Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #481
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Nqetu können segeln, sonst wären sie nie über den Ozean gekommen. Im Bruch liegen sie regungslos auf den Schiffen und Menschen segeln => es wirkt Magie.
    Gleichzeitig haben sie trotzdem die Möglichkeit, für Verwirrtheit unter den freien Menschen, nicht aber unter ihren Sklaven, zu sorgen. Daher kann das nur über ein Artefakt funktionieren, die Nqetu selbst sind ja außer Gefecht gesetzt.

  2. #482
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich habe eine andere Theorie.

    Was ist wenn direkt an der Bruchlinie entlang Irgendwelche "magische" Wirbel / Energiequelle existieren ... die man eben auch nutzte vor 50 Jahren um den bruch überhaupt erst herbeiführen zu können? Der Zauber wirkt halt heute nocht, sorgt für die Trennung von Nord und Süd und schützt den Norden vor dem Süden?

    Edit:
    So wie Zeri sagte, außen herum der Bruchlinie können die Ameisen schalten und walten, mitten drinnen aber nicht?

    Edit Edit:
    Die Gräber der Wächter sind entlang des Bruches ... jetzt halt unter Wasser :-P Die Wächter erfüllen halt heute noch Ihren Job

  3. #483
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    http://www.fahlpahl.de/geschichte-tauchen.html

    Wenn der Krieg vorbei ist, sollten wir vieleicht mal versuchen guck guck zu machen? Wie tief ist der Bruch überhaupt?

  4. #484
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Mal nee andere Sichtweise: Was auch immer da die Schiffe zerstört, kann zum einen Unterscheiden wer die Schiffe kontrolliert und auch die Schiffe aktiv zerstören. Dazu merkt man eine Änderung der Atmosphäre.

  5. #485
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich wette wenn der Feind nur "Menschliche" Truppen transportiert und auf den Schiffen hätte (ohne Ameisen einfluss), könnten die wie wir auch einfach durch.

    Was immer es ist, es reagiert aktiv auf Ameisen Präsenz.

  6. #486
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn der Feind nur "Menschliche" Truppen transportiert und auf den Schiffen hätte (ohne Ameisen einfluss), könnten die wie wir auch einfach durch.

    Was immer es ist, es reagiert aktiv auf Ameisen Präsenz.
    Ich denke auch, reine Menschenschiffe der Ameisen würden durchkommen. Ich könnte mir zbs vorstellen, dass da Wale empfindlich auf die Ameisengedankenkontrolle reagieren und die Schiffe deswegen angreifen. Um mal eine Idee in den Raum zu werfen. Ich denke aber dass es eher was magisches ist

  7. #487
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich glaube allerdings nicht, dass die Ameisen wegen des Bruchs da so reglos lagen, sondern weil diese Kaste wie Roboterdrohnen in einer Art Transportmodus auf Stand-by geschaltet war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #488
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Wächter sind im Bruch aufgegangen um uns zu schützen .

    Sie sind tot aber auch nicht.

  9. #489
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fazit: Auch wir verloren viele unserer Schiffe. Von 120 Kampfschiffen verbleiben 90. Ohne den Bruchtrick sähe das ganze vermutlich so aus:

    70 <-> 100

    Ohne den hätten wir sicher noch mehr Schiffe verloren.

    Wir hatten, ooc, Glück.

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Insgesamt lief die Schlacht ja sehr erfolgreich. Ja wahrscheinlich haben TK und LK beide Recht und die Wächter sind irgendwas zwischen Tod und Lebendig und bewachen den Bruch für uns.

  11. #491
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zombies

  12. #492
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Insgesamt lief die Schlacht ja sehr erfolgreich. Ja wahrscheinlich haben TK und LK beide Recht und die Wächter sind irgendwas zwischen Tod und Lebendig und bewachen den Bruch für uns.
    Ansicht Sacriculs ist es das die Wächter überhaupt nicht mehr wirken können. Das heißt diese Theorie würde ihnen Unrecht geben.

    Was anderes: BJ hat mal erwähnt, dass die Ameisen schnell dazu lernen. Ich Zweifel zwar an dieser Aussage nachdem sie regelmäßig Schiffe in der Bucht versenken. Aber ich denke, dass wir damit rechnen können, dass der gleiche Trick nicht mehrmals funktioniert. Die nächste Schlacht wird also wohl weniger glücklich ausgehen.
    Außerdem können die wohl Knorren nicht von richtigen Schiffen unterscheiden, sonst hätten die den Köder nicht gefressen. Genauso haben sie wohl doch keine Möglichkeit Gedanken zu lesen.

    Und anderes Nr. 3: Was machen wir mit den Schiffen? Wir können Sie jetzt nutzen um auch Erfahrung zu sammeln, wie die so segeln. Oder man schickt sie gleich nach Lardissa bzw Halak um sie auseinander zu bauen und von Schiffsbauern analysieren zu lassen. Beides würde wohl erlauben weitere Schwachpunkte zu finden. Bei ersten hätten wir im Kampf einen Vorteil. Bei Analyse hätte des Weltenwerft Projekt Vorteile denke ich. Sind es die gleichen, die man schonmal auseinander gebaut hat? Ein volles wäre wohl besser als ein Wrack, oder?

    Nr. 4: Taktik zur See? Ich würde wohl Nadelstiche bevorzugen
    Und dazu die Untersuchung durch das Konzil.
    Geändert von [VK] (12. Juli 2019 um 13:22 Uhr)

  13. #493
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Wie groß sind den die Schiffe? Also wie viel Matrosen und Besatzung würde drauf passen?

  14. #494
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das nächste mal funktioniert der Trick nicht nochmal, nein. Nadelstiche klingen gut.

    Ein grafisch nicht anspruchsvolles Zuckerl:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #495
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Außerdem können die wohl Knorren nicht von richtigen Schiffen unterscheiden, sonst hätten die den Köder nicht gefressen.
    Bei unseren Nussschalen sind die Unterschiede wohl auch marginal
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •