Seite 71 von 98 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1051
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Schon wieder auf der Insel?

  2. #1052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Außerdem bereue ich jetzt bitterlich, Bibracte nicht abgerissen zu haben .
    Ich bin gar nicht so sicher, ob das so schlecht ist... immerhin macht der Ninja-Stack jetzt ja erstmal keinen Ärger in Russland oder Südost-Aztekien. Die Ruhe, die dir das gekauft hat, ist auch viel wert in einem Zweifrontenkrieg.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ach ja, und einen General hab ich noch bekommen. Und zwar hier:
    Sehr konsequent.

  3. #1053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jetzt sind nur noch eine Handvoll Ritter ohne Deckung übrig, und ich habe einige Piken vor Ort (die schneller als die Ritter sind ).
    Kopfkino:
    Der Ritter versucht vor einer von einem rennenden Pikenier verursachten Staubwolke eilends zu fliehen und kommt nur in der Zeitlupe voran während der Pikenier mit angelegtem Pike rasch näherkommt.

  4. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du hast die Schlacht klar gewonnen, aber gewinnst du auch den Krieg?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #1055
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Du hast die Schlacht klar gewonnen, aber gewinnst du auch den Krieg?
    Das steht in den Sternen. (Welchen der drei?)

  6. #1056
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 190:

    Bild

    Ein paar Moai- habe ich mitgenommen. Ansonsten wird in der Moai-Stadt jetzt ein Flottenbauprogramm angeworfen:

    Bild

    Ansonsten scheint sich jetzt auch der Krieg mit Empi zum Sitzkrieg zu entwickeln:

    Bild

    Bild

    Bild

    (Metaxi ist nur von einem Bogenschützen bewacht, und von Askapolis kann er nicht auf das "X" schlagen...) Ansonsten kann ich jedes Vorrücken von ihm kontern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1057
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Beim Militär komme ich langsam an Empi ran:

    Bild

    bzw. er an mich :

    Bild

    Entsprechend hat er durchaus auch mit KU zu kämpfen:

    Bild

    (Dabei profitiert er von Polizeistaat. Doofe Pyras )

    Mein Happypolster ist (fast) überall gut:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Sitzkrieg mit Empi passt ja eh für dich, solange du genügend Kapazitäten frei hast um gegen Russland weiter Krieg führen kannst. Denkst du daran eventuell Katas zu bauen?
    Ein gutes Ziel wäre wieder Bibracte um es wirklich abzureißen, oder wie willst du weiter vorgehen?

    Was auch auffällt, Ägypten hat in etwa soviel Macht wie du und baut weiter langsam auf. Warum tut er das? Was erwartest du denn aus dieser Ecke?
    Geändert von Ilja (13. September 2020 um 18:39 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #1059
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Sitzkrieg mit Empi passt ja eh für dich, solange du genügend Kapazitäten frei hast um gegen Russland weiter Krieg führen kannst.
    Momentan sind beide unserer Kapazitäten gebunden, mit einem leichten Vorteil für Empi: Er hat zwei Armeen, seine Ritterhorde und die konventionelle Armee im Osten. Ich rechne mit einem baldigen Vormarsch seinerseits... Da sind gerade keine Kapazitäten für Russland frei.

    Denkst du daran eventuell Katas zu bauen?
    Momentan ist mir die Beweglichkeit meiner Ritter wichtiger als Kollateralschaden.

    [quote]Ein gutes Ziel wäre wieder Bibracte um es wirklich abzureißen, oder wie willst du weiter vorgehen?[/quot€]
    Das war ein netter Seiteneffekt, den ich momentan nicht sinnvoll nutzen kann. Eher ein Stinkefinger in Richtung Ninja.

    Was auch auffällt, Ägypten hat in etwa soviel Macht wie du und baut weiter langsam auf. Warum tut er das? Was erwartest du denn aus dieser Ecke?
    Mein Eindruck ist, dass er sich (zurecht) hütet, irgendwie einzugreifen wenn sich die beiden Führenden vor ihm verhaken. Zumal seine Armee ausschließlich aus Axt-Kata besteht. Die dient nur Verteidigungszwecken. Sowohl Empi als auch ich würden sie im Erstschlag zernichten können.

    Runde 191 bringt ansonsten erstmal eine Revolte mit sich (durch die rückeroberten Städte):

    Bild

    Das sind die erwähnten Armeen Empis:

    Bild

    Bild

    Ansonsten bahnt sich eine kleine Schlacht um die Seehoheit an:

    Bild

    Das Feld 4 der Landzunge muss ich halten, um ihn am Durchbruch zu meinen Kolonien zu hindern.

    Zum Ägypter: Der verschiebt gerade seine Armeen gen Osten:

    Bild

    (Der Rest ist bei Memphis-4). Ob er Frankreich angreifen will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1060
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Insgesamt finde ich meine Lage gerade sehr schwierig. Im Osten besteht große Gefahr, meine Gebietsgewinne wieder zu verlieren, während ich gleichzeitig gegen Empi alles geben muss, um gegenzuhalten. Insgesamt wollte ich wohl mit dem Ritterkrieg zu früh zu viel. Ob es meine dillettantische Kriegsführung war, eine zu frühe Kriegserklärung mit zu wenig Bumms im Erstschlag, oder ob ich einfach die Stärke von Rittern gegen Antike-Einheiten überschätzt habe? Vermutlich ein bisschen von Allem.

    Prinzipiell habe ich immer noch gute Potentiale. Sobald ich Luft holen kann, wird sich meine Wirtschaft sehr schnell erholen. Im Moment zeichnet sich aber nicht ab, dass das noch jemals in diesem Spiel der Fall sein wird. Sofern ich Empi nicht empfindlich schaden (oder drohen) kann, wird er keinen Frieden annehmen.

  11. #1061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Glück für dich, dass Empi die Ritter auch überschätzt hat ^^

    Dieses Spiel ist aber wirtschaftlich echt mal ne Vollkatastrophe, gabs das schonmal bei eigentlich normal starkem Land? ÖV ca. Runde 200, da sind sonst doch die ersten Schützen im Felde.

  12. #1062
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Den Gedanken hatte ich auch. Ich vermute, dass die führende Civ auf dem anderen Kontinent bald mit Schützen-Galeonen auftaucht und hier alles platt macht

  13. #1063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das Feld 4 der Landzunge muss ich halten, um ihn am Durchbruch zu meinen Kolonien zu hindern.
    Ich glaube, es ist ernster als das. Selbst wenn er nur auf eines der Felder südlich der Halbinsel käme würde eine Blockade doch schon alle deine Überseehandelswege zu den Inseln kappen, oder irre ich mich da?

  14. #1064
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Glück für dich, dass Empi die Ritter auch überschätzt hat ^^

    Dieses Spiel ist aber wirtschaftlich echt mal ne Vollkatastrophe, gabs das schonmal bei eigentlich normal starkem Land? ÖV ca. Runde 200, da sind sonst doch die ersten Schützen im Felde.
    Ich könnte da vermutlich auch schon sein. Vorausgesetzt, Empi hätte mich, der ich zu der Zeit armeelos war, weiter buildern lassen. Auch Empi könnte da schon sein, wenn Frozen ihn nicht überfallen hätte. Es kann der frömmste nicht in Frieden leben... Insgesamt lädt das gute Land halt dazu ein, Vorteile schnell nutzen zu wollen.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch. Ich vermute, dass die führende Civ auf dem anderen Kontinent bald mit Schützen-Galeonen auftaucht und hier alles platt macht


    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist ernster als das. Selbst wenn er nur auf eines der Felder südlich der Halbinsel käme würde eine Blockade doch schon alle deine Überseehandelswege zu den Inseln kappen, oder irre ich mich da?
    Das dürfte das Feld Tamuin-9 sein . Das bekommt er nicht länger als ein, zwei Runden gehalten .

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Laufen HW innerhalb der eigene Kultur nicht auch über Ozean ? Immerhin hat man ja schon vor Segeln HW über Flüsse/Küst innerhalb eigener Kultur.

Seite 71 von 98 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •