Seite 77 von 98 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hm, er kann doch Nischni Nowgorod gar nicht angreifen, oder? Ohne Maschbau...
    Dann könntest du die Ritter ja noch zu deinem Stack dazustellen für mehr Sicherheit.

  2. #1142
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Stimmt, ich habe da ja jetzt Kultur. Das ist neu . Jetzt isses zu spät .

  3. #1143
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Bild

    Ich will nicht mehr . Langsam bin ich wirklich frustiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1144
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  5. #1145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Autsch.

    Sieh es mit Galgenhumor:
    Du lieferst den Lesern einen 1A historisch akkuraten Russlandfeldzug.

  6. #1146
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Russlandfeldzug hat soeben die Twilight Zone betreten...:

    Zitat Zitat von CivNoob
    Hi,

    Russland erkennt den Sieg Atztekiens an und ich habe dir ingame Frieden angeboten.
    Falls LotC nichts dagegen hat kannst du gerne nochmal rein und annehmen.

    CivNoob
    Er hat mir in seinem Zug auch keine Stadt abgenommen. Und dass ich keine Ritter mehr habe, kann er natürlich auch nicht wissen. Aber es kommt dennoch unerwartet. Ich nehme an, er hat einen Siedler angelandet.

    Ich muss mich beeilen, das Niemandsland zu besiedeln. Ansonsten ist der Plan jetzt, eine kleinere Verteidigungs-Ritterarmee auszuheben, dazu ein paar SKT und Katas für Noob, und dann aufbauen. Eine Intervention gegen Empi sehe ich aber nicht .

    Andererseits hat Frozen mir Eisen gegen Eisen angeboten, Reis und einen Axti geschenkt. Er sieht die Kräfteverteildung also wie ich. Aber wie lange das hält, und ob ich Empi in die Parade fahren kann...?

  7. #1147
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Frozen lullt dich ein. Das sind doch keine Freundschaftsangebote, sondern Almosen - sofort mehr fordern.

  8. #1148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich habe es vor ein paar Runden geschrieben und ich wiederhole es, dieses PB ist meiner Meinung nach total offen. Um ehrlich zu sein glaube ich mittlerweile es wird nicht militärisch gewonnen sondern durch Raumschiff. Es gibt 3 führende Nationen von denen sich keine soweit absetzen kann, als dass sie die beiden anderen beherrschen kann. Und das wird sich auf lange Sicht nicht ändern, daher Raumschiffsieg. Wer das sein wird, keine Ahnung.
    Was ich auch geschrieben habe, dieses PB hat Legendenpotential und der Krieg mit Russland hat es gezeigt.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #1149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist echt heftig! Dieses PB stellt Azincourt in den Schatten, geradezu legendär, denn damals wurde eine Armee französische Ritter durch englische Langbogenschützen aufgerieben.
    Wieviel Ritter haben bisher den Löffel abgeben müssen?

  10. #1150
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Lass dich nich frustrieren und mach fröhlich weiter. Alle spielen hier hoch riskante Sachen. Das geht halt nicht immer gut.
    Aber natürlich hart zu ertragen die letzten Runden. Sowohl im, als auch vor dem Spiel
    Eigentlich fand ich deinen dauerdruck auf Russland sehr viel besser, als ein ewig langsamer SoD. Die letzten Gefechte waren halt alle unglücklich ...
    Das heißt, Sid ist ab jetzt wieder mit dir!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #1151
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie angekündigt beginnt Runde 214 also mit einem Friedensangebot:

    Bild

    Ich nehme es an, und seit 460 Jahren (48 Runden) herrscht erstmals wieder Frieden in Aztekischen Landen.

    Bild

    Von seiner Armee ist in der Tat nicht mehr viel übrig, aber ich nehme an, dass hier ein Siedler kommt:

    Bild

    Ich werde nächste Runde ebenfalls drei Siedler peitschen. Sollte Noob keine Stadt mehr gründen, schiebe ich ihn einfach vom Festland...

    Bild

    In meinen beiden großen Inselstädten sind jetzt auch zum Glück die Kriegs- weg, sie können weiter wachsen. Ab Größe 14 liefern sie mir 3er-HW .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1152
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In ehemals-Russland möchte ich drei Städte gründen. Mal sehen, ob ich dazu komme:

    Bild

    Außerdem hat Frozen dort jetzt den Weihrauch angeschlossen. Ich frag mal freundlich nach:

    Bild

    (Wale hat er auch schon).

    Mein BSP liegt genau im Mittelwert :

    Bild

    Bild



    In Landfläche bin ich vorn, in Nahrung konkurrenzfähig mit Potential. Ist schon richtig, noch ist nichts verloren. Es fühlt sich halt sehr instabil an. Und wenn es zum Raumschiffrennen kommen sollte: Empi hat einen Ingi in der Hinterhand... Prinzipiell werden Frozen und ich Empi schon nochmal stutzen müssen, aber jetzt muss ich erstmal aufbauen und hinterher forschen. Meine Hütten sind auch hinterher...

    Ich hab jetzt immerhin einen Schrein:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Sollte Noob keine Stadt mehr gründen, schiebe ich ihn einfach vom Festland...
    Falls er tatsächlich noch was gründet schiebst schubst du ihn halt in 10 Runden vom Kontinent. Sobald du da eigene Kultur hast ist bei ihm doch die Lauft raus.

    Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn du erstmal abgeschlagen aussiehst, während du mit dem Land Schwung holst. Denn dann müssen sich die anderen beiden Führenden streiten und du bist diesmal der lachende Dritte.

    Könntst du bei Gelegenheit den Nahrungsgraph mal posten? Der würde mich interessieren.

  14. #1154
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn das nur eine Stadt ist, ist sie die wieder erwachte Kriegsmüdigkeit vielleicht nicht wert.

  15. #1155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich finde Deinen Siedlungsplan etwas seltsam? Warum nicht dort gründen wo "Armee" steht? Das sind Edelsteine? Und die willst Du nicht vergründen? Aber auf dem X neben dem See hast Du doch keine Nahrung? Oder überseh ich was? Auf der Armee-Position kannst Du drei Seefelder mit je 3 Nahrung belegen, ist das nicht deutlich besser?

Seite 77 von 98 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •