Seite 84 von 98 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Stimmt an die Verbilligung als SPI habe ich nicht gedacht, aber ehe man 3 unglückliche durchfüttert, peitsche ich die doch lieber in nen Markt, bringt ja auch noch Gold. Die billigen SPI-Tempel für den Pool bekommt man in so einer starken Stadt ja trotzdem noch schnell genug rein.

  2. #1247
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Peitschen ist gerade nicht. Und die schnellste Abhilfe war eh einmal wachsen. Dann war die Stadt wieder unter den Top-fünf .

  3. #1248
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kann mir jemand auf Anhieb sagen, ob der maximale Überschuss das Maximum oder das Minimum von Produktion und Bauprojektkosten ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (16. Januar 2021 um 14:44 Uhr)

  4. #1249
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das Maximum. Allerdings habe ich das nur aus zweiter Hand und nie selbst ausprobiert.

  5. #1250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Nur zur Klarstellung... die Frage ist: angenommen du baust mit 15 pro Runde an einer Kornkammer die 60 braucht, ist der maximale Überschuss 15 oder 60?

    Das wären ganz klar 60, also wie Hagen sagt. Ansonsten wären Peitschkaskaden ja gar nicht machbar.

  6. #1251
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Frage ist bei mir gerade andersrum interessant: Ich baue mit 60 Hämmern an der KK, die 15 kostet (oder so). Ist der Überschuss dann 15 oder 60?

    Ich probiere das mal aus... (Runde 260):

    Bild

    Entweder ich habe nächste Runde um die zwanzig oder um die dreißig Roh-Hämmer Überschuss. Insgesamt sollte ich den Kreml in ca. sechs Runden schaffen.

    In der nächste Runde gibt's aber nicht nur den Spion, sondern auch eine zweite GP (hoffentlich Künstler):

    Bild

    Einen Wissi hab ich schon, ein Händler kommt (hoffentlich) in 5 Runden aus Tenochtitlan.


    Was gab's sonst so?

    Bild

    Ach ja, zweimal Öl. Ihr wisst ja sicher schon, wo es liegt:

    Bild

    Ausschließlich im Meer . Seehoheit wird extrem wichtig. Zum Glück habe ich schon einige Trockendocks gebaut. Und Plastik ist die nächste Tech der Stunde. Durch den Damm ist die auf dem großen Kontinent sowieso ziemlich interessant.


    Wie ebenfalls zu sehen ist, geht Empi tatsächlich auf Fließband. Vier Runden ist schon eine Ansage. Es bringt ihm primär Produktion und die Option des Pentagon, für Schützen braucht er auf jeden Fall noch Drall. Ich forsche als nächstes jedenfalls Eisenbahn:

    Bild

    Das braucht höchstes fünf Runden und ist somit rechtzeitig fertig. Dann warten die nächsten Schlüsseltechnologien: (Astro->)Physik(->Funktechnik), Fließband(->Plastik), oder (Drall->)Artillerie(->Raketentechnik). Der letzte Pfad ist am wenigsten interessant. Ich will eigentlich davonboomen und nicht das Spiel in würdevollem Gemetzel untergehen lassen (sorry.). Vermutlich werde ich zunächst mal bis Elektrizität forschen und dann je nach Empis Stand in Richtung Plastik oder Funktechnik gehen.

    Vermutlich muss ich ihm eins von beiden lassen müssen. Der Damm ist mir tatsächlich nicht so wichtig wie CR, aber Öl ist zu wichtig, um es nicht gleichzeitig mit ihm zu haben .

    Das Gute ist, dass Empi derzeit BSP-mäßig stagniert:

    Bild

    Bei Frozen ist wesentlich mehr Kultur dabei als bei mir, daher bin ich wohl derzeit Forschungs-Führender .

    Empi hat wohl (hoffentlich) sein Maximum erreicht, während bei mir noch durch Observatorien und Unis einiges rauszuholen ist. Die müssen aber gebaut werden. Ich werde wohl im GZ in AW und MF wechseln, dazu Sklaverei um nicht vollkommen wehrlos zu sein (inzwischen sollte ich genug Spezi-Slots haben). Merk bleibt, das bringt selbst ohne Rep mehr als Staatseigentum oder Marktwirtschaft. Vermutlich lohnt sich dann auch noch OR. Nach dem GZ ist dann Rep wieder interessanter, das entscheide ich später. Und für diesen Plan brauche ich auch noch Demo vor dem GZ, ich denke aber das nach Eisenbahn forschen zu können.

    Auch interessant: Frozens Rekrutierungen: Noch hoffe ich, mit Kanonen (die ich kontinuerlich baue) und rekrutierbaren Musketen abschreckend genug zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (16. Januar 2021 um 21:52 Uhr)

  7. #1252
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 261:

    Bild

    Kommunismus . (Nicht, dass ich etwas damit zu tun haben möchte...)

    Der Kreml geht sogar noch schneller als erhofft:

    Bild

    (40 Rohhämmer Überschuss: Wie ihr gesagt habt, ist der Überschuss nicht durch die Baukosten gedeckelt).

    Eisenbahn dauert hingegen etwas länger als befürchtet. Laut derzeitiger Anzeige habe ich es gleichzeitig mit Frozen, drei Runden nachdem Empi Fließband hat. Ich hoffe aber, noch eine Runde rausholen zu können.

    Bild

    Mein GP-Zähler erhöht sich wie erhofft von 1/4 auf 3/4. In fünf Runden habe ich das GZ hoffentlich in der Tasche:

    Bild

    Außerdem kann ich in Texcoco jetzt wieder alle Felder belegen:

    Bild

    Mit Damm, AW und GZ (und MF) wird das eine richtige Perle .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1253
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So stumme Leser? Hab ich euch durch meine schlechte Updatefrequenz vergrault, ist das Buildern zu langweilig oder steht Frozens Angriffsplan mit Schützen und MGs schon fest?

  9. #1254
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich freue mich schon aufs nächste GZ und den Ausblick auf Texcoco. Ansonsten kann ich leider nicht so viel beitragen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei allem.

  10. #1255
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    So stumme Leser? Hab ich euch durch meine schlechte Updatefrequenz vergrault, ist das Buildern zu langweilig oder steht Frozens Angriffsplan mit Schützen und MGs schon fest?
    Selbstverständlich wissen wir Leser längst, dass es nächste Runde Atombomben regnet


  11. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich denk immer nur krass und wow... will das aber nicht jedesmal schreiben, weil das sonst so aussieht, als wären meine Civ-Versuche nicht so effektiv...

    Kreml in 4 Runden? Yo, is klar...

  12. #1257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    In Chterox könntest du die Färbemittel noch überbauen mit einer Mühle oder einer Werkstatt.
    Aber ja, läuft gut!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #1258
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon aufs nächste GZ und den Ausblick auf Texcoco. Ansonsten kann ich leider nicht so viel beitragen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei allem.
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wissen wir Leser längst, dass es nächste Runde Atombomben regnet

    Emoticon: sonnenschirm

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich denk immer nur krass und wow... will das aber nicht jedesmal schreiben, weil das sonst so aussieht, als wären meine Civ-Versuche nicht so effektiv...

    Kreml in 4 Runden? Yo, is klar...
    Eisenwerk, spezialisierte Stadt und Überschuss machen's möglich. Leider habe ich keine genausogut spezialisierte Wirtschaftsstadt. Empi hat sie mit Eopolis (und sie muss brennen ). Die liefert nochmal ca. 50% mehr als Texcoco. Das muss ich mit Masse (und eben derzeit mit Repspezis) kompensieren. Klappt aber gerade ganz gut .

    (Wenn ich mich richtig erinnere hatte Empi das Taj sogar in einer Runde gebaut. Weiß aber gar nicht, ob das nicht ein Ingi war. Oder wäre das dann in der Runde fertig geworden? So genau hab ich gar nicht aufgepasst )

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    In Chterox könntest du die Färbemittel noch überbauen mit einer Mühle oder einer Werkstatt.
    Aber ja, läuft gut!
    Noch handle ich damit, aber prinzipiell spricht da nichts dagegen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da an die Flussbiegung eine Mühle kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (19. Januar 2021 um 22:10 Uhr)

  14. #1259

  15. #1260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Taj in einer Runde ist annähernd unmöglich ohne GI.
    Geht, wenn man Allgemeines Wahlrecht und genug Schotter hat...

Seite 84 von 98 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •