dank.

    Bild


    Aber warum ist hier trotz WSW kein zusätzlicher Hammer auf dem Stadtfeld?

    Bild


    Das ist auch in Mesembría so, und ich versteh's nicht ganz. Chrysos (s.o.) und Eopolis bekommen den Zusatzhammer auf dem Stadtfeld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1716
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dann ist da noch die Sache mit den Großen Persönlichkeiten. Frozen hat das 4. GZ doch noch nicht so sicher, wie ich dachte...

    Bild


    Die Künstler wären für einen Kultursiegversuch sicher gut, aber nach dem sieht es trotz seines inzwischen recht hohen Kulturoutputs doch noch nicht so ganz aus. Sonst sind die Burschen doch eher unterdurchschnittlich nützlich.

    Mein GP-Stall hat in Diademos geöffnet:

    Bild


    Und in Pella wird sich in 9 Runden entscheiden, ob es ein 4. GZ in näherer Zukunft geben wird. Die Chancen dafür stehen mittlerweile ausgezeichnet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1717
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Vielleicht ist da auch so, dass das Stadtfeld nur 2 Hämmer bekommt, wenn das darunterliegende Feld 2 Hämmer hat. Also würden Graslandfelder ohne Hügel keinen Hammer bekommen, alle anderen Terrains würden +1 Hämmer bekommen.

  8. #1718
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist da auch so, dass das Stadtfeld nur 2 Hämmer bekommt, wenn das darunterliegende Feld [1 Hammer ohne Stadt hat]

  9. #1719

  10. #1720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Städte bringen halt nicht Grundwert+1 sondern max(1, Grundwert)

  11. #1721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist ja schräg. Sogar Schwemmland bekommt außerhalb der Stadt nen Hammer....
    Das ist völlig regelbasiert und liegt daran, wie sich die Hämmer auf Stadtfeldern berechnen - und an der Reihenfolge der Berechnung in der der Bonus des WSW zuerst appliziert wird. Somit ist "außerhalb der Stadt" der wichtig Teil der Aussage.

    Die Anzahl der Hämmer auf einem Stadtfeld ist immer max(1,Feldwert). In deinen Graslandstädten steigt durch den WSW der Feldwert von 0 auf 1, also ändert sich nichts. Eine Stadt auf Schwemmland (=Wüste) bekommt auch keinen Bonushammer. Aber falls das Feld ohnehin schon einen Hammer hat steigt der Feldwert auf 2 und somit auch der Ertrag in der Stadt.

  12. #1722

  13. #1723
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Frozens Strom steigt inzwischen dann doch allmählich etwas bedrohlich an, er rekrutiert fleißig jede Runde durch.

    Bild


    Dagegen führe ich eine klassische Abwehrwaffe gegen dichte Infanterieinformationen ins Feld:

    Bild


    Ich forsche an Verfassung, das ist nächste Runde fertig. Zu Fließband fehlt dann noch Kapitalgesellschaften, was auch die Wall Street in Eopolis freischaltet. Oxford und Wall Street in derselben Stadt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1724
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Dagegen führe ich eine klassische Abwehrwaffe gegen dichte Infanterieinformationen ins Feld:
    Wohlstand? Willst du frozens Infanteristen bestechen?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #1725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hm... Vikitor war schneller.

Seite 115 von 134 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •