Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich glaube, das war nicht auf die Karte, sondern auf die Azteken bezogen. Sonst ergäbe es natürlich keinen Sinn

  2. #62
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Also, insbesondere im Vergleich mit meinen beiden letzten Spielen bin ich auch mit der Karte ganz zufrieden. Ich habe jedenfalls den Ort für NE/Globe gefunden:

    Bild

    Maui passt vermutlich auf die nördliche Halbinsel, aber die wird wohl erst durch die zweite KE fertig aufgedeckt werden.

    Auch interessant:

    Bild

    Der Erste hatte letzte Runde noch 19 BSP. Bonusfeld? Kontakt ?

    Achtung Spoiler:
    Relevant? Jedenfalls nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich habe jedenfalls den Ort für NE/Globe gefunden:

    Bild
    Hmm bis dahin vergeht viel Zeit, und viel kalter fließt den Colorado runter. Bis dahin schauts aber schon nach Pyras aus oder?

    Nach Lokalerfahrungen mit Großprojekten wie Steinbrüchen würd ich auf den Steinen gründen und hoffen, dass da Wald kommt.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #64
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kommt ein bisschen auf die Stadtplanung an, aber vermutlich wird's so. Die Pyras kommen wenn dann aber eh nach Tenochtitlan.

  5. #65
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Achso: Und auch vor den Nationalwundern kann ich insbesondere als Azteke mit einer nahrungsreichen Stadt etwas anfangen .

    Ich habe kurz damit gerungen, euch einfach nochmal das Bild von vorletzter Runde zu zeigen...:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Er kann da noch nicht peitschen.
    Ich wollte damit nur andeuten, dass Minen nicht besser sind, als Grasfarmen. Ich würde LW-Bronze forschen, möglichst schnell auf 4 wachsen und den Siedler peitschen. Die Mine würde ich dabei als letztes belegen, also wird sie so früh wohl nicht gebraucht. TZ würde ich nicht vor Bronze nehmen, wahrscheinlich sogar erst nach Keramik. Ich hab's natürlich nicht im Detail durchgerechnet.


    Planst du die NE-Stadt 2 oder 6 vom Berg?

  7. #67
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich stimme prinzipiell mit dir überein, mein Plan funktioniert nur ein ganz kleines bisschen anders, was du nicht wissen kannst. Mit der Mine bekomme ich genau den richtigen Überschuss aus dem Krieger (der nach dem Siedler kommt), damit der Siedler exakt in Runde 36, gleichzeitig mit BV fertig ist. Schnellerer Siedler geht mMn nicht.

    Ja, danach ist Tenochtitlan auf 3, kann aber direkt mit Weizen und Schweinefarm (und evtl. einer weiteren Farm) wachsen.

    Mit erst auf 4 wachsen und peitschen käme der Siedler später, und ich hätte ein mehr.


    Ich hätte die NE-Stadt jetzt auf der Ebene 2 vom Berg geplant, aber 6 ist auch nicht uninteressant . Hängt aber ein bisschen daran, wie die Stadplanung im Osten weitergeht.

  8. #68
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Man könnte in der Stadt statt NE auch HE+Globe bauen und dann dort Einheiten peitschen. Dadurch könnte sich ein Fenster für einen Eroberungskrieg im Mittelalter ergeben, vermutlich mit Streitkolben oder Rittern. Problematisch ist, daß das Globe so teuer ist, da mußt du die Überschüsse vom Peitschen gut managen, sonst wird das nie fertig. Außerdem brauchst du vorher eine lvl 4 Einheit. Barbs sind an, oder? Wenn du's schaffst, eine Einheit mit 10 XP zu kriegen, würde ich's in Betracht ziehen, ansonsten kommt das HE zu spät.

  9. #69
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Globe kommt meist so spät, dass es nur noch das I-Tüpfelchen sein kann. HE als Peitsch-Bonus hab ich bisher eher selten gespielt, ich bonifizier lieber normale Hämmer. Wäre aber eine Überlegung wert.

    Aber grob überschlagen: Die Stadt macht ab Pop3 ohne die Schweine 11 Nahrungs-Überschuss (Auf Pop4 und 5 mit den Walen 12). Damit wächst die Stadt in (zwei bis) drei Runden von 3 auf 5, kann also aller drei Runden Pop2 peitschen, macht 20 (bis 30) Basishämmer. Das ist schon ne Nummer. Solange die stimmen. Wenn die Entscheidung HE oder NE ansteht, kann ich die -Situation auf jeden Fall einschätzen.

    Gefühlt ist mir aber eine zuverlässige GPF lieber, Hämmer bekomme ich (nach derzeitigem Kartenstand) auch anderswo her, z.B: aus Tenochtitlan.

  10. #70
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 5 passt die mir bekannte Welt erstmals nicht mehr ganz auf meinen Bildschirm:

    Bild

    Im Norden ist ein Fluss, dort können Hütten hin. 3 der Steine sind Hügel und ebenfalls ein Fluss. Dort fehlt jetzt nur noch Nahrung, um eine Stadt hinsetzen zu können. 3 der Seide scheint flaches Grasland zu sein, der Späher geht nächste Runde also dorthin.

    Die dominante Lebensform auf dieser Welt scheinen momentan große Meeressäuger zu sein. Aber das können wir ja ändern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Emoticon: lecker

    Bild

    Langsam fühlt sich der gute alte Monte wie im Paradies, im Vergleich zu seinem vorigen Leben...

    Was meint ihr? Stadt auf die Steine oder auf die Seide?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72

  13. #73
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Also ick würd sagen 3-9 , 3-3 oder 3-1
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  14. #74
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich warte weiterhin auf negative Aspekte der Karte ...

    Bild

    Hinweis war ja sowas wie 4-5 Städte pro Spieler. Heißt das, das Schlaraffenland hier wird umkämpft?

    (Ansonsten gibt die Wüste dem armen Monti Flashbacks in ein früheres Leben...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Hinweis war ja sowas wie 4-5 Städte pro Spieler.
    Äh...den lese ich jetzt gerade zum ersten Mal

Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •