Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #136
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Nicht mit dem Berichten aufhören.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Nicht mit dem Berichten aufhören.
    Mach gerne weiter, wenn interesse besteht. Bin ab jetzt zwei Wochen in Urlaub. Danach kann ich mal kurz zusammenfassen was passiert ist und wie es weiter geht.

    Ich sag nur RESISTENCIA

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 66

    Dann aktualisiere ich hier mal.

    Binnenmeer:

    Der Krieg im Binnenmeer läuft schlecht. Ich habe zu lange gewartet um Marrokko als Konkurrenz auszuschalten. Diplomatie bleibt weitgehenst unbeantwortet.
    Aber seht selbst. Die Lage in Runde 66. Ich warte auf Freibeuter für die kommenden Seeschlachten. Lass mich von den Zielen im Westen verführen... Wäre hier der Moment gewesen Marrokko zu attackieren, ich weis es nicht....

    Bild


    Österreich:

    Ich rücke wie geplant vor. Leider sind die österreichischen Kampfboni brutal. Anfangs kann ich Gelände gewinnen, allerdings dauert der Vormarsch lange da die Strasse, viele Flüsse kreuzen muss.
    Sansibar wird ohne verluste erobert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 67 -68

    Binnenmeer:

    Im Binnenmeer ich ziehe langsam die Flotte zusammen... Die Fregatte im Westen werde ich verlieren. Da hab ich nicht aufgepasst. Schwedische Schiffe sind ins Binnenmeer geisickert. Der Bt schreit eigentlich danach ne Falle zu sein.

    Bild

    Österreich:

    Der Aufmarsch erfolgt nach Plan, jedoch langsamer als geplant. So viele Flüsse, im Osten von Graz warten weitere. Zumindest die Zitadelle werden wir plündern. Nächste Runde wird der Angriff auf Tyrus begonnen.

    Bild

    Im Norden sind nun auch die Engländer in Schlagreichweite.... Viele Einheiten hier...

    Bild

    SoPos:

    Ich wähle befestigte Grenzen. Tier2 wartet Militarism: +2 Local per Barracks, Armory and Military Academy. Auch wäre Tier 3 offen, Clausewitz könnte eine Option sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 69 -70

    Binnenmeer:

    Ich erkläre zu spät Marrokko den Krieg, in Runde 68 erobere ich die Kavarelle. EIn Späher meldet... "Housten wir haben ein Problem."

    Bild


    Marrokko hat seit seiner Unabhängigkeit nur Gelassen gebaut. Es wird wohl zu viel. Auch hat er just Navigation erforscht. Es hilft nichts. Ich erobere Casablanca unter aufbringung aller Einheiten. Der Gegenschlag ist bitter. Ich verliere 3 Freibeuter. Outsch!

    Ich ziehe mich zurück. Kann zwar noch 2 Frachter plündern und zwei Freibeuter kaufen, aber das wird hier nichts mehr...


    Bild

    Österreich:

    Meine Armee ist da. Im Norden verliert Choppix aber jede Runde Einheiten ohne die Festung zu erobern... Durch die Flüsse wird meinen mobilen Einheiten gebremst und ich kann ihren Vorteil nicht ausspielen. Zu allen überfluss stellt sich nun auch Choppix bei Graz noch in den Weg.

    Bild

    Hier mal ein Bild mit den österreichischen Kampfboni. Kavallerie, Lancier und Armbrust sind nötig um einen tiefgelben Ritter aufzuwischen. Selbst ein Unverschantzer Ritter hat 115% Kampfboni. Dazu muss ich auch noch über den Fluss angreifen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 71

    Binnenmeer:

    Kaum noch was zu berichten. Die Flotte ist geschlagen, es werden Einheiten nach Machu beordert um die Stadt noch 1-2 Runden als Blutmühle zu schleifen.

    Ich biete Arabien Damaskus für Frieden. Wird abgelehnt. Hier mal ein Bild des Reich. In Cuscu bau ich nun die bescheuerte StSt.


    Bild


    Österreich:

    Ich verliere zwar kaum einheiten, mehr als ein Kill pro Runde schaffe ich aber nicht. Und Wien kann im Rundetakt einheiten bauen. Es ist zäh, sehr zäh. Im Norden dünen sich die englischen Reihen.... Nichtmal die Zitas konnte er schleifen...

    Bild

    Tyrus wird erobert. Die West seite des zweistromlandes ist nun unter unserer kontrolle. Die FLotte macht sich auf nach Westen. Melbourne oder Barsa sind die nächsten mgl. Ziele.

    Bild

    Hier die Demo. Trotz herber Verluste bin ich noch 2ter in der Stromwertung, das verheist nichts gutes über den Zustand des Englischen Heeres...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 73 - Wir sind Aktuell

    So, das ist die Lage am Anfang der aktuellen Runde... Ich hoffe ich konnte mit den vorherigen Post in etwa zeigen was passiert ist.

    Generell:


    Die Nordallianz ging gut koordiniert vor. Neben den marrokkanischen Schiffen, waren auch 3 arabische Freibeuter und 3 schwedische Fregatten im Binnenmeer. Schwer dagegen was zu machen. Ein früherer Angriff vielleicht. Für den Österreichfeldzug haben wir Einheiten gekauft. Hätte wohl stattdessen noch 2 Freibeuter mehr kaufen sollen und früher angreifen.
    Possitiv, es tummeln sich nun viele Einheiten im Binnenmeer. Evtl. kriegen die sich ja in die Haare. Zumindestens können sie die nicht einsetzen ausserhalb des Binnenmeer.

    In Österreich konnten wir zwar Graz sichern. Wir übergeben Choppix einen General, und sichern somit die Frontlinie. Der Süden Wiens wurd geplündert aber die Nordallianz kann mit Luxlieferungen aushelfen. Wir kämpfen gegen wohlgelaunte Österreicher. Die Einheiten werden langssam nach Osten verlagert.

    Das Bündnis mit England war wohl nachteilig für mich. Ich musste den Krieg im Binnenmeer alleine führen, vor Wien stehe ich jetzt auch alleine. Da war ja nur ne kurze Unterstützung geplannt.

    Weitere Plannung:
    Wir werden uns hier hart verkaufen. Damaskus soll noch etwas verteidigt werden. Gegen die Flotte werden wir keine Chance haben, aber wir wollen es hinauszögern... Wir haben nun Drall. 15R bis Artillerie. Es werden hier noch einige Runden gespielt...

    Österreich:

    Die Strassen werden fertig gebaut. Mit Inka ist das nicht zu teuer. Auch diese Runde kann ich keine österreichisceh Einheit bedrohen ohne abzutauschen. Ne gesunde Kavallerie gegen einen roten Ritter. Ne danke. Im Norden verliere ich eine Lancier im 2. Ring von Linz. Englandsarmee ist am Boden.

    Zita wird auf die Pferde von Choppix gesetzt. Damit sollte ich hier die Linie stabilisieren können um zumindest das hart erkämpft Zweistromland zu halten. Auch könnte Choppix seine Ritter zum uppen schicken. Wenn ich Ari haben versuche ich noch etwas, wenn es die Ostfront zulässt.

    Bild

    Damaskus:
    Erste schwedische Einheiten sind in sicht, die Kavallerie wird vernichtet. Der Freibeuter
    von Machu wird versenkt, die gelbe Fregatte zurückgekapert. Der Rest der Flotte flüchtet nach Damaskus. Erschreckt stelle ich fest, ich hab nicht mal Stadtmauer, in Damaskus noch in Machu


    Bild

    Flotte:
    Basra und Melbourne sind in 2-3 erreichbar. Zwei schiffe stehen kurz vor reichweitenbeförderung. Ich werd wohl noch Brasa schleifen. Als Rache...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (10. September 2019 um 04:29 Uhr)

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kommentare wären willkommen. Wie seht ihr die Lage? Was würdet ihr tun?
    Auf Ari forschen...? Clausewitz? Panzerschiffe? Basra erobern? Oder lieber Melbourne?

    Ach ja, Choppix greift nun im norden Bei Helsinki Schweden an. Evtl kann er eine Stadt schleifen... Wir werden sehen...

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Besser koordinieren und versuchen keine Fehler zu machen bzw. Weiter zu denken.
    Man kann sich durch schweres Gelände sich bewegen, das hat Raupe glaube ich am besten bewiesen. Man muss dann sich alle Taktiken und Mechanismen bedienen die es gibt. BT baut Straßen, General holt sich Gebiet und dann wird geballt vorgestosen. Admiral berichtet ja auch, da sehe ich m.m. nach sehr unkoordiniertes Vorgehen. Einfach Mal Einheiten vorrücken reicht bei guten Spielern nicht. Man muss weiter denken. Ressourcen und Felder plündern, dem Gegner ausbluten lassen und einschränken/beschränken. Mehr will ich nicht sagen, lese in allen Storys mit und möchte nicht Spoilern.
    Ich bin mir sicher du kannst noch mehr rausholen. Du bist erfahren und kennst viele Kniffe. Da geht noch mehr!

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Du hast den Techlead, warum nicht auf U-Boote gehen?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Du hast den Techlead, warum nicht auf U-Boote gehen?
    Das Aussenmeer kontrollieren wir ja schon... Ich hab wohl bald keine Stadt am Binnenmeer wo ich die Boote bauen/kaufen kann.
    Biologie wäre aber gut um Ölvorkommen zu spoten. Evtl noch ne Stadt in die Tundra setzen... Sehe gerade die Panzer als besten Konter gegen die schwedischen Reiterhorden.

    Hier der Techtree, den hatte ich gestern vergessen... Also U-Boote noch locher 40-50 Runden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Besser koordinieren und versuchen keine Fehler zu machen bzw. Weiter zu denken.


    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Man kann sich durch schweres Gelände sich bewegen, das hat Raupe glaube ich am besten bewiesen. Man muss dann sich alle Taktiken und Mechanismen bedienen die es gibt. BT baut Straßen, General holt sich Gebiet und dann wird geballt vorgestosen.
    Und wir können ja auch Hügelhopsen. Werde versuchen die garstige Nordallianz in den Bergen der unaussprechlichen Stadt zu stoppen. Da sollte ich recht gut meine Kavallerie bündelN können.

    Etwas offtopic, weis eigentlich jemand was mit Raupe los ist? Schon lang nichts mehr von ihm gehört.


    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Admiral berichtet ja auch, da sehe ich m.m. nach sehr unkoordiniertes Vorgehen. Einfach Mal Einheiten vorrücken reicht bei guten Spielern nicht. Man muss weiter denken. Ressourcen und Felder plündern, dem Gegner ausbluten lassen und einschränken/beschränken. Mehr will ich nicht sagen, lese in allen Storys mit und möchte nicht Spoilern.
    Geplündert haben wir ordentlich. Wahrscheinlich das beste, paar schnelle einheiten bei Graz behalten um reparieren der Lux zu verhindern. England soll sich erholen und dann wenn ich Ari hab nochmal koordiniert vorrücken...


    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher du kannst noch mehr rausholen. Du bist erfahren und kennst viele Kniffe. Da geht noch mehr!
    Danke für die Animation. Ich denke es ist noch einiges drin. Danke für deien Meinung. Weitere Kommentare sind willkommen auch wenn ich verstehen kann das ihr nicht spoilern wollt.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Nicht mit dem Berichten aufhören.
    Dann gibt auch jetzt deine Kommentare dazu

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Post an Choppix

    Die Bilder in der Folge habe ich für Choppix vorbereitet. Er soll nun seine Reihen wieder füllen und seine Einheiten zum uppen schicken.

    Heeresgruppe West:
    Kriegsstrasse und Zita bauen und Österreich weiter ärgern und auf Aries warten. Zwei Fregatten sollen im Osten unterstützen... Evtl kann ich AdmiralG zu angriffen auf die Strasse oder Zitas locken.

    Bild

    Heeresgruppe Ost:

    Linie 1
    Hier versuche ich Llower im Rückzug aufzuhalten. Wenn die Flotte Damaskus beschiesst werde wir Linie 1 räumen. Da sind 5 Schusspositionen, die Stadt hält max. 1 R vollen beschuss aus.

    Linie 2:
    Die Hauptlinen. Auch können Einheiten vom Meer aus Landen. Meine Reiter bilden ne Kette auf der Strasse von Cuscu nach CORIHUAYRACHINA (fragt mich nicht wie man das ausspricht)

    Eine Strasse zu den Kohlenminen soll die mobilität verbessern. [I]

    Linie 3
    Um die Hauptstadt gibt es auch einige Hügel... Denke aber Marrokko hat noch nicht alzu viele Bodeneinheiten... Es sei denn es kommen wieder schwedische Freischärler. Falls Machu langfristig fällt der schwachpunkt meines Reiches. Denke hier wird Artillerie auch helfen...

    Bild


    Heeresgruppe Mitte:
    Wichtig ist das ich Landeunternehmen verhindere ohne mich den Schiffsfeuer auszusetzen und das keine Normandie 2.0 wird.

    Denke der Verwundbarste Punkt wird der Norden Cuscos sein... Die Kavallerie sollte mir hier flexibilität geben. Für Schweden und Arabien ist es zu weit. Marrokk wird versuchen Machu zu halten. Ob Marrokko für Machu und Damaskus frieden annimmt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Und noch etwas sticheln... Glaub nicht das es was bringt. Aber mal alles probieren
    Österreich und Arabien werden nicht verhandeln, das ist nicht Admirals art.

    Wir grüssen Euch Phoenix,

    Euer Kriegskunst ist euerem Verhandlungsgeschick mit Schweden ebenbürtig. Ich erkenne eueren Sieg an. Ob euere Kriegskunst auch gegen den mächtigen Schweden reicht?

    Machu wird eine Blutmühle. Das Bauernkaff Damaskus könnt ihr auch noch haben. Euere Flotte ist danach nutzlos. Wo hin mit den vielen Schiffen?

    Ich hab diese Runde mein Feuer auf arabische Schiffe konzentriert. Arabien hat schon den Bluteid auf Schwedens Herrscher llower geschworen. Ihr auch?

    Wir erwarten Euch an Land.

    Gruss

    Kleemo

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •