Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Beim Updaten der Story fällt mir auf, da ist wohl OG ausgelaufen. Schwedens einheiten stehen so an Marrokkos grenze... Vielleicht ist auch noch mehr im Nebel... Das ist manchmal bitter. Die Einheiten werden planlos durch die gegend gebeamt, und man kann nichts machen. Wohl ehr ein glückstreffer.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen

    Weitere Plannung:

    Oxford, in der Stadt ohne Namen.
    Schweden scheint nach Cusco zu ziehen, kein Belagerungsgerät in sicht. Ein detailliert Plan muss her.
    Die inkaische Heeresleitung ist im Palast des Führers der Inka Pachacuti versammelt. Fast täglich brechen neue Verbände an die Front auf, im Gegenzug kommen viele Verletzte in den Krankenhäusern der Hauptstadt an. Die Stimmung ist gereizt, das Inkareich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Sitzung beginnt mit einem Statusbericht.
    Grossadmiral AYAR verkündet stolz die Einahme Basras ohne Verluste und erklärt die anstehende Operation gegen Melbourne. Er wird immer wieder durch sakastische Kommentare der Feldmarschall EPUNAMUN gestört.

    Admiral AYAR: Was gibts denn zu tuscheln?
    Feldmarschall EPUNAMUN: Wäre Euere Flotte ihren Aufgaben nachgekommen, würden schwedische Truppen nicht an unserer Grenze stehen.
    Admiral AYAR: Wir gewinnen wenigstens neuen Lebensraum, während Euere Armee nur eine Richtung kennt. Den Rückzug.
    Feldmarschall EPUNAMUN: Das nennt ihr Lebensraum, Fischerdörfer trifft es wohl besser.
    Admiral AYAR: Auch wenn die strategische Bedeutung gering ist tun wir wenigstens etwas um den Ruhm des InkaReich zu mehren
    Feldmarschall EPUNAMUN: Ruhm? Ihr wagt es von Ruhm zu sprechen? Elendig untergegangen ist eure Flotte durch den Vorschnellen Angriff auf Marrokko.
    Admiral AYAR: Heldenhaft habe wir gekämpft gegen eine 3:1 Übermacht. Bis zum Letzen Mann. Vielleicht könnt Ihr uns ja in Euere Erfolg im Österreichfeldzug einweihen.
    Feldmarschall EPUNAMUN: Heldenhaft gekämpft, wir ...


    Er wird harsch von Pachacuti unterbrochen: Genug, die Lage ist wie sie ist. jetzt heisst es zusammenstehen und die Schweden ins Meer zurück treiben...

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Planung

    Bei Österreich kann ich von der anderen Seite des Sees unterstützen... Hier bau ich diesmal die Strasse vorher...
    Die Operation starte aber erst wenn ich im Osten die Linie stabilisiere...

    Bild


    Operation Push-em-back-to the sea.

    Da ich billige Strassen habe, ist die Idee hier alles zuzubauen. 4-5 Aries sollen die Schwedischen Einheiten zermürben und zurückdrängen und meine Verlust minimieren. Wenn ich noch weitere Aries bauen kann, werde ich im Norden auch ein wenig die Flotte unter beschuss nehmen. Denke mit Aries kann ich mittelfristig auch Machu wieder erobern und marrokanische Truppen binden um England zu helfen.

    Bild

    Flotte:

    Nach der Eroberung Melbournes, teile ich die FLotte, Freibeuter gehen zu England. Die Fregatte nach Cusco...
    Desweiteren werden die gekaperten schiffe bei Sansibar geheilt geuppt und auch an England übergeben... WEnn England das Binnenmeer unsicher machen kann wird der Schwedische Anchschub abgeschnitten und wir haben vielleicht noch ein Chance...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (09. Oktober 2019 um 00:51 Uhr)

  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Oh, danke, hol das nach wenn ich heute Abend am Rechner bin...

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Leider sind die Bilder verloren gegangen
    Sollte wieder funktionieren...

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 87

    Haben nun Aries. Aber just startet nun auch Admiral ne Grossoffensive mit Österreich auf Graz und mit den Arabern auf Cusco. War heute ne Stunde am Zug gehockt. Echt verflucht hier, ein Schritt vor ein Schritt zurück.

    Die Lage im Osten:

    Ein Grossteil der Einheiten heilt. Die Gatling macht sofortheilung. Und ich kill die schwedische Gatling (Kav, Stadt, Schiff und Gatling). Wenn llower nächste Runde angreift sollte die Schleuderschützen-Gatling flüchten können. Hoffe der hinterhalt klappt.

    Die arabische Muskete kille ich auch. Im Meer schwimmen Kanonen und Gatlings, sehe 3 Einheiten, weis nicht ob da noch mehr im Nebel ist. Aber mit den Kavallerien und Ari kann ich die wohl vernichten. Mehr Angst hab ich vor den schweden. Die Hakkapeliten sind einfach zu stark in dem Setting. Gut gegen Ritter, gut gegen Kavallerie, gut gegen Aries. Dann noch die Karolinger, Schweden echt starke Ziv in diesem Spiel... Mit Bomber hätte ich erstmals nen guten Konter... Das dauert aber noch 10-15 Runden.

    Bild

    Die Lage im Westen:

    Bitter das Admiral gerade jetzt angreift, kann im Osten keine Einheit entberen. Also lasse Admiral kommen und werde Graz aufgeben, notfalls kann ich es mit meiner Flotte wieder holen. Choppix hat nun ne Chance im Norden Österreichs Gelände zu gewinnen. Hab England 300 für Updates spendiert. Er hat nun vier Schützen + Artillerie. Da sollte was gehen.

    Bild

    Im Rundenwechsel höre ich das Schweden Dampfmaschine erforscht. Gut für mich: keine schwedischen Aries. Schlecht für Choppix.
    Im Norden die grosse Seeschlacht. Spannend was Choppix berichtet. Meine gekaperten Schiffe übergebe ich nun nach und nach Choppix. Mit Oxford werde ich Dampfmaschine holen und dann die Karavellen uppen. Danach geht es auf Flug. Choppix forscht richtung Bio und wird das Öl bereitstellen.

    Im Süden farme ich weiter Piratenschiffe und erober in 2R Mogadishu. Total unwichtig, aber ich will Schweden soviele StSt nehmen wie möglich.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab mal bisschen mit den Einstellungen gespielt, findet ihr die neue Ansicht besser?

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Aries, Aries, Aries - Runde

    Endlich sind die Aries da, erst zwei aber immerhin. Eine musste nach Österreich.

    Im Osten:

    Keine Verluste Wieder ein langer Zug. Die Beförderungen müssen ausgenutzt werden. Dabei sollen soviele Einheiten wie möglich heilen und meine Killrate von 2 beibehalten werden.
    Ich konzentriere mich auf einen Karolinger und den Hakki. Der neue Mehal Safari aus Sofia attackiert das Kamel und führt 48 Schaden zu Arabien soll garnicht auf den Gedanken kommen hier zu plündern...

    Bild

    Nächste Runde kommen drei weitere Aries dazu... Denke damit kann ich Schweden weiter zurückdrängen. Im Norden landen nun die Araber. Richtig gefährlich sieht das nicht aus. Die aries, schiessen sich auf dem Weg in den Osten ein.

    Bild

    Im Westen:

    Österreich plündert die Zita. Dachte er wird beide plündern. Eine weitere Ari und ein weiterer Schütze soll noch in den Westen, damit ich den Druck aufrechterahlten kann und die englische Offensive unterstützen kann... Schwarz die geplante Strasse, hoffe ich kann damit Admiral aus der Reserve locken und er versucht das zu unterbinden, damit kämen dann Einheiten in Schussweite.

    Bild

    Zwei Freibeuter werden an England übergeben und auch der Angriff auf Mogadishu verläuft ohne nennenswerte Gegenwehr. Diese Runde mal ein blick aufs Reich. Die barb. Triere kann ich kapern und schenke sie Sofia. Billige Art den Einfluss zu wahren... Auch ein Spion ist in diesem letzten StSt.

    Bild

    Und mal wieder die Demo, England dominiert langsam... Hoffe auch die Seeschlacht.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (14. Oktober 2019 um 17:40 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Weiter geht´s

    Wir hatten etwas Pause, llower war im Urlaub. Wir haben zwei Runden gespielt. Ich dränge die arabischen Invasoren in die See, Schweden weicht unter unseren Trommelfeuer zurück. Die Artillerie ist sehr erfolgreich. Ich verliere keine Einheiten, kann pro Runde eine Einheit killen und dabei meine Truppen heilen
    Hoffe die Invasoren in die See zu drängen. Selbst Machu kann ich wohl bald wieder bedrohen.

    Bild

    Bei Österreich mach ich etwas unruhe. Verlege langsam Truppen in den Westen. Englands vormarsch ist etwas ins stocken geraten.

    Bild

    Im Süden farme ich weiter Freibeuter.

    Bild

    Mogadishu wird erobert und eine freudige Überraschung, bekomme 2 Weltwunder mit. Grosse Bib und Terrakotta.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (25. Oktober 2019 um 00:13 Uhr)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Schön zu lesen, dass es hier weiter spannend bleibt

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen, dass es hier weiter spannend bleibt
    Schön zu lesen, dass du mitliest

    Leider ist England wieder an Österreich gescheitert, alles muss man selber machen

  13. #178
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Leider ist England wieder an Österreich gescheitert, alles muss man selber machen
    Stimmt, es wird Zeit dass Du auch mal wieder an Österreich scheiterst

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stimmt, es wird Zeit dass Du auch mal wieder an Österreich scheiterst
    Ja, das wird wohl darauf hinauslaufen.
    Bin am Überlegen, wenn ich die Stadt runterschiesse und mit ner gewasserten Einheit, reinkomm, aber der Admiral fällt da wohl nicht drauf rein...
    Geändert von Kleemo (25. Oktober 2019 um 18:03 Uhr)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Anderseits wenn ich die Stadt runterschiesse, zwinge ich ihn zum blocken. Wenn ich 2-3 Aries auf dem streifen westlich von Wien positionieren, könnte es klappen.
    Evtl. Begeht Admiral G dann den ein oder anderen Fehler ... Was meint ihr?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •