Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist Schweden schon auf unseren Kontinent Bild
    Dieses Bild wird nun aktuell. Vermute der rote Reiter ist futsch. Einen erwische ich diese Runde auf offener See. Den General eine Runde später. Es sind also 4-5 Reiter an unserer Nordfront. Sollte zu schaffen sein. Schwedens Kriegerklärung erwischt uns Zufriedenheitstechnisch bitter. Die mittlere Städte hätte ich gerne noch etwas mässig gepusht...

    Durch die Rückgabe Marrokkos wird die Haupschlacht als im Osten ausgetragen. Mekka und Damaskus als Kriegsschauplätze.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 58

    So nach kurzer Pause geht´s weiter.

    Reich:
    Nach und nach sollen alle Städte Einheiten bauen. Allerdings will ich davor noch einige Nationale Wunder einschieben. Eisenhütte, Staatliche Hochschule und Musikergilde sind noch zu haben.
    Mit Allgemeine medizinische Versorgung: +1 lokale Zufriedenheit für jedes nationale Wunder, ist die beste Tier 1 SoPo für zufriedenheit.
    Wie vorher erwähnt sind wir bei -9. Ein Arbeitsboot schliesst in 2R Waale bei Damaskus an. 3R ist der Zirkus Maximus fertig. Wird aber ne knappe Kiste.

    Cusco schiebt noch die angebaute Gatling rein, alles was nicht niet und nagelfest ist wird an die Nordfront verlegt. Ein Lancier, eine Kanone und die Gatling.

    Bild


    Im Norden entdeckt meine Fregatte eine schwedischen Reiter und vernichtet diesen, eine Runde, ein Kill, mal sehen ob wir diese Quote aus dem Arabienkrieg halten können.

    Bild

    Im Osten entdecken wir die schwedische Vorhut, noch halten wir uns zurück, bis wir mit beiden Schiffen attackieren können.

    Bild

    Bei Damaskus der Wal zu sehen, hier wird wie geplannt eine Verteidigung aufgebaut. Blocker, Armbrüste, Fregatten und Grosse Mauer sollen es richten.

    Bild

    Im Süden, der Verlust von Sansibar ist bitter. Andererseits beschäfftigung für die Flotte, ein Angriff wird vorbereitet, mässige Eile da die Zufriedenheit eh nicht viel hergibt. SoPos müssen her...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 59

    Und weil´s so schön ist gleich noch ne Runde.

    Reich:
    Bild

    In Cusco kann ich optimieren der Heldenepos wird nächste Runde fertig. Motivation für die Truppe und unser GPs.

    Bild

    Barbaren spamen in diesen Spiel imm ungünstig, ein neues Lager, arabischer Freischärler wird entdeckt.

    Bild

    Im Norden entdecken wir den General. Ein Schuss macht 40 Schaden. Die zweite Fregatte kann näcshte Runde eingreifen, dann sollte ich ihn erwischen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 59-2

    Zu den weiteren Kriegsschauplätzen:

    Im Norden an Land kann ich das Kupfer wohl nicht schützen, mit dem vorherigen HeadCount sind da noch min. 3 weitere Reiter. Also Rückzug. Kurioserweise wird mich eine Plünderung bevorteilen, Kupfer und Baumwohle werden 2:1 mit England gegen Seide getauscht. Beide sind unique. Ein Erlöschen des Handels bringt mir also +4 , dazu die Waale und Circus und wird sind wieder im +

    Bild

    Im Osten feuern zwei Fregatten mit mässigen Erfolg auf die schwedische Vorhut. Noch nicht wirklich ein organisierter Angriff. Die Schwedische Kriegserklärung war wohl ehr spontaner Natur.

    Bild

    Im Süden beginnt die Schlacht von Sansibar. Einheiten werden erledigt. Wenn alle Schiffe da sind wird auf die Stadt gefeuert. Wie gesagt bis die Zufriedenheit nich besser wird, haben wir keine Eile.

    Bild

    Am Ende mal ein Stadtübersicht und die Demo
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ausblick: Werde mal den generalplan posten, bin da noch am Feilen. Generell mein Forschungsvorsprung sinkt. llower hat die Städte verschenkt und seine techkosten sind nun auf meinem Level. Da muss ich zulegen. StHS ist der erste Step, weitere Handelspostin im Dschungel der zweite, und dann ist nicht viel drin ausser zu Wachsen. Mal sehen wie sich das mit der Zufriedenheit ausgeht....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kurze Frage wie ist das mit den Techkosten. Die fallen und steigen mit Anzahl der Städte. Aber wie wird das berechnet? Um den "Impact" von llowers Streichholzspiel abzuschätzen...

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen
    Das heisst doch, in civ4, da gab es Vasallen
    Ich vermisse die Vasallenstaat im SinglePlayer sehr... Das war im schón

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 60 ...

    ... ist unspektakulär. Der Schwedische Angriff im Westen kann wohl gestoppt werden, hier ein Bild der Front.

    Hier soll keine Einheiten entkommen, die Seeblockade bei m'Bzangkongo wird aufrechterhalten.

    Bild

    Bei Bagdad dagegen sieht es schlecht aus.

    Bild

    Choppix wird nun mit Lux gepusht um Kampfmalus zu vermeiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die grossen Mauer hingegen, das zeigt die Plünderung des Kupfers im Norden, ist weniger effektiv als erhofft.

    Die Hakkapelitten Sind Grosse Mauer imun.

    Dachte bisher man verliert mehrere Bewegungspunkte. Leider, sagt mir die Wiki, nur einer. Das Sind bei vier, nur einer, also noch immer drei
    Effektiv kaum bemerkbar.

    Die Forschungsbremse geht also auf Drall, Dünger, Dynamit, für Aries...

  10. #115

  11. #116
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das sind ja offensichtlich englische und nicht inkaische Ansichten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja, das Sind Bilder die ich per WhatsApp bekomme...

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Die grossen Mauer hingegen, das zeigt die Plünderung des Kupfers im Norden, ist weniger effektiv als erhofft.

    Die Hakkapelitten Sind Grosse Mauer imun.

    Dachte bisher man verliert mehrere Bewegungspunkte. Leider, sagt mir die Wiki, nur einer. Das Sind bei vier, nur einer, also noch immer drei
    Effektiv kaum bemerkbar.

    Die Forschungsbremse geht also auf Drall, Dünger, Dynamit, für Aries...
    Das wäre mir neu, dass die Hakkas nicht von der Großen Mauer betroffen sind. Und die Mauer wirkt schon mit +1 Bewegungskosten pro Zug. Mit 4 Bewegung kommt man in der Ebene also 2 Felder weit, mit 5 Bewegung 3 Felder. Und in unwegsamem Gelände (Hügel, Wald, Dschungel) kommt man mit 4 Bewegung ebenfalls 2 Felder weit, mit 5 Bewegung auch 2 Felder.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Deutsche Wiki-Seite ist da auch Falsch, die Mauer zieht nicht 1 ab sondern erhöht die Kosten pro Feld um eins (wie Josepp schreibt).

    Was die Englischen Bilder angeht: Du kannst ihm ja mal erklären wie man Screenshots macht (per Default F12). Wobei es ihm vllt nur zu umständlich ist die Screenshots vom PC zu Whatsapp zu bekommen, k.a.

  15. #120
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    WhatsAppWeb heißt das Wunderwerkzeug, damit geht das in Sekunden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •