Seite 22 von 98 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #316
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Solange ich keinen Militärtechvorsprung habe, ist auch Amerika nicht zu schwach, eine Grenzstadt zu bedrohen und sie damit zu einem Negativgeschäft zu machen.

  2. #317
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Selber schuld, wenn du welche von denen unterstützt, sowas rächt sich immer. Entweder sind sie zu schwach, dann mußt du sie immer weiter unterstützen und sie sind nur ein Klotz am Bein. Oder sie entwickeln sich zum Problem.


    Was so ein Civ-Rentner doch für einen scharfsinnigen analytischen Verstand besitzen kann.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #318
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  4. #319
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das gilt nur unter ganz spezifischen Bedingungen. Beides.

    Als sich Frozen angeschickt hat Afrika einfach im Alleingang einzusammeln, da gab es ein stabiles Bündnis gegen ihn. Keiner wollte auf die Resterampe. Und da ist dann auch egal, wer wen wie sehr vorher unterstützt hat.

    Noch ist es aber nicht so weit, das Amerika aus dem Spiel genommen wird. Und deshalb wäre es wichtig, das die Amis sich darauf konzentrieren, den böööööösen, barbarischen, schwarzmagischen, chaotisch und dilletantisch agierenden kindermordenden und frauenschändenden Griechen in die Parade zu fahren. Und nicht den naturverbundenen und friedfertigen liebhabern ritueller Kultgegenstände (Zierdolche und so).

    Und deshalb sollte man, während die beiden sich kloppen, natürlich ganz klar Position beziehen. Kupfer liefern und so. In aller Regel endet die Kameradschaft aber ganz klar da, wo es was kostet. Also Geld, Zeit, Resis die man selber braucht. Glasklar halt.

    Und btw, für alle die noch was ernsthaft über Kooperation lernen möchten:
    Das ist hier auch nur so, weil es eine ganz klare Siegbedingung gibt. Und die heißt, ich kann gewinnen, aber du dann nicht. In dem Moment, in dem ALLEIN Gewinnen NICHT das Ziel ist - zum Beispiel weil, wie im RL, gar nicht so ganz klar ist, was besser und was schlechter wird - hat man ganz andere Möglichkeiten, miteinander in Kooperation zu treten. Dann kann jemand entscheiden, wegen guter Behandlung das Spiel als Vasall fortzuführen (klare Abhängigkeitsbeziehung). In CIV ist das eher unüblich, im RL aber nicht. Aber gängiger, weil einfacher, sind und bleiben kooperative Beziehungen auf Augenhöhe, bzw. Koabhängigkeiten. Das kann jeder selber nachprüfen, indem er sich mal seine eigene Paar-Beziehungs-Geschichte anschaut...

    btw2
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und das von dir
    Ich bin mir der tiefgreifenden Ironie bewusst. Die Alternative wäre aber hier nichts zu schreiben. Darum lieber das eine vom anderen trennen.
    Geändert von ComCitCat (17. Januar 2020 um 12:28 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #320
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Um dieser Ironie trotzdem etwas entgegenzusetzen, nehme ich die Gelegenheit für ein wenig offtopic war. Ich verspreche auch, ich werde dazu nichts weiter sagen, aber es ist inzwischen zu wichtig, als das ich noch schweigen könnte. Auch wenns mal weh tut.

    Es geht um einen aktuellen Artikel von auf den Nachdenkseiten, der eine reine Übersetzung, ich nehme an aus dem spanischen (Kuba) ist, und der sich mit dem aktuellen Putsch in Bolivien auseinandersetzt:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=57704
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #321
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Ich wollte nur mich an Team Griechenland rächen und den Großteil einsammeln, während ich zuvor durch Geld Aris Armee vor dem auflösen bewahrt habe, welche sich im Konflikt mit Griechenland befand, und ihm auch ein Teil des griechischen Landes geben wollte, da ja deren Südseite ja dann unbewacht war.
    Danach wollte ich Richtung Ägypten.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht vor Ari oder Mauz zu erobern
    So hat sich halt der Byzantiner gefreut
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #322
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    KSL hat ja auch ein 1a Spiel hingelegt.

    Aber würdest du sagen, du hättest insgesamt besser dagestanden, wenn du dich nicht an uns "gerächt" hättest?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #323
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Ich hätte mich sonst nur noch Richtung Jesper und Kaffeesatzleser ausdehnen können
    Also, nein.

    Der Plan war halt euch, da hatte ich die längste Grenzen, rauszunehmen, danach Richtung Ägypten mit Ari, und dann weiterschauen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #324
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Dann waren das erm "Sachzwänge", die dich auf uns gebracht haben, und inwieweit deine Rachegelüste an der Entscheidung involviert waren kann man prinzipiell nur spekulativ und bar jeder empirischen Nachprüfbarkeit (Empirik) beurteilen. Und das gilt für heute genauso wie damals schon.

    Du hast dich halt gefreut, in einer Lage zu sein, in der du dein Lieblingsziel angreifen musstest.
    So what?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #325
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    nix

    Ihr habt doch so gut wie alles richtig gemacht, auch wenn die 2. Stadt sehr schmerzt , nur Aris Verrat

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #326
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Es spielt dabei natürlich auch deine Spielstärke eine Rolle. Da besteht immer die Gefahr, daß sich die anderen zu einem Bündnis genötigt fühlen. Ich an deren Stelle wäre dir auch bei der ersten Gelegenheit reingefahren, völlig unabhängig von anderen Betrachtungen.

    Was ich sagen will: Für jemand mit deiner Spielstärke bist du einfach zu lieb. Ist mir schon bei anderen PBs aufgefallen

  12. #327
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Meinst du jetzt Frozen oder mich ?

  13. #328
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Er bezog sich auf Frozen denke ich. Deine Spielstärke scheint aber nicht geringer zu sein, deinem Spiel hier nach zu urteilen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #329

  15. #330
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Auch wenn mich Cocos Kompliment freut .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (18. Januar 2020 um 21:27 Uhr)

Seite 22 von 98 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •