Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hat jemand eine Idee warum die einen Umweg fahren?

    Könnte mir vorstellen, dass die Gegend von Merena zu gefährlich ist.
    Vielleicht wissen die auch, dass die Verteidigung auf direkten Weg stärker ist.
    Die Alternative wäre dass die von weiter südlich kommen und damit feindliche Ameisen umschiffen wollen.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Eigentlich sollte die Schifffahrtssaison eh um sein, kein Wunder dass die sinken- oder das waren die berüchtigten Bruch- Untiefen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die Schifffahrtssaison eh um sein, kein Wunder dass die sinken- oder das waren die berüchtigten Bruch- Untiefen.
    BJ: kann man auf den Karten schauen ob es da wo die Schiffe gesunken sind Riffe oder sowas gibt?

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ: kann man auf den Karten schauen ob es da wo die Schiffe gesunken sind Riffe oder sowas gibt?
    Die bucht selber ist da recht harmlos. Man wüsste nicht, dass es da wirklich gefährliche Riffe gäbe. Zumal nicht da wo die wohl abgesoffen sind.
    Und ja, spätestens im November wird das auch in einem Helljahr dann ungemütlich mit dem Schiff unterwegs zu sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die bucht selber ist da recht harmlos. Man wüsste nicht, dass es da wirklich gefährliche Riffe gäbe. Zumal nicht da wo die wohl abgesoffen sind.
    Und ja, spätestens im November wird das auch in einem Helljahr dann ungemütlich mit dem Schiff unterwegs zu sein.
    Blöde Frage, aber gilt das auch für die höhere See? Also da wo die Nqetu schwimmen?

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Du meinst wegen der Stürme oder der Riffe?

    Stürme sind auch und besonders auf offener See nicht ungefährlich. Riffe gibt es keine dort wo die Schiffe wohl gefahren sind. Jedenfalls wüsste man davon nichts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wenn die Saison um ist, ist die Westflotte dann wieder im Hafen von Baderya und es fallen keine Einsatzkosten mehr an?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst wegen der Stürme oder der Riffe?

    Stürme sind auch und besonders auf offener See nicht ungefährlich. Riffe gibt es keine dort wo die Schiffe wohl gefahren sind. Jedenfalls wüsste man davon nichts.
    Die Überlegung/Befürchtung war halt, dass die über den Osten schwimmen, weil die so noch über den Winter Material ranschaffen können.

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Eher nicht. Dann müssten sie ja freiwillig übers offene Meer und das ind en Herbststürmen die normalerweise häufig sind. Das wäre gefährlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wieviele Schiffe sind denn jetzt im Osten und Westen im Einsatz? Im Osten schippert doch nicht nur Halak alleine mit seinen Schiffen herum, oder? Man hat sicher mit den Einheiten von Lardissa und Seebund (sind überhaupt welche vor ORT?!?!) einen Verband gebildet?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Die Schiffe des SB(Doraea, Aleija, Cauros. Ghand hat keine Schiffe geschickt) haben sich gemeinsam gesammelt und müssten jetzt im Hafen von Erkadia angekommen sein. Ich weiß gerade nicht inwiefern eine weitere Verlegung nach Süden noch Sinn macht vor dem Winter. Was E-E schickt weiß ich gerade nicht. Prinzipiell hat man sich im SB darauf geeinigt, dass im Osten der Oberbefehl an Halak gehen soll und man Halak unterstützt, da sie das Gewässer am besten kennen.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Den Oberbefehl hat von meiner Seite ein Kommandant der dort in der Gegend ist. Heißt also BJ.

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Im Westen
    groß/mittel/klein
    0/0/2 von A-T
    0/1/5 von Shibat
    0/0/1 von Fa'ir
    0/2/0 von Ordom
    0/1/1 von Re-Hadot
    1/0/3 von OKL

    macht in Summe
    1/4/12

    außerdem patrouilliere ich noch mit dem Rest meiner Flotte, das wären
    2/6/7
    Geändert von Simato (26. April 2019 um 15:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    1/0/2 sollte im Westen vom Kaiser noch mitschippern.


    Was den Osten angeht bin ich gerade etwas geschockt und überrascht. Ich dachte da wären deutlich mehr Schiffe als nur die von Halak im Einsatz. Da reagiert man Ja langsam. Ich dachte da wäre schon zur Beginn der Krise was gesammelt worden. Kein Wunder das Halak nur beobachten kann, wie der Feind völlig ungestört truppen und material rüber schiffen kann. Ich glaube hier haben einige falsch gepokert.

    Möglich das man bis zum Eintreffen der Seebundflotte im nächsten Jahr, zumindest die in der nähe befindlichen Sektierer Schiffe von Dorea - Halak zur Unterstützung mitgibt?

    Da Halak und Lardissa wohl den Einsatz im Osten völlig alleine gestemmt haben ... übernehme ich natürlich die Einsatz Kosten Ihrer Schiffe.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Die Schiffe der Sektierer gibt es nicht mehr. Meine Schiffe haben die gesucht und ich habe die Versucht aufzutreiben, aber sie sind verschwunden. Als Wahrscheinlichstes gilt, dass die mit Sacri an Bord im Meer nach Norden sind und wohl demnächst Richtung E-E kommen. Im letzten Monat gab es ja Gerüchte in Cauros, dass Sekten Schiffe in der nähe sind.

    Die Schiffe aus Aleija brauchen halt etwas bis sie durch die Straße im Norden durch sind. Verpokert habe ich mich maximal, als ich dachte ich finde die 20 Schiffe von Sacri anstatt, dass ich meine Schiffe direkt nach Süden geschickt habe. Aber eine mehr als Verdoppelung der Flotte war halt zu reizvoll.

    Was mit Ghand los ist, da soll der Civmagier selber antworten.

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •