Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab Dienstag noch den Zug gemacht...

    Also hier bleibt es spannend, jede Runde eine neue Überraschung, der Fight geht weiter. Macht echt Spass. Die Karte, das Setting, die Mitspieler, passt.
    Bin auf der Heimreise aus Deutschland vielleicht schaff ich noch den Zug zu Posten. Ein, zwei Popcorn würden helfen

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Na Jet doch

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Na Jet doch
    Emoticon: freunde

    Lese immer mit, geht ja gerade ständig hin und her, sehr spannend!

  5. #215

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen


    Dann fehlen jetzt noch die anderen Klicks, mich würde es macht Mal interessieren, sind ja doch über 70 auf den letzten Bilder, die davor mehr. Ich gucke zwar auch immer wieder rein, um die nächsten Runden zu planen aber irgendwer muss doch auch noch mitlesen, oder?

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 102 - Epilog

    Hauptquartier de IDF (Inka Defense Force)

    Grosser Saal, an der Wand hängen Karten von den Grenzen des InkaReich. Generalfeldmarshall Morales steht am grossen Tisch mit seinen Stab über Karten gebeugt, im Hintergrund tragen Mitarbeiter Aktenstabel hin und her. Pachutuli tritt ein, in Galauniform, hinter ihm eine Gruppe Uniformierter.


    Pachuli: Meine lieber Feldmarschall Morales. Wie laufen die Plannung?

    Molrales, salutiert (zufriedens Grinsen): Mein ehrwürdiger Herrscher, alles läuft nach Plan. Komm sehen sie unsere Pioniere haben Planungs gemäss die Strassen im Süden Damaskus in Stand gesetzt. Drei von vier Artilleriedivisionen sind bereits in schlagweite. General Chavez bat um erlaubnis erst die arabischen Einheiten zu zerschlagen bevor er Damaskus erobert.

    Pachuli: Ausgezeichnet. Wie ist die Lage an den anderen Fronten?

    Morales: Auch bei Sydney rücken wir vor, wir haben schwedische Truppen sowohl bei Sydney als auch bei MBzangKongo entdeckt. Dies ist wohl der Nachschub für die schwedische Invasionsarmee die in England steht. Oberfedlwebel Castro hat aufopferungsvoll mit seinen Lancieren einen Hakkapiliten vernichtet.

    Pachuli: Hier müssen wir vorsichtig sein, noch ist die Flotte der Nordallianz stark. Wien ist endlich in unserer Hand. Desen Verteidigung ist im Westen Priorität.

    Morales: Das sehe ich auch, so, ausgezeichnete Analyse.

    Pachuli: Gut, aber das wichtigste wie werden wir gegen Casablanca vorgehen.

    Morales: Wie Casablanca?

    Pachuli: Was gedenken sie gegen die schwedischen Flugfelder auf der Insel Casablanca zu machen?

    Morales (verdutztes Gesicht): Flugfelder? Casablanca?

    Pachuli (zunehmend aufbrausend): Ja, Casablanca!!! Sagen sie mal, haben sie das nicht mitbekommen, was macht den der Abschirmdienst der IDF. Hier sehen sie.

    Pachuli ruft nach, Komander Allende der CIIA (Central Inka Intelegence), der bringt einen Bericht und legt ihn vor Morales auf den Tisch, der überfliegt diesen und wird etwas bleich.

    Pachuli (nun richtig sauer): Ich erwarte das sie sich unverzüglich dieser Problematik annehmen, ich dulde kein Versagen.

    Morlas (ringt zunächst um seine Verfassung, fasst sich dann jedoch, steht stramm und salutiert): Jawohl, ich kümmer mich unverzüglich darum!

    Pachuli, ohne ein weiteres Wort zu sagen verlässt den Saal.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 103 - 1

    So und hier die Bilder dazu. Casablanca wurde schwedisch und im Norden entdeckte der CIIA noch eine neue schwedische Stadt. Vasteras. Damit will llower, dem nun das Geld ausgegangen ist weitere Bomber aus dem Kernland ranführen.

    Bild

    Wien wird diese Runde endgültig inkaisch, schöne Stadt mit guten Wundern. Alambra, Rotes Fort, Pyras. Das kann alles noch nützlich werden. Leider ist die Stadt nun annektiert. Das ist der Übernahmebug. Die Stadt hat aber hängende Gärten und sollte sich schnell wieder erholen. Aber die 10 Runden Widerstand wäre sie mir lieber als Marionette.

    Bild

    Aber zu den Fronten:

    Damaskus:

    Die Pyras helfen den Bautrupss, die 3 Aries könnten die Stadt schon sturmreif schiessen, aber ich hab keine Einheit zum einreiten. Ist mir wegen zufriedenheit auch ganz recht. Wir wollen auch die arabischen Einheiten vernichten bevor sich diese absetzen.

    Bild

    Am Ende der Runde hat arabien 2 Musketen weniger. Wenn er sich entschliesst die Gatling zu finishen, dann erwische ich auch noch Kanone und Gatling. Damit sollte Arabiens Armee weitgehnst vernichtet sein.

    Bild

    Casablanca:

    Aber zum wichtigsten Teil. Zum Glück haben wir noch Einheiten da. Vier Artilleriedivision, mit den Bt kann ich Pyra-Strassen bauen, mit drei Aries wäre die Stadt schon rot. In Machu hab ich letzte Runde schon nen Panzerschiff gekauft. Das Geld sollte für Bomber gespart werden, ist hier aber auch gut angelegt.

    Warte aber noch eine Runde um die Stadt zu erobern. Die Zufriedenheit ist gerade wieder knapp (Wien ). Kann noch Waffenkammern +2 und ein Kolisseum in Sansibar bauen. Auch Militärakademie +2 hab ich nur in Cuscu, 2 R in Tiwaniku.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 103-2

    Dann noch die Lage in England. Zürich fällt wohl nächste Runde, bis die ersten schwedischen U-Boote kommen und/oder Nottingham fällt wird an Ile wohl erstmal schluss sein.

    Linz ist schon angeschlagen. Hier muss ich schnell sein. Hier werde ich versuchen Truppen zu sammeln und versuchen die Bomber zu erwischen. Einfach soviel hinstellen das er nicht alles abballern kann. Nicht elegant aber ggf effektiv. Cusco kann nun in 3R 3 Schützen bauen. Mit 3 Beförderung von Haus aus.

    Eine weitere Taktik wird sein, llower Hakies zu attackieren. Wenn er nicht einreiten kann, kann er die Städte ruhig runterbomben

    Bild

    Es gibt noch etwas Miltärhilfe an England, ein Panzerschiff das geuppt wurde und ein weitere Freibeuter gehen an England.

    Bild

    Die Lage bei Sydney, hier wurde meine geplante Offensive abgeblasen, aber wenn wir schon da sind. Hier sehe ich den schwedischen Nachschub, kann einen Hakkis vernichten. Der Lancier ist wohl nächste Runde weg, aber das tauschen lohnt, den Lancier kann ich mit besser geuppten Ersatz schnell ersetzen.
    Den General greife ich auch an, mit dem schwedentrait entkommt der zwar, aber die Message in llower ist klar. Der Nachschub ist hier nicht sicher.

    Bild

    Auch MbZangKongo könnte man befreien. Dadurch kann ich die Flotte der Nordallianz noch etwas aus dem Binnenmeer halten. Der nächste Plan reift an. Pachuli bestellt nochmal GeneralFeldwebel Morales ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    104-1

    Sitze jetzt seid ner dreiviertel Stunde vor dem Zug, oh mann ist das eng... Casablanca, Wien, Linz.

    Drecks Bomber...

    Damaskus:

    Der Admiral schaffts mal wieder mich zu überraschen, jetzt wo die Österreicher nicht mehr da sind, machen die Araber verrückte Sachen. Er kauft das Stadtfeld 1-1-1 dadurch kann ich mit einer Artillerie nicht das zieh und schiess Spiel machen.
    Und natürlich es fehlt nur eine Salve um die Stadt sturmreif zu haben.

    Bild

    Casablanca:

    Es tauchen Schiffe auf, und Bomber. Das war ja der Plan, hier hab ich mich verrechnet. Kann zwar eine Fregatte versenken, aber wenn da nächste Runde weiter Schiffe aufkreuzen dann hab ich nen dickes Problem.

    Bild

    Linz:

    Linz und Zürich sind gefallen, meine Truppen kommen nicht vorran, hier fehlen Bt. Nächste Runde hat llower sich sortiert. Wir sind hier eindeutig zu spät dran. Wien ist sehr gefährdet. Es fehlen Aries, die in Damaskus und Casablanca gebunden sind.

    Bild

    Hier kann ich mich vorerst nur aus der Reichweite der Bomber halten.

    Bild

    Und wenn man gar nicht mehr weiter weis... Einfach mal ne Demo posten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (05. Dezember 2019 um 00:55 Uhr)

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 104 - 2

    Techtree, 2 R hab ich den Wissi. Der sollte dann 7xRundenforschung bringen. Oder? Wären so ungefähr 2200

    Edit meint sind 8x Rundenforschungsleistung. Also 312x8, rund 2400 , die Akademie wurde ja mal geplündert.

    Damit sollte ich dann Bio holen können, Öl anschliessen, Bomber bauen.

    Bild

    Auch die Ratpfanne kommt mal wieder, alle 20 R verlieren wir ne Luxres. Alles nur weil ich die StSt so blöd verschenkt hab, am Anfang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (05. Dezember 2019 um 00:56 Uhr)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 104 - Kurzupdate

    Schwedische Verstärkung bei Damaskus eingetroffen.

    Hauptheer der Inka zur Grossoffensive auf Linz bereit.

    Englische Flotte attackiert schwedische Flotte im Nordmeer.

    Marrokkos Flotte bereitet gegenAngriff im Binnenmeer vor.

    Wir ihr seht es bleibt extrem ereignisreich und spannend.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Schwedische Verstärkung bei Damaskus eingetroffen.

    Hauptheer der Inka zur Grossoffensive auf Linz bereit.

    Englische Flotte attackiert schwedische Flotte im Nordmeer.

    Marrokkos Flotte bereitet gegenAngriff im Binnenmeer vor.

    Wir ihr seht es bleibt extrem ereignisreich und spannend.
    Ich sehe leider nix

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Os ja nur ein Kurzupdate... Bilder kommen später...

    Wenn ich den Zug mach, Runde 104 muss ich auch noch machen...

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 105

    Letzte Runde musste ich mich bei Casablanca zurückziehen. Das Panzerschiff hab ich in Runde 103 auf zu sicher gezogen, dadurch konnte die Nordallianz blocken. Die Schiffe hätte ich erwischt, aber die Bomber hätten meine Aries zerlegt. Zu hohes Risiko. Auf dem Meer lauert ein Hakki, deswegen hier komplette Rückzug.




    Bei Damaskus kommt schwedische Verstärkung an, das sind die Einheiten die davor im Süden Mekkas waren. Viel sollte hier nicht mehr sein. Zumindest sah es danach aus.
    Hier vernichte ich einen arabische Kanone und die schwedische Kav mach ich tiefrot. Auch hier wird es knapper als ich gedacht habe.

    Bild

    Bei Wien sammel ich einen Grossteil meiner Armee, und lauere auf die mgl des Gegenschlags. Plündere die Zitas und beschiesse einen Hakki aus sicher entfernung. Blockeinheiten sollen verhindern das die Hakkis spähen können.

    Im Rat mach ich nen Vorschlag der evtl. sogar durchkommt. Gelehrte vor Ort. Schweden ist recht weit weg. Ausserdem kommt sonst eh kein Vorschlag von mir durch.

    Bild

    Ach und die letzten Runde gibt es auch ein paar Scharmützel in Feuerland. Marrokko hat dort ne Stadt gegründet. Eigentlich war der Plan diese abzubrennen, nachdem Damaskus erobert wurde. aber...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •