Seite 58 von 98 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #856
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Freudscher Versprecher?
    Das habe ich immer bei Civ 1 so gelesen

    Übrigens lese ich hier eine Kriegserklärung von Empi an Frozen:
    Stimpt. Macht aber keinen Unterschied. Vielleicht konnte er irgendwo etwas billig abräumen.

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wenn du dir sicher bist die Leuchte konventionell zu kriegen und auch für den Koloss kein Risiko siehst, dann würde ich auch nicht peitschen. Bei der neuen Inselstadt kannst du ja einen Künstler einstellen um schnell zu sehen ob da mehr Land ist und eine Kulturbrücke möglich ist. Und die beiden Siedler gehen auf die Einfeld- Insel und die Walstadt bei deiner HS, nehme ich an. Das sind deine letzten zu gründenden Städte, oder?
    Ja, da gibt's eine Kulturbrücke, die kenne ich schon. Aber einen Künstler stelle ich nicht ein, dafür hab ich ja den Missio mit. Ich muss mal sehen, wo ich noch ein Schiff für die weitere Erkundung her bekomme.

  2. #857
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    RL ist gerade dicht, gleichzeitig geht das Spiel angenehm flott. Daher komme ich hier leider nicht so oft um Updaten wie ich mir das wünsche.

    Jetzt habe ich gerade etwas Luft. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, vor Runde 143:

    Bild

    Die Welt wird konfuser, und ich forsche MG .

    Ich wollte mal nachschauen, ob der unbekannte Wissi auch bei Empi gewesen sein könnte:

    Bild

    Nein, war er nicht. Er hatte Mathe geglühbirnt, und sein zweiter Wissi steht immer noch untätig in Eopolis rum. Und die Medi-PT-Forschung war Vorbereitung für GG . Das hat er gleichzeitig mit dem Russen.

    Ich bereite derweil die nächste Stadt vor:

    Bild

    (hier sind auch die nächsten Übergänge zu sehen).

    Tlacopan stellt seine Produktion um und schiebt zwei ABs dazwischen:

    Bild

    (fragt mich lieber nicht, warum ich den Fisch auf 8-7 übersehen und stattdessen die Krabben ausgebaut habe...).

    In Tenochtitlan bereite ich die weitere Produktion vor:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #858
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da die Leuchte allerdings nur im GZ in zwei Runden fertig wird, und ich mich nun endgültig gegen ein BBS-Abenteuer entschieden habe, zünde ich also das zweite GZ noch im Ersten (ein bisschen mitzählen können wir unseren Mitspielern schon abverlangen ):

    Bild

    Wie schon geplant werde ich also (mit Leuchte und Koloss) in diesem zweiten GZ voraussichtlich Maschinen und Feudalismus forschen :

    Bild

    Gilden braucht bei der derzeitigen Wirtschaftsleistung dann nochmal zehn Runden, wird also so ca. 12 brauchen.

    Damit sind wir in der aktuellen Runde 144 angekommen:

    Bild

    Bei Empi kommt zu keinem Glück auch noch Pech dazu. Aber keine Leuchte im Log. Ich habe also mindestens eine 50%-Chance .

    Bild

    In Tlaxpeterscoatl wird ein Siedler fertig. Ich habe mich entschlossen, das jetzt noch zwei Pop wachsen zu lassen:

    Bild

    Dann kann ich zwei weitere Spezis einstellen. Die fünfte GP kommt hier noch im GZ raus, die sechste wird dann erst nach dem GZ aus Texcoco kommen.

    Der Siedler kommt auf die Einfeldinsel. Dann bin ich mit drei Inselstädten fast unabhängig von OG,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (03. Juni 2020 um 21:16 Uhr)

  4. #859
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dazu musste ich natürlich erstmal Inselstadt Nummer zwei gründen:

    Bild

    Außerdem seid ihr bestimmt an etwas Kriegsberichterstattung interessiert.

    Frozen zieht nach Norden gen Kaprochalkis:

    Bild

    Empi verschanzt sich im Wald und sammelt seine Armee dahinter:

    Bild

    Und langsam habe ich eine Idee, was Frozen vorhaben könnte:

    Bild

    Was produziert er denn da in Theben...? Plant er einen Überfall gen Pella (4-1 des Steins) während Empis Armee komplett im Norden abgelenkt ist? Das wäre natürlich ein starkes Stück. Damit ergibt auch der Abriss halbwegs Sinn: Ablenkung und Kulturwegfall. (Frozen kann aber nicht ungesehen in Schlagdistanz von Pella ziehen. Empi hat immer zwei Runden Vorlauf)

    Aber letztendlich bleibe ich bei meiner Einschätzung: Prinzipiell profitiert von diesem Krieg nur einer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Kannst du in Tlaxpetercoatl nicht einfach noch 4 weitere Künstler einstellen, eventuell sogar 5 weitere und die Stadt runterhungern lassen. Du kannst ja Nahrung und Hütten von andren Städten bearbeiten lassen. Selbiges gilt auch für die anderen Städte in denen du GPs züchtest.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Warum spielst du eigentlich auf so niedriger Auflösung, dass nichtmal das Stadtkreuz ganz ins Fenster passt?

    Viele Spezis in Tlaxpetercoatl klingt sinnvoll, aber vorher wachsen auch. Zumindest auf Pop9. 6 Spezis macht -1, das hältst du mit der Pop8-KK-Füllung das GZ über durch.

  7. #862
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das habe ich mich auch schon gefragt. 768 Pixel hab ich, muss mal in die ini schauen, ob ich da das FOV verstellen kann...

    Begrenzend für das dritte GZ is Texcoco, nicht Tlaxpeterscoatl, daher kann ich mir da eine kurze Pause gönnen, und endlich wieder die Hütten belegen...

  8. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Field of View ist ziemlich weit oben in der Ini. Der Standardwert ist 42, bei höheren Zahlen müsste man mehr sehen.

    ; A non-zero value overrides the FIELD_OF_VIEW parameter from GlobalDefines.xml
    FIELD_OF_VIEW = 0

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  10. #865
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen


    In Runde 145 ist es dann soweit

    Bild

    Ca. 30 Rohkommerz mehr. CivNoob schließt mir auch gleich die Grenzen. Mal sehen, ob andere seinem Beispiel folgen. Ich versuche, ihn mit Umsatzbeteiligung umzustimmen:

    Bild

    In Tenochtitlan wird sofort das nächste Projekt begonnen:

    Bild


    In Tlaxcala verliere ich den Wald wieder. Die Rednecks im Wald haben sich vom Wrestler in Kaprochalkis beeindrucken lassen

    Bild

    Gleichzeitig wird dadurch natürlich wieder ein Pop für die Gegenwehr frei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Läuft bestens! Mit der Leuchte und dem Koloss, falls es klappt, bist du gut aufgestellt für weitere Expansion. Du kannst noch in Erbrecht gehen für höheres HC. Du könntest in Tlaxcala als Grenzstadt einen Künstler züchten und die Schweine übernehmen. In Tlaxpetercoatl vielleicht eine andere GP.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #867
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Läuft bestens! Mit der Leuchte und dem Koloss, falls es klappt, bist du gut aufgestellt für weitere Expansion. Du kannst noch in Erbrecht gehen für höheres HC. Du könntest in Tlaxcala als Grenzstadt einen Künstler züchten und die Schweine übernehmen. In Tlaxpetercoatl vielleicht eine andere GP.
    Ja, ich bin auch zufrieden. Erbrecht nehme ich genau dann an, wenn ich es brauche. Durch das viele Ebenenland (und die GPP-Züchtung) sind fast alle Städte am Wachstumscap und nicht am HC. Tlaxcala soll jetzt wachsen und Flusshütten belegen. Die brauche ich dringender als die Felder im zweiten Ring. Außerdem drücke ich bei der Stadt Frozen die Daumen .

    A propos Frozen: Es fällt schon auf, dass er immer als Letzter zieht, selbst wenn er schon vorher drin war. Und in den 20 Sekunden, die er nach dem Rundenwechsel zum Ausloggen braucht, kann man auch bequem Produktion oder Forschung umstellen... Zumal er natürlich weiß, dass ich alle seine Städte sehen kann. Hat für mich gerade ein Geschmäckle . (Vielleicht möchte er aber auch einfach verhindern, dass der Ninja ihn als Zweitzieher angreift.)

    Runde 146 beschert derweil...

    Bild

    ...einen großen Wissi und eine KE bei Tlaxpeterscoatl. Damit...

    Bild

    ...kann Malinalco sofort die Fische belegen. Als wäre es geplant gewesen .

    Der Siedler für die nächste Stadt wartet noch auf seine Mitfahrgelegenheit:

    Bild

    Empi hatte mir die Grenzen geschlossen, aber sofort für 5 Gpr wieder angeboten. Habe ich natürlich angenommen. Noob wollte seine Grenzen nicht für 5 GPR aufmachen. Ich erhöhe noch einmal:

    Bild

    Wie hier auch zu sehen ist, hat er nun ebenfalls seine Pferde angeschlossen. Ist mir egal, ich schiebe fix BS dazwischen und habe in wenigen Runden Langbögen. Da zeige ich dann mal einen rum .

    Tenochtitlan kann nun endlich wieder alle seine Hütten belegen.

    Bild

    Und bis der Koloss steht, ist sie auch soweit gewachsen, den Binnensee wieder zu belegen.

    Interessiert euch eigentlich mal wieder eine Komplettübersicht bzw. ein Stadtrundgang ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (06. Juni 2020 um 21:36 Uhr)

  13. #868
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Empi übt sich derweil in Vorwärtsverteidigung:

    Bild

    In und hinter Abydos stehen sieben Äxte und vier Katas. Mal sehen, ob Frozen irgendwann den Durchbruch versucht (Sein Geld reicht noch sieben Runden).

    Im Süden beobachtet Empi Alexandria aus dem Wald heraus:

    Bild

    Auch da steht eine Miniarmee, auf Alexandria-7. Diesen Hügel kann Empi aber einsehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wieviele Städte gründest du noch - 2, oder? Die Einfeldinsel und bei deiner HS noch eine.
    In wen steckst du deine Spio- Russe nehme ich an.
    Stadtrundgang wäre toll, da sind wohl viele Ställe in Bau. Kannst du dem Ägypter BBS schenken, ist das erlaubt?
    Und die Stromrechnung würde mich auch sehr interessieren.
    Geändert von Ilja (07. Juni 2020 um 20:28 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #870
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    A propos Frozen: Es fällt schon auf, dass er immer als Letzter zieht, selbst wenn er schon vorher drin war. Und in den 20 Sekunden, die er nach dem Rundenwechsel zum Ausloggen braucht, kann man auch bequem Produktion oder Forschung umstellen... Zumal er natürlich weiß, dass ich alle seine Städte sehen kann. Hat für mich gerade ein Geschmäckle . (Vielleicht möchte er aber auch einfach verhindern, dass der Ninja ihn als Zweitzieher angreift.)
    Hast du dich selber irgendwann mal zum Rundenwechsel ausloggt? Wenn man sich sauber ausloggen möchte, sind die 20 Sekunden technisch bedingt und können kaum unterboten werden. Das ist kein Indiz für irgendein Fehlverhalten von Frozen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 58 von 98 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •