Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Man kann nur feststellen, dass es sowohl schwere, eher schwerfällige Schiffe gibt und eine größere Anzahl von Begleitschiffen einer unbekannten Bauart die aber in den Grundzügen an halakinger Schiffe erinnern.


    Einige Tage später werden die Reste von gut dreißig Nqetu und mindestens vier Schiffen an den Stränden angespült. Berichte über eine Landung westlich von Merena bestätigen sich nicht. Ein Bauer will beobachtet haben wie die Schiffe der Invasoren auf dem Meer in Seenot geraten waren und sanken.

    HALAK Man kann weiterhin einige Flottenbewegungen der Feinde beobachten, beschränkt sich aber auf die Bereiche außerhalb der Lardisser Bucht. bislang kommen keine Schiffe der Gegner weiter in den Norden und beschränken sich auf die Lieferung von Nachschub. Man bemerkt aber, dass die Schiffe zumeist einen weiten Bogen nach Osten machen ehe sie möglichst weit im Norden der Bucht wieder nach Westen segeln. Dadurch verlängert sich die Strecke deutlich und man könnte bei einem direkten Weg sicher bis zu einem Drittel mehr Material und Truppen in den Norden bringen.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn wir unsere Schiffe konzentrieren dann spielen sie ihren Vorteil komplett aus und wir gefährden unsere ganze operative Kraft auf einmal ohne auch nur eine Schlacht gegen sie im kleinen Format getestet zu haben.

  3. #168
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Die Frage ist, wer ist zahlenmäßig überlegen? wenn unsere Gesamtflotte überlegen ist könnte man sie ja in die Bucht hineindrängen

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man kann nur feststellen, dass es sowohl schwere, eher schwerfällige Schiffe gibt und eine größere Anzahl von Begleitschiffen einer unbekannten Bauart die aber in den Grundzügen an halakinger Schiffe erinnern.


    Einige Tage später werden die Reste von gut dreißig Nqetu und mindestens vier Schiffen an den Stränden angespült. Berichte über eine Landung westlich von Merena bestätigen sich nicht. Ein Bauer will beobachtet haben wie die Schiffe der Invasoren auf dem Meer in Seenot geraten waren und sanken.

    HALAK Man kann weiterhin einige Flottenbewegungen der Feinde beobachten, beschränkt sich aber auf die Bereiche außerhalb der Lardisser Bucht. bislang kommen keine Schiffe der Gegner weiter in den Norden und beschränken sich auf die Lieferung von Nachschub. Man bemerkt aber, dass die Schiffe zumeist einen weiten Bogen nach Osten machen ehe sie möglichst weit im Norden der Bucht wieder nach Westen segeln. Dadurch verlängert sich die Strecke deutlich und man könnte bei einem direkten Weg sicher bis zu einem Drittel mehr Material und Truppen in den Norden bringen.
    Durch die guten Kenntnisse vor Ort und die Option Wetter und Überraschung auszunutzen denke ich, dass die schwerfälligen Schiffe durchaus angreifbar sind.

  5. #170
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    @BJ: Was weiß man denn über die grobe Anzahl der Schiffe?

  6. #171
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Wie willst du denn eine kleine Schlacht testen, wenn der Feind in nur großen geschlossenen Verbänden handelt?

    Sollen 3 Halak Schiff 6 große und 14 Begleitschiffe mal zum Test angreifen? Ich verstehe halt nicht wie so ein Nadelstich da aussehen soll? Irgendwas sagt mir, das derren begleitschiffe den Schiffen von Halak gleich oder überlegen sind.

    Edit:
    Die großen Pötte werden gut bewacht -.- Du kommst überhaupt nicht an Sie heran, ohne die begleitflotten anzugreifen. Die lösen auch Ihre Formation nicht und lassen sich auch nicht heraus locken. Das stand auch mal Irgendwo in der Chronik.

  7. #172
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Das Kap sieht auf der Karte zwar sehr dünn aus, aber ich vermute, dass die Landzunge dennoch breit genug ist, dass man einfach an der Südküste entlang spazieren kann und eure Überfälle an der Nordküste höchstens die örtliche Landwirtschaft für den Feind unbrauchbar macht. Der importierte Nachschub wird dennoch ungehindert fließen.

    Es gibt eine Landestelle direkt am Kap? Zumindest die müsst ihr einmal versuchen zu stören, damit der Nachschub nicht so regelmäßig kommt. Praktisch Pearl Harbor für Arme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja was dieses irgendwas ist wüsste ich gern. Ohne Versuch wird das wohl kaum gehen.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Konvoi-Kriegsführung auskennst, aber es ist durchaus möglich dass Schiffe, besonders wenn das Wetter mieser ist auch mal abgesprengt werden und sich Chancen ergeben.

  9. #174
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Durch die guten Kenntnisse vor Ort und die Option Wetter und Überraschung auszunutzen denke ich, dass die schwerfälligen Schiffe durchaus angreifbar sind.
    Okay, es stimmt, dass riesige Pötte von kleinen Booten durchaus gut angegriffen werden können, aber wenn die Ameisen nicht dumm sind, haben die auch kleine Begleitschiffe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #175
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ja was dieses irgendwas ist wüsste ich gern. Ohne Versuch wird das wohl kaum gehen.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Konvoi-Kriegsführung auskennst, aber es ist durchaus möglich dass Schiffe, besonders wenn das Wetter mieser ist auch mal abgesprengt werden und sich Chancen ergeben.
    Erläutere sie doch bitte (das ist jetzt nicht böse gemeint - wenn dus kurz und prägnant zusammenfassen kannst hilft das ja allen )

  11. #176
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wir bräuchten den Reichsadmiral.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay, es stimmt, dass riesige Pötte von kleinen Booten durchaus gut angegriffen werden können, aber wenn die Ameisen nicht dumm sind, haben die auch kleine Begleitschiffe.
    Die haben sie, soviel wissen wir. Aber die bloße Präsenz von Begleitschiffen bedeutet nicht, dass man zwangsläufig gegen die kämpft. Wie gesagt, bei schlechtem Wetter können die nicht eng fahren und die Halaken sind doch gerühmte großartige Seefahrer. Warum soll es nicht gelingen die Konvois auseinander zu ziehen oder einzelne Schiffe durch Überraschung zu erwischen?

    Man kann mit mehreren kleinen Gruppen agieren und die Aufmerksamkeit der Begleitschiffe auf eine versuchen zu ziehen. Sollten diese sich der Gruppe 1 zu wenden, dann kann Gruppe 2 die schwerfälligen Schiffe angreifen. Gruppe 1 dreht ab und lässt sich nicht auf ein Gefecht ein.

  13. #178
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Bild
    So in etwa stelle ich es mir vor. Die Ameisen sind Nördlich der Bucht nicht unterwegs. Bis dahin ist es also freie fahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Meine Idee wäre es, die Ameisen in die Bucht hineinzudrängen, in dem man unsere große Flotte bei der Spitze ihrer Bewegungen platziert. Sollte sie es tatsächlich auf nen Kampf anlegen, kann man sich immer noch zurückziehen

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Aber hatte VK nicht mal gesagt, dass da nichts ist und er da auch schon lang gefahren ist, ohne das was passiert ist?

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •