Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ja der sitzt auf der anderen Seite des verdammten Kontinents.

    @Bj, VK: Weiß man denn, wie viele Schiffe am Kap vor Anker liegen? Am besten wäre es, wenn man den Hafen und die Schiffe im Hafen mit allem angreift und abfackelt, wenn gerade kein Konvoi ankommt. Das müsste Halak halt sicherstellen. Im Hafen "Nahkampf" mit Überraschungsmoment sind deren bessere Manövrierbarkeit, höhere Geschwindigkeit und Seetüchtigkeit nämlich egal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich wage allerdings noch einzuwerfen, dass es im Hafen zu den üblichen Problemen kommen könnte (Kopfschmerzen etc.), nicht dass ich den Plan schlecht finde, aber das sollte man bedenken

  3. #183
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die Schiffe, die laut Auswertung Halak an den Kaiser verkauft hat, wo sind die?

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Da muss aber Irgendwas sein, dass die Ameisen an einer direkten überfahrt hindert. Die fahren erst weit ins Meer östlich hinaus und kommen dann wieder in die Bucht hinein.

    Wenn da keine Riffe oder ähnliches sind. Dann sind da wohl riesige Ameisenfressende Seeungeheuer zu Hause die Sie an einer direkten fahrt hindern

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Da muss aber Irgendwas sein, dass die Ameisen an einer direkten überfahrt hindert. Die fahren erst weit ins Meer östlich hinaus und kommen dann wieder in die Bucht hinein.

    Wenn da keine Riffe oder ähnliches sind. Dann sind da wohl riesige Ameisenfressende Seeungeheuer zu Hause die Sie an einer direkten fahrt hindern
    Deswegen auch der Plan, sie da reinzudrängen

  6. #186
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde auch eine Spaltung der Konvois vorschlagen.
    Also das eine kleine Flotte vorfährt, und dann die Nquetu hinter sich herlockt.
    Die Konvois sind dann geschwächt und können vom Rest der Flotte angegriffen werden…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #187
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    1 Großes und 2 kleine Schiffe sind beim Reichsadmiral *FG*

  8. #188
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich glaube, bislang haben sich die Nqetu allerdings nicht locken lassen? Und das ganze funktioniert ja auch eher nur einmal wenn dann als Teil des Großangriffes meiner Meinung nach

  9. #189
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn wir von BJ noch die Info bekommen, wie groß so ein Konvei bisher waren und in welchen abständen sie fahren. Könnte man besser entscheiden.

  10. #190
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    Und ob man groß schätzen kann, wie viele Schiffe sie insgesamt haben.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bislang haben sich die Nqetu allerdings nicht locken lassen? Und das ganze funktioniert ja auch eher nur einmal wenn dann als Teil des Großangriffes meiner Meinung nach
    Sowas funktioniert immer wieder, weil wenn sie sich nicht in Richtung Gruppe 1 positionieren, dann greift eben diese Gruppe an.

    Ich muss immer noch stark vom Großangriff abraten, weil sie dann alle ihre Vorteile ausspielen können.

  12. #192
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Sowas funktioniert immer wieder, weil wenn sie sich nicht in Richtung Gruppe 1 positionieren, dann greift eben diese Gruppe an.

    Ich muss immer noch stark vom Großangriff abraten, weil sie dann alle ihre Vorteile ausspielen können.
    Und wie macht sie das? Flotte 1 ist der Konvoiflotte unterlegen. Wir haben ja nicht wirklich Fernwaffen im Seekampf, oder? (Also nur bögen?)

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Sie nähern sich bis die Begleitschiffe sich ebenso nähern. Machen sie das nicht können sie die schwerfälligen Feinde angreifen mit dem was sie haben. Leider wurde nie verraten wie viele Schiffe Halak hat oder wie das allgemein funktioniert.

    Wenn eine Gefahr von etwas ausgeht dann von den Begleitschiffen. Wenn man die auseinander zieht durch Angriffe von mehreren Seiten, dann liegen die schwerfälligen offen. Selbst wenn sie sich nicht nennenswert vom Konvoi entfernen macht es aber eben doch einen unterschied ob sie links der schwerfälligen Schiffe fahren oder rechts. Und wenn das Wetter mies ist, dann brauchen sie ohnehin mehr Abstand.

  14. #194
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Ameisen von einem anderen Kontinent stammen. Die Schiffstech. von denen ist der unseren überlegen. Theoretisch könnten die auch einen xxl Bogen machen und einfach in Ekot-Emer landen. Also rein Theoretisch!

  15. #195
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Man könnte mal Fernkampfwaffen auf schiffen installieren…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •