Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Da muss aber Irgendwas sein, dass die Ameisen an einer direkten überfahrt hindert. Die fahren erst weit ins Meer östlich hinaus und kommen dann wieder in die Bucht hinein.

    Wenn da keine Riffe oder ähnliches sind. Dann sind da wohl riesige Ameisenfressende Seeungeheuer zu Hause die Sie an einer direkten fahrt hindern
    Sie haben zwar die besseren Schiffe, aber ich vermute, Halak hat einfach die besseren Seeleute und Ortskenntnisse. Auch das beste Schiff nützt dir nichts, wenn den Matrosen die maritime Tradition fehlt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #197
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Der Arme BJ ... der muss das hier alles noch lesen

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Bevor wir hier bis in alle Ewigkeit diskutieren sollten wir erstmal auf Halak warten. Wie viele Schiffe hat denn Halak da unten? 5/10/20 oder 40 Je nachdem sind unsere Möglichkeiten doch ganz andere.

  4. #199
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Er ist die SL
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Ameisen von einem anderen Kontinent stammen. Die Schiffstech. von denen ist der unseren überlegen. Theoretisch könnten die auch einen xxl Bogen machen und einfach in Ekot-Emer landen. Also rein Theoretisch!
    Das sind doch auch nur die Schiffe der Expedition, also menschliche Technologie wenn du mich fragst. In meinen Augen ist das eine krasse Überschätzung, wir haben noch nicht einen konkreten Vergleich im Kampf gehabt.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bevor wir hier bis in alle Ewigkeit diskutieren sollten wir erstmal auf Halak warten. Wie viele Schiffe hat denn Halak da unten? 5/10/20 oder 40 Je nachdem sind unsere Möglichkeiten doch ganz andere.
    Das werden wir nie erfahren. Selbst nach Spielende wurde die Info nie rausgegeben.

  7. #202
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sie haben zwar die besseren Schiffe, aber ich vermute, Halak hat einfach die besseren Seeleute und Ortskenntnisse. Auch das beste Schiff nützt dir nichts, wenn den Matrosen die maritime Tradition fehlt.
    BJ hat schon mal gesagt, dass die Ameisen schnell gelernt haben im Krieg. Wenn sie also nicht alles verlernt haben, dann dürften die noch brauchbar sein.

    Ich frage mich eher, was für Probleme die in der bucht haben

  8. #203
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das ist wahr.
    Allerdings würde ein Kampf eins gegen Eins, (SB vs Nquetu) Wahrscheinlich im Sig der Nquetu enden.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #204
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Sie nähern sich bis die Begleitschiffe sich ebenso nähern. Machen sie das nicht können sie die schwerfälligen Feinde angreifen mit dem was sie haben. Leider wurde nie verraten wie viele Schiffe Halak hat oder wie das allgemein funktioniert.

    Wenn eine Gefahr von etwas ausgeht dann von den Begleitschiffen. Wenn man die auseinander zieht durch Angriffe von mehreren Seiten, dann liegen die schwerfälligen offen. Selbst wenn sie sich nicht nennenswert vom Konvoi entfernen macht es aber eben doch einen unterschied ob sie links der schwerfälligen Schiffe fahren oder rechts. Und wenn das Wetter mies ist, dann brauchen sie ohnehin mehr Abstand.
    Aber auch dafür brauchen wir doch eigentlich eine Zahlenmäßige Überlegenheit, oder einen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil.
    Die rechts wegzulocken und dann von links anzugreifen, bis dahin sind die Begleitschiffe doch auch shcon wieder links?
    Die werden ja kaum mit der gesamten begleitflotte auf drei angreifende Schiffe losgehen und dabei das agroßschiff zurücklassen.
    Also brauchen wir eigentlich zwei Flotten in etwa der größe der Beiflotte?

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat schon mal gesagt, dass die Ameisen schnell gelernt haben im Krieg. Wenn sie also nicht alles verlernt haben, dann dürften die noch brauchbar sein.

    Ich frage mich eher, was für Probleme die in der bucht haben
    Wie viele Schiffe hat Halak denn? Wenn wir jetzt nicht zusammenarbeiten kriegen wir die auf See nie in den Griff

  11. #206
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich halte es sinnvoller sicherzustellen, dass die nicht über die bucht kommen, statt im Osten was zu versuchen. Schaffen sie es über die Bucht haben wir ein Riesenproblem.

  12. #207
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was Guerra sagt, ist schon richtig und das hat alles selbst im WK1 noch genau so funktioniert (mit Seekrieg in WK II habe ich mich nicht so beschäftigt). Da müsste die Reichsmarine auch der Homefleet ausweichen und die Konvois erwischen und trennen und ein Schiff verliert immer Mal Fühlung zum Rest.

    Mich wundert nur, dass die echt jeden Nachschubtransport bis auf die Zähne bewaffnen. Haben die unendlich Ressourcen oder ist die Nachschubsituation noch so entspannt, dass man sich das leisten kann?

    Angriff in den Hafen ist halt mega riskant wegen Gedankenkontrolle. Meuterei ist halt extrem gefährlich auf Schiffen.

    @VK: Vielleicht sind ihre Seeleute aber so weit weg vom Hivemind einfach unfähiger? Was können sie sonst nicht so gut wie deine Nussschalen? Eine Idee habe ich noch: Ihre Schiffe haben viel mehr Tiefgang (die riesigen Schlachtschiffe und Transporter) und sie wissen noch nicht, wo die tiefen Fahrrinnen zu finden sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #208
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Also keine Angabe zur Größe deiner Flotte?

  14. #209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da hat man bisher wenig Informationen. Man kann nur sagen, dass man wohl bei den Konvois davon ausgeht, dass die Nqetu andere Routen nehmen als man es selbst tun würde.
    Wenn man Schiffe gesehen hat dann meist mindestens 10-15.
    Und es gibt mindestens 40 Schiffe wo man recht sicher ist.
    Außerdem wohl auch mindestens 15-20 die untergegangen sind bislang.
    Jetzt wäre interessant, wie viel wir zusammenbringen

  15. #210
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Doraea: 2/10/1/7
    E-E: 2/2/2/0
    Aljeia: 7/5/3/1
    Cauros: 0/4/0/0
    Lardissa:
    Halak:
    Ghand: 1/1/1/6

    Bislang also
    12/22/7/14

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •