Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: [55] - Eleonore im Wunderland

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Der Barbspäher ist extrem nervig, anstatt anzugreifen oder wegzuziehen bewegt er sich ein Feld nördlich und bedroht weiterhin den Siedler. Spätestens nächste Runde kann der Siedler dann auf den Weg geschickt werden. Der Handwerker ist in 2 Runden fertig, danach wird eine Schleuder gebaut. In 4 Runden ist Bergbau fertig und das Stonehenge-Feld kann gerodet werden.

    In der Siedlerlinse habe ich gesehen, das der Heimatkontinent bis knapp hinter die Bergkette geht, erstmals beschränke ich mich daher auf eine Besiedlung des Heimatkontinents

    Mein Späher entdeckt einen Barbkrieger und ein weiteres Stammesdorf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (241,7 KB, 168x aufgerufen)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Endlich ist der Späher verschwunden und ich kann den Siedler auf den Weg schicken. Der Handwerker wird nächste Runde fertig und begibt sich auf das für Stonehenge vorgesehene Feld. Danach wird erstmal ein Schleuderer gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten vorletzter, allerdings ist der Abstand durch ZA-Punkte bedingt, weshalb ich jetzt nicht in Panik verfalle. Bei wichtigen Punkten wie Reichspunkte und Techs bin ich im Soll, bei Ausrichtungen ziehe ich nächste Runde nach

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (251,8 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 552.jpg (266,7 KB, 162x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    der Siedler zieht mit Kriegereskorte zu seinem neuen Siedlungsplatz, in 4 Runden sollte er dort gründen können. Der Handwerker wurde fertig gestellt, es wird eine Schleuder gebaut. In 2 Runden ( dann ist auch die entsprechende Tech fertig ) kann dann der Wald -1 geholzt werden und das Wunder Stonehenge gesetzt werden.

    Handwerkskunst wird bis zur Inspiration angeforscht, mit dem Bau der neuen Stadt bekomme ich die Inspiration für das frühe Reich, das anschliessend fertig geforscht wird. Nach Stonehenge soll die erstes Siedlerwelle mit zwei Siedlern bonifizert gebaut werden. Die neue Stadt baut zuerst einen Handwerker, um die Inspiration für Handwerkskunst zu bekommen und diese dann auch fertig zu stellen.

    Bild

    Im Süden zieht der Späher nächste Runde ins Stammesdorf und erkundet dann nach Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (289,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 552.jpg (237,3 KB, 137x aufgerufen)

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Drei Luxusressourcen…
    Da musst du Gründen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    so viele tolle spots... Wann kommen mehr Siedler?

    Vg
    finejam

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich bin doch erst in Runde 16 😂 aber direkt nach Stonehenge baue ich mehr Siedler versprochen 😉

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    du verrennst dich öfters mit Stonehenge. Denke mehr Städte und die ausgebaut sind wichtiger als VDG

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde den ersten Siedler in den Westen schicken 1 der Diamanten auf den Pferden gründen. Das Feld ist eines der stärksten das ich jemals in diesem Spiel gesehen habe. Die Stadt hat 6! verschiedene Luxusgüter, 2x Weizen, 2x Pferde, Bananen, 5 Meeresressourcen und einen Campusplatz zwischen zwei Bergen. Verrückt. So wie die Karte bisher aussieht besteht die Chance, dass die auf einer Landzunge liegst bzw, dass es nur noch im Südwesten weiter geht. Von daher dürften alle Spots im Süden deiner HS save sein. Wenn auf einmal an deiner Westküste eine gegnerische Stadt entstehen würde wäre es schon sehr bitter.
    Würde ebenfalls nicht auf Stonehenge gehen. Das Wunder wird oft gerne gebaut und kann dir daher weggebaut werden. Außerdem brauchst du jetzt erst mal viele Einheiten. Das Barblager wird leider bereits in Bälde mit einem Reitersturm aufwarten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...vor allen Dingen bei diesen Felderträge, da treiben einem ja die Opportunitätskosten die Tränen in die Augen...

    ...andererseits gibt’s die Siedler später mit Karte oder im goldenen Zeitalter billiger...

    vg
    finejam

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    du verrennst dich öfters mit Stonehenge. Denke mehr Städte und die ausgebaut sind wichtiger als VDG
    Im Grunde hast du vollkommen recht, dennoch denke ist es grad mit Eleonore wichtig, eine gute Verteidigung zu haben. Spätestens wenn der Loyalitätsdruck auf andere Mitspieler wirkt, kommt der Angriff. Zumal ich denke, das ich mit zwei geholzten Wäldern relativ schnell fertig sein sollte. -3 von Paris soll dann der Theaterbezirk stehen, -3-3 dann ein Chatéau mit 2 1 3 und 1 . Das ist den Versuch wert

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Würde den ersten Siedler in den Westen schicken 1 der Diamanten auf den Pferden gründen. Das Feld ist eines der stärksten das ich jemals in diesem Spiel gesehen habe. Die Stadt hat 6! verschiedene Luxusgüter, 2x Weizen, 2x Pferde, Bananen, 5 Meeresressourcen und einen Campusplatz zwischen zwei Bergen. Verrückt. So wie die Karte bisher aussieht besteht die Chance, dass die auf einer Landzunge liegst bzw, dass es nur noch im Südwesten weiter geht. Von daher dürften alle Spots im Süden deiner HS save sein. Wenn auf einmal an deiner Westküste eine gegnerische Stadt entstehen würde wäre es schon sehr bitter.
    Würde ebenfalls nicht auf Stonehenge gehen. Das Wunder wird oft gerne gebaut und kann dir daher weggebaut werden. Außerdem brauchst du jetzt erst mal viele Einheiten. Das Barblager wird leider bereits in Bälde mit einem Reitersturm aufwarten.
    Danke Benni, vor lauter tollen Plätzen habe ich den total übersehen, wird der nächste Siedlungsplatz werden, zumal ich den Durchgang von Norden her damit gut zumachen kann. Die anderen Spots laufen mir erstmal nicht weg, zudem müssen sich andere Civs genau überlegen, wie nah sie an Elis Frankreich siedeln wollen . Ein weiterer Grund, erst die Stadt auf dem Wein zu gründen ist der, das ich damit sofort das Barblager räume, allerdings wird wohl zumindest ein Reiter nicht zu verhindern sein


    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...vor allen Dingen bei diesen Felderträge, da treiben einem ja die Opportunitätskosten die Tränen in die Augen...

    ...andererseits gibt’s die Siedler später mit Karte oder im goldenen Zeitalter billiger...

    vg
    finejam
    Oh ja die Erträge , du hast recht, werde hier die Siedler mit Rabattkarte bauen, da füllt Stonehenge ganz gut die Lücke.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...der Benni-Spot kann aber kein Aquädukt! Da müsste man dann schauen, wie die Stadt trotzdem wächst, sonst kann sie die ganzen tollen Felder ja maximal am Spielende erst bearbeiten

    vg
    finejam

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    doppelpost, sorry!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Tolles Umfeld. Würde wohl hier auch eher auf schnelle Expansion setzen. Scheint kein Gegner in der Nähe.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Auch wenn der Spot kein Aquädukt hat, so geben die meisten Resis Wohnraum (Weizen, Fische...). Da braucht es nicht mal ein Aquädukt. Wär bei der Stadt auch noch ein Fluss, dann wär der Spot ja schon fast sittenwidrig.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    da gebe ich dir vollkommen recht

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •