Seite 76 von 98 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1126
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Forschungseinsicht durch Spionage lässt sich durch das Verhältnis deiner und seiner Spionagepunkte berechnen.
    Ist im Complete Guide to Espionage ganz gut erklärt.
    Muss ich mal den Taschenrechner rausholen...

    Edith meint noch:
    Ich habe das Gefühl, dass du eventuell zu negativ bist. Du hast gerade endlich erfolgreich Russland geschluckt, obwohl dir praktisch alle Mitspieler irgendwie reingefahren sind. Zum einen muss das jetzt erstmal online gehen bevor du profitieren kannst, zum anderen ist doch die Chance groß, dass auch Empi genau das selbe passiert, wenn er den nächsten großen Zug macht...
    Das ist schön, dass du das optimistisch siehst. Durch das langsame Tempo eines PBs sehe ich Fortschritte manchmal nur langsam.

    Der Advocatus Diaboli (siehe links) möchte aber noch hinzufügen, dass in Russland derzeit nicht viel ist, was online gehen kann, während Empi bei voller Forschungskraft ist. Ich rechne damit, dass er signifikant (10-20 Runden) eher bei Drall ist als ich (und Frozen), und dann ist Schicht im Schacht. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Frozen sich gegen ihn positioniert, aber so scheint es derzeit nicht.

    Auch wenn Frozen ihm die Grenzen wieder schließt und den Druck von mir nimmt, sieht es besser aus, aber ans Taj komme ich nicht mehr .

  2. #1127
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    So wie es bisher bei euch gelaufen ist, würde es mich wundern, wenn einer den anderen tatenlos zu Schützen kommen ließe...
    Ich glaube auch, dass für dich noch was drin ist.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.461
    Es ist immernoch so, dass die Schützencounter später kommen und man durch das Rekrutieren relativ schnell (und billig) eine größere Streitmacht aufbauen kann und man mit veralteten Einheiten oft mit Verlusten gegen Schützen abtauscht.
    Ich denke zwar auch, dass es von den genauen Zeitpünkten abhängt, aber (gemeinsam) sollte ein Patt gegen Schützen möglich sein.

  4. #1129
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Die Typen nur zählen bringt allerdings nicht viel


    (Conter, nicht counter )
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #1130
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Die Typen nur zählen bringt allerdings nicht viel


    (Conter, nicht counter )
    /r/confidentlyincorrect
    (/r/ihavereddit )

    Deutsch: Konter. Englisch: counter

    Momentan hat er mehr Militär-Masse, mehr Pop und mehr Wirtschaftskraft als ich. Wenn ich jetzt durchatmen kann, kann ich wieder an ihn herankommen, aber ich sehe mich ihn nicht einholen.

    Logisch gefolgert würde das heißen, dass ich jetzt auf den Grenadier/Stahl-Pfad muss.

  6. #1131
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 211:

    Bild

    Empi zündet sein GZ und startet den Turbo. Gleichzeitig hat er seine Ritter zurückgezogen:

    Bild

    Ich gehe mal davon aus, dass er im GZ keinen Krieg vom Zaun brechen wird. Zumindest bis das Taj steht. Andererseits ist jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt, ihm in den Karren zu fahren.

    Sein Norden ist mittelschwer bewacht:

    Bild

    Hier brauche ich 15-20 Ritter am Stück. (Er hat eine Runde Zeit, noch ein paar Ritter mit rein zu ziehen. Sein Stack und die Stadtwache von Askapolis kommen nicht rechtzeitig.) Dann könnte ich ihm Eopolis abreißen. Und die Ritter sind danach weg. Das wären außerdem alle Ritter, die ich derzeit besitze.

    Sein Süden ist leicht bewacht:

    Bild

    Leider hat er da immer zwei Runden Vorwarnung, da er durch den verdammten Berg Alexandria einsehen kann. In diesen zwei Runden kann er seinen gesamten Ritterstack nach Pella ziehen. Und wie Frozen diesmal dazu stünde, kann ich nicht einschätzen...

    Und wenn ich alle Ritter nach Griechenland ziehe, habe ich immer noch diesen Stachel im Fleisch, den ich dann nicht abwehren kann, wenn er sich seine Städte wieder holen möchte:

    Bild

    Er hat jetzt alle Zufahrtsstraßen gekappt, ist dadurch aber auch selbst weniger beweglich. Ich nehme an, dass er da bald eine Stadt neu gründet. Oder gen NischniNowgorod zieht. (Dafür hat er exakt in dieser Runde ein Fenster).

    Mein Plan ist erstmal, weiter zu rüsten (mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft...) und nächste Runde den Waldhügel einzunehmen. Dann hat er zwar den Erstschlag, aber ohne seine Verteidigungsboni habe ich die besseren Chancen (und ich nehme an das weiß er auch. Zuletzt hatte er alle Chancen auf den Erstschlag ausgeschlagen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich hoffe du weißt, dass du Eopolis aufgrund der Oase nicht in einem Zug aus deinem Gebiet angreifen kannst?

  8. #1133
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ja. Aber soweit ich weiß hat er noch kein Ingenieurwesen und hatte das nur zum Sparen (auf Nat) eingestellt. Da er andererseits oft vor und nach mir rein ist und somit seine Forschung perfekt vor mir verschleiern kann (...), weiß ich das nicht sicher. Aber ohne Ingenieurwesen kann er nur ein paar Ritter aus Askapolis ranziehen. Mit Ingenieurwesen kann ich höchstens Askapolis in einem Erstschlag, mit ordentlich Verlust nehmen. Das lohnt nicht.

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Bei einem Angriff auf Eopolis sehe ich das Problem eher bei Frozen... was hat der denn für einen Strom?

    Du bist ja doch relativ dünn aufgestellt durch die Verluste in Russland. Wenn du jetzt deine letzten Ritter in Griechenland verheizen würdest könnte das für Frozen eine Einladung sein, sich in Russland zu erweitern, bevor du konsolidieren kannst. Und so wie es aussieht hat er jetzt ja auch Ritter - und viel Pop die er notfalls in Truppen umwandeln könnte.

  10. #1135
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Prinzipiell haben wir hier jetzt einen Dreier-Standoff . Bei dem ich meiner Ansicht nach die schlechtesten Voraussetzungen habe, Empi die besten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (18. Oktober 2020 um 12:41 Uhr)

  11. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.461
    Ich denke, grundsätzlich hast du recht, aber du hast vermutlich noch das größte Wachstumspotenzial.
    Wobei man hier sagen muss, dass metal für Frozen einen Vor- und Nachteil dastellt. Längerfristig vermutlich Futter, aber auch eine entfernte 2. Front.

  12. #1137
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Viel Potential, also "Hat viel Luft nach oben": So würde ich meine Position auch beschreiben . Wenn ich mit Russland erstmal fertig bin und meine Ritter an einer Front sammeln kann, atme ich erstmal wieder freier. (wobei ich auch darauf achten muss, dass Frozen dort keine Begehrlichkeiten entwickelt...)

    Ich kann Hubabl nur wenig einschätzen. Als Ninjas Armee in Russland weilte, hat er sich jedenfalls nicht gezuckt und Keltenland erst geschluckt, nachdem ich die Vorarbeit geleistet hatte. Davon ausgehend rechne ich nicht damit, dass er Frozen in den Rücken fällt, nur um Empi und/oder mich zu entlasten.

    In Runde 212 läuft erstmal der Friedensvertrag (und die Goldzahlung) aus.

    Bild

    Ich bereite also den nächsten Sturm auf die russische Armee vor:

    Bild

    Bild

    Bild

    (Omsk ist leer, aber außer russischer Reichweite. In NischniNowgorod stehen drei Formations-Ritter gegen seine vier BBS.)

    Hoffentlich eine der letzten Runden Rüst-Peitschen:

    Bild

    So sieht meine Armee jetzt aus:

    Bild

    Und ich weiß gar nicht, ob ich das schonmal gezeigt hatte:

    Bild

    Achteinhalbtausend Hämmer verloren, ähnlich viele vernichtet, fünf Städte (und freies Land noch nicht ganz) erobert und selbst fünf Städte verloren (wobei ich nur auf vier komme : Zwei russische, der Landzipfel und Tlatelolco. Zwei habe ich selbst zerstört).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich weiß wo die fehlende Stadt steht

  14. #1139
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich komm nicht drauf (Askapolis wurde erobert, die zählt glaub ich nicht zu "zerstörten" Städten)

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mhm, gute Frage. Ich schätze mal, da steht im Englischen Cities lost, also dass Askapolis zählt.

Seite 76 von 98 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •