Seite 69 von 98 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1021
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, in Runde 179. Sie beginnt wie immer mit Rittern:

    Bild

    Dann schaue ich erstmal, was die anderen so machen. Frozen bewegt seine Armee um zwei Felder :

    Bild

    Empi reagiert:

    Bild

    Ansonsten hat er in der letzten GZ-Runde auf Polizeistaat umgestellt und das GZ erstmal auslaufen lassen:

    Bild

    Jetzt baut er ebenfalls Ritter...

    Ich wende mich einen eigenen Projekten zu. Erstmal einen Ritter opfern:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1022
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    Bild



    Damit denke ich, erstmal nichts mehr bekommen zu können und biete Noob Frieden an:

    Bild

    Ich erlaube mir sogar optimistischerweise, eine Runde lang auf Wachstum und zivile Produktion umzustellen:

    Bild

    Bild

    Und mit diesem Clffhanger fuhr ich in den Urlaub...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1023
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nach meinem Urlaub sperrte mich erstmal ein Diploschirm von Frozen in der Pause ein:

    Bild

    Interessant. Ich würde ja annehmen, aber sowohl die Schaltfläche unten als auch die im F1-Schirm erzeugen zwar Geräusche, aber keine Funktion (für mich; auf pbspy ist die Pause raus, wobei das gerade scheinbar eh nur sporadisch abfragt).

    Ein Civ abschießen und neu einloggen später schaue ich erstmal wieder in den Süden:

    Bild

    Empis Armee ist in den Schatten (vermutlich Metaxi-3-4) verschwunden, nur ein paar Ritter stehen als Eingreiftruppe rum.

    Das OG-Angebot an Frozen stelle ich wieder ein. Wenn Noob ein Gegenangebot gemacht hatte, ist das vermutlich im Nirvana verschwunden .

    Ebenso ist zu sehen, dass Noob mein Angebot nicht angenommen hat. Stattdessen hat er Luft geschnuppert und rückt vor:

    Bild

    Ausgezeichnet Emoticon: Burns. Die Gelegenheit, seine Armee ohne Verteidigungsboni zu erwischen, lasse ich mir nicht entgehen:

    Bild

    Ich verliere fünf von meinen elf Rittern vor Ort, kann aber insbesondere seine Katapulte und Speere dezimieren. Und der nächste Schlag ist in Vorbereitung.

    Bild

    Leider habe ich mich verklickt und aus Versehen die Stadtwachen (LB+Axt) aus Jekaterinburg rausgezogen. Das hat er entsprechend auch wieder genommen. Ob er die sechs Einheiten dafür weggewischt hat oder drumrum gelaufen ist, weiß ich nicht. Ebensowenig, ob er den Künstler mit einem Moral-BBS genommen hat (das ist mir wie immer erst nach seinem Zug eingefallen ).

    Wenn er seine Armee nach Jekaterinburg gestellt hat, greife ich sie dort an. Wenn er sie zurückgezogen hat, wäre der Plan nächste Runde, Jekaterinburg zurückzunehmen, den Künstler zu zünden und hoffentlich an sie ranzukommen.

    Jetzt heißt es warten. Frozen hat zwar gezogen, aber das Knöpfchen nicht gedrückt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1024
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 181 begutachte ich den Gegenangriff:

    Bild

    Er hat den Durchbruch geschafft. Leider konnte er auch meinen Künstler abräumen. Amadeus.

    Bild

    Ich räume die Überreste weg, wobei ein Streitwagen anscheinend Zaubertrank getrunken hat :

    Bild

    So sieht es danach aus (Mouseover ist auf dem Weizen):

    Bild

    In Runde 182 passiert nicht viel, er zieht sich nach Omsk zurück, ich heile und rücke etwas nach. In Runde 183 hat dann der Ninja mal wieder etwas Nachschub geliefert:

    Bild

    Damit sind wir wieder in einer ähnlichen Situatino wie vorher. Nur dass er kein Moskau und keine Katapulte mehr hat. Angriff ist mir aber trotzdem zu teuer . Durch die OG mit Frozen habe ich nun aber noch andere Optionen... .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1025
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 189. Das Log für diese Runde ist tatsächlich leer. Was aber nicht heißt, dass das Spiel nicht gerade wieder interessanter für euch Leser wird:

    Bild

    Bild

    Ist ja nicht so, dass ich das nicht erwartet hätte:

    Bild

    (Bauliste ist eigentlich überall Pike-Ritter-Kata).

    Gefährdet ist insbesondere Tzintzuntzan:

    Bild

    Auch meine Expeditionsarmee ist in Richtung Gegenschlag unterwegs (Chterox-6):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1026
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nur neun Ritter? Die ganze Expeditionsarmee? Nicht ganz...:

    Bild

    Sechs Ritter auf Gizeh-3 können, jetzt ungesehen, nächste Runde eine Strafexpedition nach Bibracte durchführen. Selbst wenn der Ninja das ahnt (ich habe ihm letzte Runde seinen Späher in Ägypten vernichtet), schafft es seine Armee nicht rechtzeitig aus Omsk zurück. (Und dass ich Ingenieurwesen habe kann höchstens Empi wissen. Nächste Runde weiß er es auf jeden Fall ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich bin gespannt!
    Klein sind deine Städte geworden. Kannst du mal eine Demo posten, mich würde dein Bsp interessieren.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1028
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Regelmäßiges Peitschen hat das als Nebenwirkung. Aber ich habe viel Nahrung, und nutze die Opferaltäre gründlich aus. Die meisten Städte peitschen ca. aller drei Runden. Wenn das irgendwann vorbei sein sollte, habe ich die beten Voraussetzungen.

    Demo habe ich schon lange nicht mehr geknipst, aber Empi hat sich ebenso pleite gesklavt. Er macht kaum noch Plus bei 100%. Durch die Leuchte (und den Koloss bei den Kolonien) habe ich einen besseren Grundumsatz. Wobei er fürs Wieder-Wachstum noch ein GZ (für den Rückwechsel in Rep) in der Hinterhand hat. Aber prinzipiell muss er mit seiner Resenarmee jetzt aktiv werden und scheint das Spielende forcieren zu wollen, anstatt Ägypten aufzurollen (was er jetzt meiner Ansicht nach problemlos könnte). Interessant ist noch, ob (und gegen wen) Frozen mit seiner veralteten, aber großen Armee einsteigt.

  9. #1029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Runde 189. Das Log für diese Runde ist tatsächlich leer. Was aber nicht heißt, dass das Spiel nicht gerade wieder interessanter für euch Leser wird:


    Es ist schon krass, was du gerade aus deinem Land rausquetschst.

    Aber auch, was der Ninja mit drei (!) Städten noch aufgestellt hat.
    Wenn du ihm Bibracte abnimmst (abrauchst?) war das wohl sein letztes Hurrah...

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Klein sind deine Städte geworden.
    So gut ausgebaut, wie die sind, wachsen sie aber natürlich auch dank der reichlichen Nahrung schön schnell, so dass sich schön peitschen lässt.

    Ich habe aber das Gefühl, dass das echt nur Dank der Opferaltäre geht und sonst die unerträglich wären. Mich würden daher auch ein paar Stadtansichten interessieren, wie es da mit dem Happiness-Management aussieht.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Interessant ist noch, ob (und gegen wen) Frozen mit seiner veralteten, aber großen Armee einsteigt.
    Wenn ich Frozen wäre und das zwischen Aztekien und Griechenland jetzt heiß wird würde ich überlegen, in Russland Land abzugreifen während du dich mit Empi prügelst.

  11. #1031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Heißt das, du bist noch immer BSP-Führender?
    Du forschst mit 20% und sparst. Arg... oder krass, wie meine Freunde aus dem Land der 5-stelligen Postleitzahlen zu sagen pflegen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #1032
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich werde nächste Runde mal wieder ein paar bunte Linien knipsen. -mäßig sieht es wirklich gut aus, auch durch die Ressourcen. Aber vor Allem durch die kleinen Städte . Meine Kolonien hingegen sind groß, die eine hat schon 5 Friedens- und ist damit am Limit.

  13. #1033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Gibt es einen speziellen Grund, warum du auf 20% forschst? In der aktuellen Situation würde ich 0% einstellen, vielleicht kannst du durch das Gold ja an irgendeiner Stelle durch Aufwertungen ne Stadt retten und wenn nicht, kannst du es dann ja trotzdem mit 100% verforschen.

  14. #1034
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich möchte nicht, dass die anderen meine echte Sparrate sehen .

    Außerdem habe ich außer ein oder zwei Kriegern im Hinterland und dem Start-LB gar keine Einheiten, die ich aufrüsten könnte . Erst, wenn ÖV fertig geforscht ist.
    Geändert von Mr. X (02. September 2020 um 06:22 Uhr)

  15. #1035
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nun hat mir Empi also in Runde 186 den Krieg als Erstzieher erklärt, ich bin also in einer Sandwichfolge. Ich hoffe, das geht sich mit den Zeiten aus, ich bin manchmal eingespannt.

    Entsprechend erwartet mich beim Einloggen ein frecher Diploschirm:

    Bild

    Ich glaube nicht, Tim.

    Bevor wir es uns detailliert ansehen, hier erstmal der gewünschte Grob-Überblick:

    Bild

    Ich bin immernoch zweiter im BSP, ebenso im Militär (wobei hier der Abstand signifikanter ist), Nahrung und Prod Dritter (großes Land mit kleinen Städten).

    Erster im BSP ist...

    Bild

    ...höchstwahrscheinlich der lachende Dritte im Bunde, Frozen (KSL war es doch, der sagte, ihm seien Spiele zu siebt langweilig. An diesem Spiel ist zumindest für die Hälfte der Spieler gerade nichts langweilig ).

    Der Machtgraph verrät nichts unerwartetes:

    Bild

    Ebensowenig das Log:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 69 von 98 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •