Seite 75 von 98 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1111
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Warum Frieden? Bist du nicht noch immer Haushoch überlegen? Oder dauerts einfach zu lange?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #1112
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Frieden? Hast du nix mehr womit du aufrollen kannst oder war das einfach (nachvollziehbarer) Frust?

  3. #1113
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Derzeit habe ich nur noch zehn Ritter vor Ort und muss erstmal nachproduzieren. Er könnte sich jetzt erstmal (mal wieder) alles wieder holen... Ich nehme eh nicht an, dass er es annimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (12. Oktober 2020 um 22:09 Uhr)

  4. #1114
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dieses Spiel ist ein Wechselbad der Gefühle...

    Bild

    Noob hat den Frieden (erwartungsgemäß) nicht angenommen. Stattdessen...

    Bild

    ...wischt er meine Ritter nicht auf, sondern zieht gen Nowgorod und Moskau. Die Straße auf dem Wild hat er gekappt. Ich lasse den Axti aber stehen, und ziehe mich stattdessen zum heilen zurück.

    Außerdem...

    Bild

    Bild

    ...zerstöre ich Nowgorod (stand eh kein Gebäude mehr drin). Jetzt ist der Sack zu, jetzt muss ich nur noch ein paar Ritter zusammen ziehen und seinen Stack aufwischen. Die zwei Ritter löse ich auf:

    Bild


    Frozen hat im Niemandsland eine Stadt gegründet

    Bild

    Die finde ich in Ordnung, ich werde ihn möglicherweise demnächst mal nach Weihrauch anhauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Gratuliere zum gewonnen Krieg, trotz des Kampfpechs, der Preis war wirklich hoch.
    Jetzt heißt es konsolidieren und das Land kommen lassen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #1116
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hoffen wir's. Noch muss der vagabundierende Stack auch wirklich aufgerieben und das Land neu besiedelt werden. Aber der Schrein fängt in zwei Runden an, Einnahmen abzuwerfen .

    (Und Danke)

  7. #1117
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 209:

    Bild

    Ein paar Ritter nachproduziert, kein russischer Stack in Kulturnähe. Und: Ein Spion . Jetzt brauche ich nur noch eine GP (die weder Wissi noch Spion ist) für mein drittes GZ.

    CivNoob scheint sich in der Festung verschanzen zu wollen:

    Bild

    Ich denke, ich kann mir jetzt etwas Zeit lassen, und baue ein paar Katapulte. Vielleicht auch noch ein paar SKT.

    So langsam muss ich mit den Peitschorgien aufhören...:

    Bild



    Außerdem hier mal ein Planungsscreen:

    Bild

    Mein nächstes angestrebtes Wunder kostet 280 . Mit sagen wir vierzehn Basishämmern dauert das 20 Runden. Jeder aufgesparte Überschusspeitsche reduziert das um zwei Runden. Die Bib baue ich also nicht zu Ende, die Klöster auf 14 Hämmer an. Dazu vielleicht noch einen LB (12 Hämmer). Macht vier Überschüsse, und zwölf Runden Bauzeit. In der Zeit könnte ich auch schon mein nächstes GZ haben, was die Bauzeit noch etwas drückt, aber da bin ich mir nicht sicher (das hängt auch von meinen lieben Nachbarn ab). Immerhin kann ich ab nächster Runde Pazifist (Emoticon: ablach) werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Der große Spion ist echt klasse! So einen Superaufklärer kriegt man so schnell nicht wieder...

  9. #1119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du musst seinen Stack da nicht raushauen, du musst nur sicher sein, dass du ihn weghaust wenn er sich bewegt.
    Vielleicht solltest du auch ein paar Triremen in das russische Meer ziehen für Seehoheit.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #1120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mein nächstes angestrebtes Wunder...
    Notre Dame auf der Insel


    Aber mal im Ernst: der Forschung auf Philosophie nach nehme ich mal an, dass du das Taj Mahal anpeilst? Wie kommst du da auf einen +150% Bonus mit Pazifismus? Oder willst du dann in Organisierte Religion wechseln? Das erscheint mir doch eher ungünstig wenn du zeitgleich ein GZ einplanst, in dem Pazifismus sicher besser wäre - oder soll das ein Builder-GZ werden?

  11. #1121
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So genau ist die Planung noch nicht. Ansonsten bin ich Spi . Im Idealfall bin ich ein paar Runden lang Pazifist um das GZ zu sichern und baue dann das Taj innerhalb des GZs mit OR fertig.

  12. #1122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    280 klingt nach Taj mit Marmor, Schmiede und OR. Emoticon: holmes

    Edit: Zu spät.

  13. #1123

  14. #1124
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 210 festigt meinen Eindruck, dass das Spiel doch schon durch ist:

    Bild

    Empi beweist eindrücklich seine Stärke: Er hat Philo mit geglühbirnt und forscht in drei Runden Nat (sein Geld reicht auch dafür). Das kann ich ihm nicht streitig machen. Er hat zwar keinen Marmor, könnte ihn sich aber handeln. Weiß jemand, wie ich herausfinde, ob er meine Forschung sieht?

    Frozen forscht derweil Literatur und grast die offenen Wunder ab. Ich hingegen muss weiterhin mit Hochdruck rüsten, denn...:

    Bild

    Empi lässt den Druck nicht locker, in zwei Runden läuft der Friedensvertrag aus. Da muss ich meine Ritter zusammen sammeln. Ich versuche mit geheilten Rittern noch einmal, eine Delle in die russische Armee zu machen, aber Sid mag mich momentan nicht...:

    Bild

    (Bis auf den Ersten wieder alles 70-80%er).

    Mein einziges Trostpflaster ist, dass der Schrein jetzt Gewinn abwirft:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie ich herausfinde, ob er meine Forschung sieht?
    Forschungseinsicht durch Spionage lässt sich durch das Verhältnis deiner und seiner Spionagepunkte berechnen.
    Ist im Complete Guide to Espionage ganz gut erklärt.

    Edith meint noch:
    Ich habe das Gefühl, dass du eventuell zu negativ bist. Du hast gerade endlich erfolgreich Russland geschluckt, obwohl dir praktisch alle Mitspieler irgendwie reingefahren sind. Zum einen muss das jetzt erstmal online gehen bevor du profitieren kannst, zum anderen ist doch die Chance groß, dass auch Empi genau das selbe passiert, wenn er den nächsten großen Zug macht...

Seite 75 von 98 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •