Seite 29 von 98 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Cherox

    Aber ist der Name nicht ein bisschen kurz für deine Verhältnisse? Eher Cheroxcoatlpetl...

  2. #422
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jo, SH beim Gypter sehe ich auch nicht. Falls er gern einen Propheten möchte, hat er auch genügend andere Möglichkeiten. Falls er wirklich Hämmer in ein frühes Wunder steckt, würde ich mit den Pyras oder dem Orakel rechnen, der Rest ist doch meh.

  3. #423
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, wenn er es tut, bekomme ich ein paar Penunzen.

    In Runde 77 passiert nicht viel. Außer der Bestätigung, dass Russland auch TZ hat:

    Bild

    Außerdem hat Ägypten die OG angenommen . TZ braucht zwei Runden. Danach haben meine drei BT einige Aufgaben:

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    - Straße nach Chterox bauen (noch 3 BT-Runden)
    - alle vier Schweine (bald fünf) ausbauen (20 BT-Runden)
    - bei Chterox die Elefanten und das Kupfer ausbauen (9 BT-Runden)
    - Eine Straße nach Ägypten bauen (5-6 BT-Runden)
    - Hütten bauen (die erste Flusshütte braucht noch 2 BT-Runden)

    Das Wild bei Texcoco braucht auch noch zwei BT-Runden. Ich habe mich daher entschlossen, in Tlaxpeterscoatl den Siedler für den Dschungel konventionell fertig zu bauen und danach einen BT zu peitschen (Überschuss in KK). Der Siedler für die Steinstadt in der Mitte kommt dann wohl eher aus Tenochtitlan, wenn die Stadt gewachsen ist. Eventuell ebenfalls nach einem BT. Außerdem werde ich wohl wirklich noch ein, zwei Speere bauen. Insbesondere in Chterox wird einer vor dem Monument gesklavt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (08. Februar 2020 um 13:28 Uhr)

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass er ohne frühen Krieg ein, zwei BTs mehr als ich besitzt und damit auch schon einige Hütten. Vielleicht konnte er auch keltisch/französisches Edelmetall abgreifen . Ich hoffe jedenfalls, dass er bald mal SH baut...
    Schon mal auf die Idee gekommen SH selbst zu bauen, würde sich ja gut ergänzen, dann bist du quasi -KRE. SMK hast du nicht, oder? Mit SMK ginge das ja fast von selbst, du hast ja eine Stadt auf Steinen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #425
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Mit der Stadt auf den Steinen könnte man das echt bauen
    Oder als Goldquelle nutzen.
    Das sind dann ca. 2 Wälder und einmal ordentlich Überschusspeitschen.
    Dann steht das Teil
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #426
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    SMK habe ich noch nicht, hat auch bei meiner derzeitigen Forschungsleistung keine Priorität. Eine Stadt auf Steinen habe ich hingegen schon .

  7. #427
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das wäre aber auch ne Möglichkeit eventuell so viel Überschuss zu generieren, dass sich der Abstecher lohnt. Brauchst halt MM.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    SMK habe ich noch nicht, hat auch bei meiner derzeitigen Forschungsleistung keine Priorität. Eine Stadt auf Steinen habe ich hingegen schon .
    Was willst du denn nach Viehzucht forschen?
    Schrift...du hast OG, und als nicht KRE sind Bibs teuer, öffnet allerdings den Weg zu Mathe und später dann Bauwesen
    EV... teuer, hast du wirklich soviel Dschungel?
    Segeln.. macht Sinn wenn du Überseeexpansion planst
    Eine der Relis... scheinen nicht sehr beliebt zu sein, wenn ich mich nicht irre, sind noch alle da. Um eine Reli wirklich effektiv zu nutzen brauchst du einen Propheten

    Hast du nicht auch mal geschrieben, du hast zuviel Produktionskapaztät?
    Segeln mit Steinmetzkunst wäre wohl meine Wahl, anschließend wird noch immer ein der frühen Relis da sein und dann Richtung BW
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #429
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das fühlt sich alles für mich nach Umweg an. Hämmer kann ich auch jetzt schon (via Küsten und bald Hütten) in Wirtschaft umwandeln. Nicht so effizient wie mit SMK und Wundern (sofern sie jemand anders baut. Selbst bauen senkt die Effizient enorm), aber braucht keine Tech. Mit EV kann ich weiter boomen und habe auch Eisen für meine UU ^^.

    Und an Wundern selbst zu bauen sind eigentlich nur die Pyras interessant. Relis hingegen gar nicht .

  10. #430
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nachtrag: Was an Wundern etwas später interessant wird, sind sowas wie die Gärten und das Mausi, evtl. auch das Orakel (für Kalender, Währung oder GG)

  11. #431
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich weiß das mit der UU war nicht ernst gemeint, denn die ist wirklich scheiße, aber in einem frühen Krieg kann die enorm nerven, weil die direkt auf WK II befördert werden kann. Nicht das du hier Bedarf für Guerillataktiken hättest, ich wollt's nur mal sagen

  12. #432
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit denen könnte ich im Wesentlich die Ägypterstadt stören. Die Heimatgebiete sind relativ waldarm. Ansonsten sind sie Konter für KSW.

  13. #433
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, Ägypter stören wäre eine gute Strategie, sie scheinen dar stärkste Konkurrent zu sein. Aber solange der Russe lebt, ist das unmöglich. Deshalb hatte ich vor einiger Zeit vorgeschlagen, nach Möglichkeiten zu suchen, den los zu werden.

  14. #434
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Stören ist super für Duelle, so profitieren normalerweise andere davon
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #435

Seite 29 von 98 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •