Seite 10 von 134 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kannst ja mehrere Szenarien durchrechnen! Ist halt schon sehr gut, wenn man genau weiß, wann der Siedler wo lang geht, wann Wald x Geschichte ist usw. So vermeidet man frühen BT-Leerlauf weitgehend, was sich schnell potenzieren kann.

    Ist doch hier mit Stein-oder Weizenbelegung nicht anders. Man kann schnell sehen, wohin die Reise geht mit beiden Varianten. Das, was du sagst, ist ja Common Sense.

  2. #137
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nahrungsressi ausbauen, dann holzen. Währenddessen zweiten BT bauen. Dann mit Krieger wachsen, Holz in den Siedler stecken. Dafür braucht man keinen Sandkasten

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du hast dich ja gar nicht zur Steinbelegung geäußert Verzögert es den Siedler und wenn ja, um wie viele Runden?

  4. #139
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Unter der Dusche kurz überschlagen: Steine werden jetzt 2R belegt, dann Weizen; nach Wachstum auf pop2 Steine durchgehend belegen; Wachstum auf pop3 koinzidiert mit dem 2. Krieger; Überschuss aus Krieger lässt pop3-Siedlerbau 11 Runden dauern. Siedler kommt so in R35, bringt aber nix, weil Bronze noch nicht erforscht ist...

    Edit:
    ...und Bronze kommt so erst in R40, der Siedler darf also noch 5 Runden warten. Runden, in denen ich den 2. BT schonmal anbauen kann, oder noch einen Krieger dazwischenschiebe, um auf pop4 zu wachsen. Das Wachstum bringt aber auch nicht viel, nur einen / mehr, der einzig gute Grund dafür ist, dass man dann pop2 sklaven kann. Was wiederum nur mit Bronze geht. Ich glaube fast, ich muss die Bronzeforschung mit Süßwasser beschleunigen und dafür auf Brote und Hämmer verzichten, um hier schneller voranzukommen.

    Edit2:
    1 Runde Süßwasser beschleunigt Bronze bereits um 1 Runde. Mit 5 Runden Süßwasser drücke ich Bronze um 2 Runden. Mehr ist sicher nicht sinnvoll... aber zumindest könnte ich mit Weizen und Süßwasser 4 Runden lang von pop2 auf pop3 wachsen, da noch 1 Runde Süßwasser belegen und danach wieder zum Steinhügel oder (bewässerten) Schweinen wechseln.

    Edit3:
    Mit Steinhügel wachse ich R28 auf pop4, schraube dann am Siedler, der wird in 10 Runden fertig. Genau rechtzeitig zur Bronzeforschung. Meine Güte. Das geht sich doch tatsächlich aus!

    Also, Plan:
    Diese und nächste Runde Steine belegen, danach Weizen; bei Wachstum auf pop2 zusätzlich Süßwasser; 1 Runde nach Wachstum auf pop3 statt Süßwasser wieder Steine; auf pop4 dann Weizen, Steine, bewässerte Schweine und whatever.
    Der erste Siedler kommt pünktlich zur Bronzeforschung in R38, der zweite kann geholzpeitscht werden und folgt 4 Runden später, gewachsen wird mit Äxten.

  5. #140
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Moment! Was tue ich hier eigentlich?! Ich rechne Sachen durch! Da kann ich ja genausogut (eher besser) einen Sandkasten bauen!

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  7. #142
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich glaube dein Plan geht auf Suite
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #143
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kuschlig hier.

    Bild


    Höchste Zeit, Bronze zu forschen. Nicht für Äxte, sondern für Speere. Aber bei so einer engen Karte und den Ägyptern mittendrin kann man eigentlich so oder so nur hoffen, dass Pferde nicht gar so direkt zugänglich sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Immerhin hast du ihnen mit der Gründung schon ein Feld abgenommen

  10. #145
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aber bei so einer engen Karte und den Ägyptern mittendrin kann man eigentlich so oder so nur hoffen, dass Pferde nicht gar so direkt zugänglich sind.
    Du kannst doch niemandem seine UU verwehren. Oder strategische Ressourcen. Da wäre das Gejammer groß.

  11. #146
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mannomann, da passen exakt 9 Felder zwischen unsere Hauptstädte... hätte ich aOuS gegründet, wären es 10, big f*in' deal. Ich will doch SEHR hoffen, dass Pferde für KSW zumindest eine Neugründung erfordern!

  12. #147
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die KSW sind zwar stark, aber ohne Peitsche und Holzen kann er die nicht schnell bauen. Du solltest rechtzeitig Speere haben, um ihn abzuwehren.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jammert ausgerechnet der Grieche mit den OP-Phalangen

  14. #149

  15. #150
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In der aktuellen Demo interessant: Ich bin der Einzige mit bereits ausgebauter Nahrung (der Weizen hat seit dieser Runde Wasser), und der Ninja (oder sonstwer, aber entsprechend meiner obenstehenden Theorie war's halt der Ninja) hat sich ne Kaserne oder nen Bogenschützen gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 134 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •