Seite 16 von 98 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #226
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 50 hat Tenochtitlan seine KE:

    Bild

    Das ist wirklich ein grandioser Moai-Standort.

    Ich lunsche mal ins fruchtbare New York:

    Bild

    Es ist nur von einem Krieger verteidigt, sein Kupfer hat auch er erst nach der KE angeschlossen, mit nur einem BT also in vier Runden. Das erkennt auch Empi (sein Krieger hatte ja den Kupferanschluss letzte Runde genauso beobachtet wie ich) und erklärt ihm gleich mal den Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Fehlt noch was? Ach ja, ich erkläre noob auch den Krieg

    Bild

    Er hat tatsächlich diese Runde den Peitschknopf gefunden und auch seinen leuchtenden Krieger Schock-befördert. Aus St. Petersburg kann wirklich nur ein Krieger rauskommen (und nächste Runde dann gleich noch einer). Die Eroberung dauert also ein paar Runden. Ich schicke meinen Spähkrieger derweil mal in Richtung Osten, russisches Heimatland aufklären.


    Das atztekische Reich ist nun übrigens offiziell das mächtigste:

    Bild

    (und das pleiteste, aber das ist in zehn Runden mit Handelswegen und Gold gegessen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Krääääg

  4. #229
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Gold
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #230

  6. #231
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es kauft ihm Zeit, sein Kupfer anzuschließen, bevor ich mit den Äxten in Moskau vorbeischaue. Vielleicht hat er zuletzt auch BS geforscht?

    Ich habe jedenfalls dreimal nachgesehen, ob er nicht einen Extrahammer unter St. Petersburg hat und jetzt ein SW rauskommen könnte... (wobei das mit den Forschungszeiten nicht gepasst hätte).

  7. #232
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, ihn komplett rauszunehmen wird wahrscheinlich nicht gehen, schau halt mal wo Kupfer ist, ob die HS auf 'nem Hügel steht, etc., und dann sehen wir mal.

    Da er jetzt gepeitscht hat, kannst du auch mit den Äxten zu seiner HS rennen, und St Petersburg mit der 3. erobern. Außer Kriegern hat er ja nix.

  8. #233
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Was auch immer er gepeitscht hat:

    Bild

    Es war weder Krieger noch ein Gebäude . Ich nehme das Angebot gern an:

    Bild

    Die Äxte ziehe ich weiter, der Aufklärungskrieger zieht 6, um nächste Runde 9 auf den Waldhügel ziehen zu können.

    Die leergezogene Stadt hat wieder Schwarzkittel angezogen:

    Bild

    Oben im Bild: In zwei Runden wird die nächste Stadt gegründet. Meine ersten Handelswege! In 6 Runden sind alle Städte am Handelsnetz, in 11 Runden das Gold vermint.

    Empi erkundet Amerika:

    Bild

    Und ich bin schon nicht mehr der mächtigste

    Bild

    (aber immer noch der pleiteste )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Krieg mit Russland. Liegt voll im Trend.
    Und dann haste dir auch gleich die Kornkammer im Südosten geholt. Das ist natürlich politisch-historisch folgerichtig. Ich muss dir aber leider flüstern, dass du der Falsche Ami bist.
    Du sollst Drogen anbauen und dich als Arbeitssklavenproduzent im Hinterhof deines südlichen Nachbarn prostituieren. Die Rückeroberung der Ukraine zwecks historischer Genauigkeit wollten die bestimmt selber übernehmen.

    Achtung Spoiler:
    Das ist ja echt super gelaufen. Die Stadt behalten zu können sollte dir nen dicken bums geben, denn 2 fertig ausgebaute Weizen rocken natürlich. Aber ich bin ja mal gespannt, wie du die Eco machst. Das wird sicherlich das entscheidende Thema.
    Darüber hinaus... drück ich dir die Daumen, dass der Krieg im Süden heiß wird, und du abstauben kannst.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #235
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Ich muss dir aber leider flüstern, dass du der Falsche Ami bist.
    Nein, er ist der richtige Ami. Die anderen sind die falschen

  11. #236
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Im Süden werde ich mich nicht einmischen. Wie du schon sagtest: Die Wirtschaft ist momentan der begrenzende Faktor.

    Außerdem hat Noob diese Runde eine Stadt gegründet. Ich gehe daher davon aus, dass sein Kupfer jetzt unplünderbar angeschlossen ist. Wenn er Frieden anbietet, nehme ich ihn evtl. an. Vielleicht schaue ich aber erst noch einmal, wie es bei Moskau aussieht, in dieser Runde kann ich auf den Waldhügel ziehen und lunschen.

    Ansonsten muss mein BT jetzt viele Dinge gleichzeitig machen: Tlatelolco und St. Petersburg verbinden (3 Runden), Tlatelolco an die Hauptstadt anbinden (3 Runden). danach Gold anschließen (5 Runden bis zur Belegbarkeit, zwei weitere zum Anschluss). Das ist etwas langsamer als ich gerne möchte, lässt sich aber glaub ich nicht beschleunigen. Ich könnte mal durchrechnen, wie schnell ich einen BT bei den östlichen Städten peitschen könnte oder wie schnell ich eine KE bekäme (die verbindet die Städte auch).

  12. #237
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das russische Kupfer ist in der Tat unplünderbar:

    Bild

    Ich habe ihn auf jeden Fall geschwächt, und mich gestärkt. Ich habe nichts weiter zu gewinnen und biete erstmal Frieden an:

    Bild

    Danach mache ich mir Gedanken über die weitere Forschung. Momentan bin ich einfach mal pleite und brauche möglichst schnell . Gleichzeitig habe ich viel Nahrung und Hämmer. Ich könnte Stonehenge anbauen und hoffen, dass es jemand fertig baut. Ich könnte Fischen zuerst forschen, um Wasser zu belegen. Ebenso könnte ich Töpfern vor TZ ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hätte jetzt noch keinen Frieden angeboten. Die HS steht im Flachland, er muß eine Axt peitschen, statt einem Siedler. Dazu hätte man ihn ruhig noch zwingen können. Jetzt kann er wegen dem Zwangsfrieden einen Siedler peitschen, und hat 10 Runden Zeit, um Militär zu bauen.

  14. #239
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich würd Hütten vor Schweinekäfigen nehmen. Hast doch jetzt eh beide verfarmt. So what.

    Dafür brauchste dringend Kommerz, und die eroberte Stadt hat ja nun 2 Weizen. Da geht also einiges. Achso, ich würd da ein Monu rein hauen, glaube ich. Oder ne Bib.

    Hmm taktisch machts keinen Unterschied und praktisch ist das einzige Feld, dass dadurch zu dir kommt das Flussfeld (die Gewürze würd ich jetzt nicht direkt verhütten, schon wegen der Grenzlage). Dafür lohnt sich kein Monu.

    btw

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, er ist der richtige Ami. Die anderen sind die falschen
    Okay.


    Achso, und whateverelse du brauchst dringend mehr BTs.
    Geändert von ComCitCat (14. Dezember 2019 um 18:02 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    EH > Weitsicht nach Russland. Außerdem Kulturdef. Ein frühes Monu ist in der Stadt schon Pflicht, mMn.

Seite 16 von 98 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •