Seite 57 von 98 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Läuft! In 3-4 Runden wird MG fertig und vorher den GLT peitschen und den Überschuss für die Schmiede verwenden.
    Hört sich wie ein Plan an.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #842
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Peitschen werde ich sie wohl eher nicht. Die Leuchte hat wimre einen der schlechtesten Peitschmodifikatoren. Sowas wie 15/Pop. Und selbst mit vollen Peitschhämmern wäre die Hämmerbilanz wohl nur sehr knapp positiv. Das reicht mir nicht, um aus KW weg zu wechseln.

    In Runde 141 begrüßt mich seit Langem mal wieder ein Diploschirm:

    Bild

    Frozen möchte eine milde Gabe. Ich schenke sie ihm. Feind meines Feindes und so.

    Im Log ist wie erwartet seine Kriegserklärung an Empi zu sehen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Durch meine Stadteinsicht in einige ägyptische Städte kann ich nun auch sehen, wofür Frozen das Geld brauchte:

    Bild

    Er wäre sonst in den Streik gelaufen. Da er andererseits in dieser Runde noch keine Einheiten verloren hätte, wäre er mit eventuellem Plündergold aus Elaphos auch so über die Runden gekommen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #843
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hier mal eine Übersicht über die (mir bekannte) ägyptische...

    Bild

    ... und griechische Produktion:

    Bild

    Diesmal blieb auch Eopolis nicht von der Peitsche verschont:

    Bild

    Er forscht Medi. Ich nehme an, das ist der kürzeste Pfad zu Feudalismus. Damit habe ich vorerst keine Konkurrenz auf den Koloss .

    A propos: Ich werde gleichmal zu Spiokosten nachlesen:

    Bild

    Das ist der höchste Wert (in einer Küstenstadt), den Noob zu bieten hat. Mal abschätzen, wie viele Hämmer das sind. €: Der "Complete espionage mission cost guide" ist leider nicht so complete wie ich mir das wünschen würde und führt Produktionssabotage nicht auf. Weiß jemand von euch was/hat Lust in die XML-Dateien zu tauchen ?


    Ansonsten hat Frozen dann Elaphos genommen:

    Bild

    Entweder er hat sieben Minuten lang darüber meditiert und sie dann abgerissen, oder er hat fünf Pop auf einmal durchgepeitscht. Wenn ich später reingehe, bin ich schlauer. (Damit warte ich aber mindestens auf Empi, damit die Spionage wenigstens bei einem einen Effekt hat...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (29. Mai 2020 um 08:01 Uhr)

  4. #844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hm... der Koloss fühlt sich nicht extrem sinnvoll an. Es ist schon ziemlich spät in diesem Spiel.

    Mach mal eine Aufstellung, wieviel Küste du tatsächlich belegen wirst und wieviel dabei heraus kommt. Mir erscheint es günstiger, den Koloss für Failgold zu melken nachdem Schmieden stehen.

  5. #845
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich werde in den nächsten Zügen drei Küsten- und zwei Inselstädte gründen. Zusammen mit meinen Binnenseen rechnet sich das schon. Ich schätze den Sofort-Gewinn auf 10-20 . Bis den jemand anderes baut, habe ich das Failgold schon wieder rein. Ist primär nice to have. Ich baue ihn, weil ich es kann . Dasselbe gilt für die Leuchte, wobei die mir noch mehr Kommerz gibt.

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann hast du 9 Küstenstädte, damit rechnet sich die Leuchte auf jeden Fall. Der einzige Grund die Leuchte nicht zu peitschen wäre, wenn du die Peitschkapazität für den Koloss brauchst. Insofern würde ich mir später nochmals übelegen die Leuchte zu peitschen. Astroland..hallo! Den Koloss auf jeden Fall bauen, stell dir mal vor der wäre in Griechenland.
    Den Punkt mit der Spionage ist mir unklar, willst du in Russland die Produktion sabotieren? Dafür brauchst du einen Spion vor Ort und zwar jetzt.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #847
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Den Punkt mit der Spionage ist mir unklar, willst du in Russland die Produktion sabotieren? Dafür brauchst du einen Spion vor Ort und zwar jetzt.
    Nein, er möchte abschätzen, ob der Russe selbst dran baut.

  8. #848
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Exakt. Ich schau mir nachher nochmal alle Werte an und sehe, ob ich daraus schlauer werde. Daher auch die Frage, ob jemand die Formel kennt.

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Die Formel habe ich nicht im Kopf, meine aber, dass es da u.a. in KSL's 73er Story Infos zu gibt, als es um die Sabotage von Manhattan bei Jesper ging. Generell würde ich aber behaupten, dass Kosten von 160 auch bei deinem günstigen Multiplikator nicht allzu viele Hämmer sein dürften.

    Edith: Dieses Bild bei KSL gefunden:

    Bild

    Basiskosten sind also 6*Hämmer
    Geändert von shade (29. Mai 2020 um 14:37 Uhr)

  10. #850
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Dann... dürfte er nicht an der Leuchte schrauben. Ich schau aber nochmal durch.

    Wozu ist er eigentlich Ind?

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Für günstige Schmieden!

  12. #852
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 142

    Bild

    Er hat also tatsächlich Elaphos genommen und abgerissen.

    Bild

    Damit wird für mich das Ziel der gesamten Unternehmung schleierhaft. Er hat für einmal 130 Penunzen Empi eine Stadt abgeraucht. Die Stadt wäre mMn für ihn perfekt gewesen, und ist auch auf dem Hügel und hinter dem Fluss perfekt verteidigbar. Jetzt ist er immer noch pleite...

    Bild

    ... und wird meiner Einschätzung nach in diesem Krieg auch nichts mehr gewinnen, da Empi jetzt genug gerüstet hat, um gegenzuhalten. Schon bei Kaprochalkis erwarte ich nichts mehr:

    Bild

    Damit hat er sich selbst nicht gestärkt, aber Empi moderat geschwächt. Was am Ende nur einem nützt. Mir. (Oder das ganze war eine aufwändige Aktion, seine XP-losen Äxte entweder abzubauen oder zu befördern )

    Außerdem hatte Empi das Gladiatorenevent in Kaprochalkis:

    Bild

    Unangenehm, aber noch habe ich meine Bananen sicher. Und solange ich meine zweite KE lange vor seiner dritten habe, bleibt das auch hoffentlich noch eine Weile so.

    Der unbekannte Wissi war wohl in Frankreich. Ich glaube nicht, dass Empi ihn auf einer Insel gezüchtet hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #853
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Damit zu den aztekischen Neuigkeiten:

    Bild

    Es ist wirklich so, dass für die Leuchte ein Pop nur 15 bringt. Ich schaue die Runde nochmal ob der Franzose oder Kelte evtl. daran schraubt (Der Russe tut es definitiv nicht), aber ich bin immer noch für selber fertig bauen. Für den Koloss laufe ich derzeit eh außer Konkurrenz.

    Dann ist die nächste Siedlungswelle am Rollen:

    Bild

    (ca. plus zwei BSP)

    Bild

    (ca. minus zwei BSP. In fünf Runden kommen die Fische durch die KE von Tlaxpeterscoatl in die Kultur, AB kommt aus Xochicalco.)

    Auf der Insel steigt auch der Siedler aus der Triere, davon habe ich leider kein Bild gemacht. Auch da wird in zwei Runden gegründet, die Triere holt als nächstes einen BT und eine Stadtwache.

    Zum Abschluss mal wieder eine Übersicht über das furchtbare Aztekische Reich:

    Bild

    (Schön zu sehen: Der Dschungel weicht)

    Bild

    (BT, Siedler und Missio haben sich auf den Schafen versammelt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss mal wieder eine Übersicht über das furchtbare Aztekische Reich:
    Freudscher Versprecher?


    Übrigens lese ich hier eine Kriegserklärung von Empi an Frozen:

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Im Log ist wie erwartet seine Kriegserklärung an Empi zu sehen:

    Bild
    Geändert von shade (31. Mai 2020 um 15:08 Uhr)

  15. #855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn du dir sicher bist die Leuchte konventionell zu kriegen und auch für den Koloss kein Risiko siehst, dann würde ich auch nicht peitschen. Bei der neuen Inselstadt kannst du ja einen Künstler einstellen um schnell zu sehen ob da mehr Land ist und eine Kulturbrücke möglich ist. Und die beiden Siedler gehen auf die Einfeld- Insel und die Walstadt bei deiner HS, nehme ich an. Das sind deine letzten zu gründenden Städte, oder?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 57 von 98 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •