Seite 85 von 98 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1261
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Deshalb sage ich ja annähernd unmöglich. Realistischer ist noch eine Überschusskaskade + Wald in einer Monsterstadt. Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt normalerweise kein Wald mehr übrig ist.

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    "Annähernd" hatte ich nicht wirklich registriert. Hast Recht!

  3. #1263
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Es geht doch. Ich hatte einen Denkfehler drin. In der Mod, die ich spiele, bringt Marmor nur +50%, während es in BTS +100% sind. Darüberhinaus kann man Spiele mit dem Überschuss treiben, indem man in der Runde vor der Fertigstellung in Organisierte Religion und Bürokratie wechselt, so dass beim Rausbonifizieren des Überschusses beides noch nicht wirkt.

    Ist trotzdem sehr schwierig.

  4. #1264
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 262:

    Bild

    Hubabl hatte ein Missionierungsevent. Finde ich gut .

    Außerdem habe ich für euch mal Frozens Kanonenstapel geknipst:

    Bild

    Ähnlich groß wie meiner.

    Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass Frozen wirklich jede Runde rekrutiert, ich die Rekruten aber nicht sehe. Entweder er überfällt erstmal Frankreich, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er lädt sie auf Galeonen. In vier Runden habe ich Eisenbahn, dann brauche ich schleunigst überall MGs. Mein Großer Spion geht mal nachsehen, das dauert aber noch ein paar Runden. Ich habe außerdem die Spio wieder auf ihn gelegt, da ich ihn inzwischen für gefährlicher als Empi halte. Wenn ich Chterox mit ein paar MGs gesichert habe, schlafe ich erstmal besser .

    A propos vier Runden:

    Bild

    Dann habe ich auch die vierte GP. Prinzipiell kann ich dann auf KW verzichten. Ich habe daher meinen Plan nochmal geändert:

    Bild

    1.) Wenn der Händler da ist, wechsle ich in Sklaverei und MF und forsche Demokratie. Dann kann ich schonmal hier und da MGs peitschen, der Kreml steht ja dann auch schon.

    2.) Mit Demo zünde ich dann das GZ und wechsle in AW, Planwirtschaft und OR. Merk bringt dann weniger als Planwirtschaft und ich kann dann zügig überall Unis und Obs bauen. Wenn ich mit den Bauprojekten durch bin ist vermutlich Rep/Merk wieder besser als AW/Plan. Hängt ein bisschen davon ab, wann ich Fließband forsche.

    Ein schöner Nebeneffekt von MF ist außerdem die Kultur, zumal ich ja jetzt endlich bald überall Theater in den Grenzstädten habe. An der griechischen Grenze mache ich derzeit sogar Gewinn:

    Bild

    Bild

    Außerdem in den guten Nachrichten:

    Bild

    Ab nächster Runde gibt's schnellere Einheitenproduktion .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1265

  6. #1266
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Azteken hatten bisher nicht viel fürs Lesen übrig. Literatur ist nur etwas um die Rivalen zu verwirren .

  7. #1267
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit dem letzten Zug beantwortet sich auch die Frage nach Frozens Schützen. Er hat Hubabl zwei Städte abgenommen.

    Ich muss mich wohl etwas beeilen, wenn ich die russische Insel noch haben will...

    Außerdem werde ich wohl meine restlichen Ritter mal wieder nach Osten schicken...

  8. #1268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Kannst du dir ein paar Städte von Hubabl holen?
    Zeig bitte mal das Grenzgebiet.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #1269
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ja, kann ich. Ich bin noch am Überlegen ob ich sollte .

    Als ich in Runde 263 das Spiel betrete, hat Frozen Hubabl sogar bereits drei Städte abgenommen:

    Bild

    Ich gehe davon aus, dass ihr keine Übersicht braucht, wo die so liegen ?

    Das hier ist das gemeinsame Grenzgebiet:

    Bild

    Rouen kann ich bestimmt bekommen, Bibracte und Grenoble sind schon eng. Es macht natürlich eine extrem unschöne Grenze zu Frozen. Wobei ich ihm die Stadt(e) hinterher verkaufen könnte .

    Wenn ich mich nicht verschaut habe, kann Hubabl Frozens Schützen LBs, SKTs, Ritter und Katapulte entgegensetzen:

    Bild

    Er forscht auch gerade, oder ist pleite:

    Bild

    Ich beschließe, ihm noch ein wenig subtil unter die Arme zu greifen (und gleich mal aktuelle Karten der Grenze zu bekommen):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1270
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Interessant ist, was Empi macht:

    Bild

    Er hat seine Armee ein Feld weiter in Richtung ägyptische Grenze gezogen und produziert kontinuierlich Kanonen. Er könnte mit Infs aktiv werden. Wenn Frozen nicht gerade Eisenbahn forschte. (Ich weiß gar nicht, ob Empi Forschungseinsicht bei Frozen hat. Muss ich mal nachschauen, ich würde aber davon ausgehen. Meine Forschung sieht er jedenfalls.)

    In der aktuellen Runde 716 zündet er jedenfalls den Turbo:

    Bild

    Ein paar Runden vor mir, ich brauche noch die vierte GP:

    Bild

    und will auch Demo noch vorher forschen. E.T.A. dafür sind sechs Runden.



    In BSP und natürlich Prod hat er mich jetzt wieder überholt:

    Bild

    Er forscht jetzt Physik in zwei Runden, ich nehme an sein direktes Ziel ist Plastik.

    AW und MF im GZ sind schon nett anzuschauen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1271
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da ich erst in zwei Runden Sklaverei annehme, entscheide ich mich, den Kreml kurz zu pausieren:

    Bild

    Außerdem denke ich nochmal nach, was ich dazu annehme:

    Bild

    Mit reichlich 60% Inflation (und ca. 15 Unterschied in den Staatsformkosten) bringt mir Planwirtschaft ca. 150/Runde. Merkantilismus macht mir in meinen 23 Städten hingegen ca. 140/Runde. Dazu noch ein Prodbonus . Dann werde ich also in zwei Runden MF, Sklaverei und Staatseigentum annehmen. Mit dem GZ dann noch AW und OR. Dann baue/peitsche ich überall Unis, Obs und MGs. Sowie die Statue .

    Empi nutzt sein GZ sicher zum Fabriken bauen, das werde ich dann später ganz klassisch mit der Peitsche machen.

    Bevor ich nächste Runde Rouen angreife, werde ich mal Vodka befragen:

    Bild

    €: Vodka sagt 99% und einen Ritter Verlust.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Selbst wenn du Grenoble und Bibracte einnimmst finde ich die Grenze akzeptabel. Da liegt ja ein See und Gebirge zwischen den Städten und Frozens Kernland, quasi ist das eine natürlich Grenze.
    Land ist Macht!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #1273
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du Grenoble und Bibracte einnimmst finde ich die Grenze akzeptabel. Da liegt ja ein See und Gebirge zwischen den Städten und Frozens Kernland, quasi ist das eine natürlich Grenze.
    Land ist Macht!

  14. #1274
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die natürliche Grenze hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Da habt ihr vollkommen Recht und ich würde die Städte auf jeden Fall nehmen und behalten.

  15. #1275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Willst du mit Staatseigentum die ganzen Inseln besiedeln? Staatseigentum ist ja die ideale Civic für schlechtes Land.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 85 von 98 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •