Seite 80 von 98 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1186
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In den Punkten sieht man, dass ich mich viel zu lange verzettelt habe:

    Bild

    Aber jetzt bin ich langsam wieder auf voller Stärke:

    Bild


    Im BSP kann derzeit niemand mit Empi im GZ mithalten:

    Bild

    Aber im eigenen GZ kann ich zumindest in dieselben Größenordnunngen kommen. Es fehlen mir halt die gewachsenen Hütten .


    Bild

    Empi baut so wie ich das sehe vor Allem Banken, Unis, Forschung und Wohlstand.


    Hier wird sich wohl bald wieder etwas tun :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (14. November 2020 um 00:52 Uhr)

  2. #1187
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Mmmonsterupdate!
    Wenn ich das updaten lange vor mir herschiebe, sammelt sich einiges an. Und ich wollte euch mit einem Rundgang entschädigen.

    Schön zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich Aztekien hier von der Peitschorgie erholt!
    Opferaltäre sind . Noch ist Empi vor mir in der Kurve. Ich muss entweder Kreml oder Mining bekommen. Wobei der Kreml im Space Race auch nicht viel nützt. Sollte ich in Tenochtitlan einen Ingi bekommen, muss ich nochmal ganz scharf überlegen, das GZ zu verschieben. Aber eigentlich kann ich mir das nicht leisten...

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass Frozen sich hier zum Endgegner hocharbeitet. Schmiert er Empi genauso Honig um den Mund, wie dir? Das erscheint mir irgendwo suspekt...
    Soweit ich das im Hinterkopf habe, nicht. Frozen ist einfach ein sehr starker Spieler. Hier hat er einfach nur Geduld gehabt, und konnte unser Scharmützel zum Aufholen nutzen.

  3. #1188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich wage vorsichtig daran zu erinnern, dass zumindest laut Startpost des 87ers KGs verboten worden sind, sie sind zumindest offensichtlich durchgestrichen worden.

  4. #1189
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In der Tat. Ich hatte das ins Gespräch gebracht, aber mir anscheinend nicht gemerkt, dass es abgelehnt wurde. Der Start des Spiels hatte ja auch nur ein halbes Jahr gedauert... Dann ist das letzte wirklich starke Wunder dieses Spiels wohl der Kreml. Auf den hat Empi einiges an Vorsprung (Papier, Bildungswesen und Lib). Andererseits ist er bei ihm nicht annähernd so stark wie bei mir. Dann heißt es jetzt nur, den Beginn des Industriezeitalters zu überleben...

  5. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Schaut überraschend gut aus! Konsolidieren, Anfangsphase mit Schützen einigermaßen unbeschadet überstehen und dann das Land kommen lassen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    CR ist auch noch ganz gut, vielleicht das Pentagon und der Dreischluchtendamm.

  7. #1192
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Damm wäre tatsächlich interessant. Pentagon ist nett, aber kein Problem wenn ich es nicht habe. Selbes gilt für CR, ich bin ja schon Spi. Ich rechne damit, dass das Spiel (für mich) entweder vor der Moderne militärisch oder mit dem Space Race zu Ende ist. Damit ist der Damm das einzige relevante Wunder, Pentagon, CR (und so gesehen auch der Kreml) sind Abwehr-Wunder.
    Geändert von Mr. X (14. November 2020 um 19:40 Uhr)

  8. #1193
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 226:

    Bild

    Empi nimm Relifreiheit und Sklaverei an. Er hat anscheinend alle Unis, Banken und GP die er braucht. Gleichzeitig glaubt er, noch mindestens fünf Runden für Drall zu brauchen. Bzw. Erst in fünf Runden in Nat zuwechseln. Außerdem hat er für Ersatzteile aufgedreht:

    Bild

    Mit diesem Überschuss wird er vermutlich Schießpulver in einer Runde schaffen, und danach noch Drall zu Fuß erforschen müssen.

    Ich brauche sechs bis sieben Runden bis Chemie und kann dann das GZ für Stahl und Militärwesen zünden. Diese Runden sind dann die, in denen ich am Verwundbarsten bin. Andererseits braucht Empi ja auch ein paar Runden, die Rekruten zusammenzuziehen. Er hat immernoch kein Ingenieurwesen. Gleichzeitig sieht er meine Forschung, was derzeit für mich vermutlich sogar ein Vorteil ist.

    Ich drehe schonmal ein bisschen auf, da in den nächsten Runden ein paar Märkte/Krämer fertig werden:

    Bild

    Bild

    Demo:

    Bild

    Im Vergleich zu vor 12 Runden habe ich mein BSP (fast, ich forsche ja gerade) verdoppelt:

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    Empi nur veranderthalbfacht . Meine Prod hat sich verdoppelt, meine Nahrung um 50% erhöht. Läuft. (Auch wenn sich mein Wachstum jetzt natürlich verlangsamt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1194
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 227:

    Bild

    Ich hatte ja noch ein bisschen Artemis angebaut. Nett.

    Empis GA ist zu Ende. Er hatte tatsächlich auch Schießpulver schon angeforscht, ohne dass ich es gesehen hatte (Darf ich hier nochmal sagen, dass ich solche "Als Erster-als Letzter reingehen"-Aktionen doof finde? Dann können wir uns Spionage auch ganz sparen):

    Bild

    Mal sehen, wie lange er noch für Drall braucht. Der Zeitplan ist eng...

    Bei mir gab es derweil eine relevante KE:

    Bild

    Zusammen mit der Missionierung...

    Bild

    ...sollte diese Stadt jetzt schnell aus dem Knick kommen .

    Ein bisschen MM habe ich zwischenzeitlich auch noch betrieben:

    Bild

    Ab nächster Runde kommen hier noch zwei Händler dazu, dann kommt das GZ schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Überschussforschung sieht genauso aus, oder?

  11. #1196
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da könntest du Recht haben. Dann habe ich meiner Unzufriedenheit zuviel Raum gegeben. Ist ja zum Glück meine eigene Story hier .

  12. #1197
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Schon wieder sechs (semi-ereignisreiche) Runden zum nachberichten. Ich bin immer froh, wenn ich zum Ziehen komme und lasse das Story schreiben kläglich schleifen . Im Moment haben wir ja aber zum Glück eine Pause, da kann ich mir etwas Zeit nehmen:

    In Runde 228...

    Bild

    ...zündet Frozen ein GZ. Empi begnügt sich damit, eine Drohkulisse aufzubauen. Er forscht erstmal VoWi:

    Bild

    (Ich muss diese Stadt zerstören )

    Immerhin geht bei mir in vier Runden die Post ab:

    Bild

    Und auch auf den Inseln kann ich endlich die Bank peitschen, ohne die HW zu beschädigen:

    Bild

    In Tlacopan allerdings erst nächste Runde, wenn der Missio da ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1198
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Frozen forscht bei ganz gemütlichen 70% Ingenieurwesen:

    Bild

    Er liest die Zeichen der Zeit vermutlich genauso wie ich.

    Runde 229:

    Bild



    Texcoco ist meine Kommerzperle auf dem Festland:

    Bild

    Mir fehlt halt noch einiges an Hüttenwachstum.

    Runde 230. Frozen forscht an SP:

    Bild

    Warten auf Godot:

    Bild

    Hoffentlich kein Ingenieur Emoticon: beten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1199
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Meine jüngste Stadt, Azcapotzalco, hat jetzt den Leuchtturm und ist vom Fleck weg eine kleine Perle:

    Bild

    Ich werde Astro wohl noch eine Weile verzögern...

    In Runde 231 bekommt Empi dann den Großen Händler:

    Bild

    Als nächstes peilt er dann wohl den Physik-Wissi an. Danach den Kommunismus-Spion?

    Bild

    Auch Frozen hat aufgedreht:

    Bild

    Texcoco ist jetzt ausgewachsen:

    Bild

    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Gibt dir eine Pop-18 Stadt nicht 4er HW?

Seite 80 von 98 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •