Seite 15 von 98 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hüte Bärte Bin gespannt, was du mit dem Russen veranstalten wirst.

  2. #212
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die Stadt sieht schon lecker aus

    Warum keine Schweinestraße?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #213
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die kommt wenn dann nach der Wildstraße. Hätte ich gleich machen können, hab ich aber (wie immer) erst danach durchgezählt. Die Stadt bekäme ich denk ich so oder so, er hat im Machtgraph noch keine einzige Axt gebaut(!). Die Straße ist vor Allem fürs Halten wichtig.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und nördlich von St. Petersburg ist keine einzige Straße zu sehen . Segeln kann er noch nicht haben. Ich bin sehr stark versucht. Was meint ihr?
    Du bist Monte!

    Die Stadt hat viel Nahrung, du hast danach eine gut zu verteidigende Grenze und einen Gegner früh entscheidend geschwächt. Wenn du dir sicher bist sie zu bekommen, dann auf jeden Fall. Bei der vierten oder fünften Stadt hätte ich mehr Bedenken wegen Sitzkrieg und so, aber bei der zweiten, die du dazu noch halten kannst, solltest du so viel stärker sein, dass er dich nicht totblockieren kann.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Stadt definitiv angreifen und behalten
    Anschließend Moskau belagern, wenn du es nicht erobern kannst. Da gäbe es für mich gar keine Überlegung mehr.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Du bist Monte!

    Die Stadt hat viel Nahrung, du hast danach eine gut zu verteidigende Grenze und einen Gegner früh entscheidend geschwächt. Wenn du dir sicher bist sie zu bekommen, dann auf jeden Fall. Bei der vierten oder fünften Stadt hätte ich mehr Bedenken wegen Sitzkrieg und so, aber bei der zweiten, die du dazu noch halten kannst, solltest du so viel stärker sein, dass er dich nicht totblockieren kann.
    Wuerde ich auch sagen. Als Monte muss man wie Monte spielen.

  7. #217
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr stark versucht. Was meint ihr?
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Du bist Monte!
    nuff said.

  8. #218
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Stimmung bei dem Zuschauern ist erwartet einhellig . Dagegen spricht, dass die Stadt im Flachland liegt und wir beide Agg sind. Das könnte zu einer Materialschlacht werden, wenn er keinen Frieden annimmt.

    Dafür spricht, dass er noch keine einzige Axt gebaut hat. Wenn sein Cu im zweiten Ring liegt, habe ich ein kurzes Fenster, den Anschluss zu verhindern. Seine KE kommt in R. 51.

  9. #219
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn sein Cu im zweiten Ring liegt, habe ich ein kurzes Fenster, den Anschluss zu verhindern.
    Piss ihn durch das kleine Fenster an.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht, dass die Stadt im Flachland liegt und wir beide Agg sind. Das könnte zu einer Materialschlacht werden, wenn er keinen Frieden annimmt.
    Ich bin ja eher kein Freund von früher Aggression, aber hier stimme ich auch der einhelligen Meinug zu. Wenn du ihm seine zweite Stadt abnimmst und behältst hast du drei gute Städte und er eine. Da tut er sich auch bei einer Materialschlacht sehr schwer, weil er einfach nicht mithalten kann. Selbst wenn er Frieden ablehnt solltest du noch gut da stehen.

  11. #221
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Außerdem brauchst du bei der Entfernung ohnehin Militär, um auf einen Angriff von ihm verbereitet zu sein. Wenn du sowieso Militär bauen mußt, warum es nicht seinen Unterhalt verdienen lassen

  12. #222
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich lunsche also in Runde 49 mal in seine Stadt hinein...:

    Bild

    ...und finde wie erwartet zwei Krieger und einen BT vor. Letzterer versucht wohl gerade, eine rettende Straße nach Nordwesten zu bauen (auf dem Weizen 1 seiner HS ist eine Straße). Aus Tlatelolco Teotihuacan ziehe ich die frische Axt und den Schockkrieger vor. Ich habe überlegt, ihn nächste Runde mit zwei Äxten zu überraschen, aber Zeit ist momentan extrem kostbar.

    Anderswo gibt's den ersten General:

    Bild

    Machen Hubabl und der Ninja(?) Kriegerkriege?


    Nächste Runde gibt's Siedler Nummer 3 für den Goldstandort (wie man an meinen Einnahmen sieht, brauch ich das Gold sehr dringend):

    Bild


    Und ich schaue Flunkys BT zu, wie er sich anschickt, das Kupfer anzuschließen:

    Bild


    Noob kennt übrigens weder Flunky noch Empi, die werden nicht sofort von unserem Krieg erfahren.

    €: Es ist mir übrigens ein absolutes Rätsel, warum meine Einnahmen innerhalb der Runde von 5 auf 4 gesunken sind. Ich habe lediglich die Axt und den Krieger aus der Stadt herausgezogen, aber keine Einheit aus der Kultur, die nicht schon vorher außerhalb war . Nach der Peitsche war's ja auch noch auf 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (08. Dezember 2019 um 23:06 Uhr)

  13. #223
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Sieht ja sehr gut aus. wenn du nächste Runde noch eine Axt holen kannst, ist die Stadt weg. Vielleicht war es sogar gut, nur mit einer Axt zu kommen, das könnte ihn verleiten, den zweiten Krieger in die Stadt zu ziehen und das beste zu hoffen. Das bringt dir die Schock-Beförderung (Oder Deckung, falls er nicht mehr an Kupfer kommt). Wenn er zwei Äxte sieht, räumt er die Stadt sicherlich.

    Falls er den Scout nicht angreift, solltest du möglichst schnell sein Kupfer suchen, eventuell kannst du direkt weiter und es blockieren. Das ist besser, als Frieden schließen (der wird eh nicht mehr dein Freund). Falls nötig, würde ich nicht zögern, den Scout zu opfern, um einen Blick auf seine Stadt zu werfen.

  14. #224
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ungefähr so ist der Plan. Ja, aus Tlatelolco Teotihuacan fällt nächste Runde noch eine Axt, in fünf Runden die nächste per Peitsche.

    Die Straße zwischen den beiden Städten muss je nach Plündergold doch noch bis nach dem Gold warten.

  15. #225
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Piss ihn durch das kleine Fenster an.
    Da muss er aber schon sehr genau zielen.

Seite 15 von 98 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •