Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Wahrscheinlich will Ghand die westliche Route bedienen, wo er jetzt ENDLICH Mal Schiffe schicken will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Von dir Null. Was interessiert es dich? Willst du den Nqute davon berichten?
    Die verdammten Dinger heißen Nqetu!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wie soll man das eigentlich aussprechen? Ne-ke-tuh?

  4. #79
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich schicke vorerst 2/2/1.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie soll man das eigentlich aussprechen? Ne-ke-tuh?
    N`KeTuh - so in etwa. Wobei ich denke, dass man das vorne sehr hart ausspricht und am Ende betont. Vermutlich ist das aber eh nur ein Nachahmen der Sprache der Ameisen.

    Ansonsten ist es so, dass es dir freisteht es so zu betonen wie es du für richtig hältst. Zum einen ist das dann eben dein Dialekt und zum anderen spreche ich es selber kaum mal aus - so wie ich es fast bei allen Ingamenamen vermeide sie auszusprechen Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    BJ hat zu viel Civ mit den Zulus gespielt

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Höchstens gegen die Zulu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Planvorlage - ab ersten seetüchtigen Monat - im Jahr 55. n.B.

    Vorüberlegung:

    Es stehen zwei verschiedene Flottillen zur Verfügung: Halaks und die des Bundes (+ E-E)

    Diese Flottillen zu teilen erscheint mir sinnig, weil Halaks Flotte technisch wohl besser ist und im Punkt Geschwindigkeit und Navigation Vorteile genießt. Sie wären daher nicht so flexibel einsetzbar, wie es der Fall wäre, wenn sie auf andere Verbände "warten" müssten.

    Daher auch zwei verschiedene Operationsbereiche und Pläne.



    Flotte Halak:

    Im Operationsgebiet (rot markiert) gehen die schnellen Verbände Halaks auf Feindfahrt. Kleine bis mittelgroße Verbände greifen nadelstichartig feindliche Konvois an, vermeiden größere Schlachten und konzentrieren sich darauf durch ihre Flexilibität und Kenntnis der See gezielte Schläge zu setzen.

    Flotte Bund:

    Die weniger für die hohe See geeigneten Verbände werden für den Landkampf unterstützend tätig. Sie sollen in ebenso kleinen Verbänden die (Feind-)Küste unsicher machen und den Nachschub nach der Wackerstein-Methode gefährden. Dadurch soll der Feind auf einer breiten Front gezwungen werden Truppen zur Sicherung abzustellen und dadurch ggf. die bisherige Kampflinie zu schwächen. Wichtig ist es auch hier große Gefechte zu vermeiden und beständig Störangriffe durchzuführen.

    Unter Umständen kann die Feindflotte gezwungen werden auch hier tätig zu werden. Für den Fall wäre dies aber der geeignete Ort um von unserer Seite aus eine Seeschlacht zu führen, weil man selbst die Küstenregion besser kennen sollte und näherliegende Versorgungshäfen und Rückzugsorte hat.




    Soweit mein Vorschlag sobald die Schiffe operieren können.

    Wann kommt eigentlich mal der Süd-Osten als Karte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Guerra (17. Mai 2019 um 12:52 Uhr)

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Es macht vermutlich Sinn die halakische und Sb Flotten getrennt voneinander operieren zu lassen, weil Halak die besten Schiffe hat.
    Ansonsten wie stellst du dir die Küstenplünderungen vor? Dass Plünderer-Verbände von den Schiffen an Land abgesetzt werden? Oder Konvois in Küstennähe versenken?
    Falls wir Anfang März den Marsch an die Küste durchführen wäre es auch nützlich über den Seeweg die Versorgung sicher zu stellen. Weil die Marschroute nördlich der Gebirgsfestungen verlaufen würde.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich habe da unten noch eine Befestigung, welche man als Operationsbasis nutzen könnte.


  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da oben bringt imo Küsten abfahren nicht so viel. Die Stellen zum anlanden sind im Süden.

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Ja aber wenn man Plünderer von dort an land setzt, könnte man Nachschubkonvois treffen. Wenn nicht, dann kann man die Flotte auch bei Merena operieren lassen.
    Oder sie sichert den Seenachschub für die Armeegruppe Antiochos.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die Doraeische Basis ist natürlich auch eine Option, falls die sich besser anbietet

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass da nennenswerte Kräfte oder Verkehr des Feindes im SB-Angriffssektor sind.

    Mir ging es darum im roten Bereich zu stören. Also auch mit den Truppen die wir auf den Schiffen mitführen in Guerillaaktionen immer wieder Ärger zu bereiten. Das bindet Feindtruppen und zeigt den Feinden auf, dass wir entlang einer sehr langen Küste ihnen jederzeit in die Flanke fallen können. Wackerstein machts vor, nur dass wir durch die Schiffe und die lange Küste sogar noch flexibler sind.

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    Wann geht die Schifffahrtssaison schätzungsweise wieder los?

  15. #90
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich glaube so März.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •