Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 74

    Binnenmeer:

    Machu fällt nächste Runde. Glaub ich kann die Stadt noch zweimal erobern. Die Fregattte wird aufgelöst, die Stadt feuert nicht. Keine XP verschenken...

    Bild

    Die Flotte der Nordallianz teilt sich. Gut. Marrokko geht auf Machu, Arabien und Schweden auf Damaskus. Einen Schlag kann ich somit noch setzen. Hab mal eingezeichnet wie ich gezogen bin. Die Brüste feuern, dann die Stadt und der Freibeuter greift an. Danach zieh ich den Admiral und feuer mit den Fregatten(x2). Mein roter Freibeuter ist zu schwach also ziehe ich die Sofortheilung aus dem Admiral... Und ich hab nochmla Glück. Die ersten kaperungen dieses Spiel. Bei Marokko hatte ich da weniger Glück...

    Bild

    Ich kann zwei schiffe kapern. Eine schwedische Fregatte und einen arabischen Freibeuter. Falls Marrokko nicht eingreift kann ich den Gegenangriff noch überstehen.

    Bild

    Österreich:
    Admiral G erwischt unseren General. Choppix hat ihn nicht nach Graz gezogen. Wer weis warum...
    In 2 R hab ich wieder einen General... Aber Choppix werde ich den nicht geben, also biete ich Tyrus im Tausch gegen Graz.
    Würde gern die Zita haben um das Gebiet zu halten und mit Aries aufmarschieren zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Oh man, das mit dem General war ja völlig verbockt. Warum lässt er den einfach so da rum stehen.
    Tja, wenn man es nicht selbst macht ist es halt nur halb so gut ... Oder gar nicht gut ...

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Oh man, das mit dem General war ja völlig verbockt. Warum lässt er den einfach so da rum stehen.
    Tja, wenn man es nicht selbst macht ist es halt nur halb so gut ... Oder gar nicht gut ...
    Ich übernehme nun Graz. Dann wird das schon.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Meldungen aus London

    In 9R hat England Aries
    Schweden und Arabien bereiten einem Angriff auf m'Bzangkongo vor

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Rückzug

    Im Osten wir können uns ganz gut verkaufen, pro Runde 2-3 Einheiten vernichten bei minimalen eigenen Verlusten. Die Schiffe konnten wir eh nicht retten.

    Wir bereiten nun Rückzug auf die Linie 2 vor im Moment ohne verluste. Entscheidungsschlacht dieses Spiel dann bei MBzangKongo. Wenn die Binnenmeerflotte ausbricht ist es vorbei. Falls wir sie einschliessen könnte es noch ein taktischer Sieg werden!

    Bild

    Machu wurde zweimal wiedererobert und ist nur noch ein Schuttfeld. Marrokko hat die Flotte unglücklich geteilt und ich kann den Schützen retten. Sofia schickt Mehal Safari als verstärkung.

    Bild

    Im Westen, war es blutiger, einige Verluste. Konnte nun die Linie stabilisieren und die Festung setzen. Warten auf Ari (11R). England hat sie sogar vor uns. Windschatten ist gut da wir mit Machu doch einiges an Forschungsleistung verloren haben...

    Bild


    Ohne Bild, bei Basra kapere ich meine zweiten Piratenfreibeuter und hab meine erste Reichweitenfregatte. Werde demnächst Basra angreifen. Auch im Südpolarmeer treiben sich Piraten rum, werde die Flotte um einen Freibeuter und einige Fregatten aufstocken. Die sollen auch Schweden beim vormarsch ärgern. Aber erst werden alle Pferde verbaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 78

    Die nächsten Runden dokumentiere ich nur grob. In Österreich keine weiteren Verluste die Front wird stabilisiert.

    Damaskus:
    Die Nordallianz zieht den Ring um Damaskus zu, hier kann ich wenig machen. Meine Schiffe habe ich 1:1 abgetauscht, ganz zufrieden damit.
    Im Süden animiere ich noch etwas das Barbarenlager. Sollen sie die Nordallianz ärgern...

    Bild

    Flotte:
    Zwei Fregatten die auf dem Weg zur Schwedenfront sind finden zahlreiche Piratenschiffe. Wir bauen einen Freibeuter, und bis Runde 80 können wir dort zwei Freibeuter erobern und noch zwei Schiffe versenken, muss hier auf meine Handelsrouten aufpassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 80

    Springe hier ein wenig Runde 80. Kaum was überraschendes passiert. Machu wird erobert und zurückerobert. Wir machen das Rein-Raus-Spiel noch 2 weitere Male.

    Damaskus:

    Diese Runde hat Schweden Machu erobert. Davor 2x Marrokko. Blöd ist das Kulturgebiet da es meine Strasse kapt. Muss hier ein Bypass bauen... Blöd gelaufen, verliere im GA ca. 40 durch diesen Fehler (hatte damals das Schaffeld mit Machu gekauft.

    Meine Schiffe sind in Reichweite, aber Schweden wählt die Nordroute. Zwei Einheiten kann ich vernichten. Für den Landsknecht brauch ich 3 Kavallerieangriffe.

    Bild

    Flotte:

    Bei Basra wird die Flotte auch um 2 Schiffe erweitet, 4 Freibeuter sind hier aufgetaucht. Der Beschuss Basras begann in Runde 79. Die Stadt ist stratgisch unwichtig. Strafe für Arabiens erfolg bei Damaskus. Solange ich die Stadt noch vernichten kann sollte die Möglichkeit genutzt werden, im Kernland wir noch ne Fregatte gebaut. Melbourne wäre das nächste Ziel. Da kann ich die Freibeuter verheizen. Reichweiteschiffe sollen nach Cusco um bei der Endschlacht zu helfen!

    Bild

    Diplo:


    Choppix baut weiter Schiffe da MArrokko eine Armada im Aussenmeer, mit Schwedens Hilfe aufbaut. 5R bis Ari, ich brauch noch 8. Österreich geht in die Offensive gegen England. Mal sehen ob ich da nochmal plündern kann.

    Mit Aries und Englands elitenschiffen im Binnemeer gibt es noch ne Restchance doch nochmal in die Offensive zu gehen. Gelände und Versorgungswege sind jetzt besser für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 81

    So diese Runde ist gespielt und ich warte auf den Zug der Runde 82.

    Machu:
    Das letzte mal Rein-Raus in Machu. Ich hab das jetzt nochmal gemacht. Einfach weil ich keinen Brückenkopf vor meiner HS will. Marrokko hat Truppen zur Landung bereit. Wenn alle gelichzeitig kommen wird es übel.

    Bild


    Linie 2:

    Die Schweden halten sich aus meinem Fregattenfeuerbereich. Ein Nachteil der Schlacht in den Hügeln...
    Diese Runde kann ich zwei Einheiten killen ohne Verluste. Denke nächste Runde sollte ich auch keine Einheit verlieren ausser die in Machu.

    Bild

    Österreich:
    Admrial G nervt an meiner Nordgrenze. Im Moment keine Gefahr aber ich hab das Kupfer verloren...

    Bild

    Im Süden keine Einheit in Sicht. Ich wage mich mal vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 81

    So diese Runde ist gespielt und ich warte auf den Zug der Runde 82.

    Machu:
    Das letzte mal Rein-Raus in Machu. Ich hab das jetzt nochmal gemacht. Einfach weil ich keinen Brückenkopf vor meiner HS will. Marrokko hat Truppen zur Landung bereit. Wenn alle gelichzeitig kommen wird es übel.

    Bild


    Linie 2:

    Die Schweden halten sich aus meinem Fregattenfeuerbereich. Ein Nachteil der Schlacht in den Hügeln...
    Diese Runde kann ich zwei Einheiten killen ohne Verluste. Denke nächste Runde sollte ich auch keine Einheit verlieren ausser die in Machu.

    Bild

    Österreich:
    Admrial G nervt an meiner Nordgrenze. Im Moment keine Gefahr aber ich hab das Kupfer verloren...

    Bild

    Im Süden keine Einheit in Sicht. Ich wage mich mal vor.

    Bild

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 82

    Im Osten:

    Wir verlieren diese Runde 4 Einheiten bitter. Die Angst geht um die Front kollabiert. Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Strassen.
    Verluste: Gatling bei Cusco, mit RW Fregatte, Kav aus der Rückeroberung, Kav bei Linie 2.2, Schütze bei Linie 2.1

    Bild

    Bild

    Bursa:
    Knapp scheitert der Freibeuter letzte Runde, diese Runde fällt die Stadt. Bin am überlegen ob ich nach Cusco oder nach Melbourne segeln soll. Noch kann ich den StSt recht einfach erobern...
    Im Heimatland hält sich Schweden immer ausser schussreichweite

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 83

    Der Durchbruch findet nicht statt, die Linie stabilisiert sich... Keine Verluste

    Bild


    Weitere Plannung:

    Oxford, in der Stadt ohne Namen.
    Schweden scheint nach Cusco zu ziehen, kein Belagerungsgerät in sicht. Ein detailliert Plan muss her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Das wichtigste fast vergessen, England erklärt Marrokko den Krieg und erobert MbzangKongo

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Marrokkokrieg

    Hätte Angriff auf Marrokko entweder früher führen müssen oder zusammen mit England. MBzangKongo fiel in 2R.

    Phoenix lauert auf den Gegenschlag. Choppix hat ne Story begonnen, könnt ihr dort verfolgen...

    https://www.civforum.de/showthread.p...12#post8365612

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 84 & 85

    Schnelles Update, die Züge fliegen rein... Schon anstrengend, keine Fehler machen.

    Runde 84:

    Verliere eine Kanone und den Bautrupp, da hab ich nicht aufgepasst. Dachte da kommt llower nicht hin. Stelle auch fest das ich wegen den Hügeln immer noch nur mit einer Fregatte feuern kann

    Meine Einheiten heilen und ich vernichte den Karolinger und hole den Bt zurück.

    Bild

    Runde 85:

    Mal ein überblick über das Reich. Ich kann Militarismus einführen und hab wieder ordentlich (+16). zum Wachsen und um plünderungen zu verkraften. Die Hoffnung steigt wieder mich doch zu halten...

    Auch ist die Flotte nun geheilt und auf dem Weg nach Melbourne.

    Bild

    Diese Runde verliere ich eine Kavallerie und einen Schützen... Aber nun kann ich auch mal zurückschlagen. Ganze 4 Einheiten vernicht ich die anderen 2 Hakkas kann ich gelb schiessen. Ausser einer Kavalerie die ich für den roten ELite-Hakki brauche sind laum Einheiten gefährdet. Arabien landen nun auch Einheiten. Ist mir recht sollen sie sich nur im Weg stehen...

    2R bis Artillerie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •