Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 140

Thema: [55] - Eleonore im Wunderland

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Also ich finde eine eigene Religion schon recht hilfreich. Man kann den Glauben ja auch noch anderweitig nutzen (Siedler, HWs in frühen GAs kaufen, die Reli bringt ja auch viele ZA Punkte, später Landeinheiten mit Glaubenkaufen, mit dem richtigen Glaubenssatz Gebäude kaufen usw.). Zudem durfte ich im 43er, in dem ich keine Religion gegründet habe, ein wenig hilflos dabei zusehen, wie meine Städte alle der Reihe nach vom Gegner mit Kreuzzug "infiziert" worden sind, um dann der Reihe nach zu fallen (zugegeben auch in mehreren 2 Frontenkriegen). Zu Guter letzt hat man es dann selbst in der Hand einen gegnerischen Religionssieg zu verhinden und muss sich da nicht auf andere verlassen.
    Sollte man natürlich neben z.B. den Sumerern oder Nubien starten ist eine Religion aber oft nicht ratsam. Dann besser Militär und dem Rush abwehren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap das sehe ich auch so, Religion zu haben ist schon was feines. Aber ich muss versuchen da ein gesundes Gleichgewicht hin zu bekommen. Und manchmal noch ein bisschen mehr ins Militär investieren 🤔

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 46

    Nächste Runde wird Reiterei fertig, mal sehen ob ich den einen oder anderen Reiter noch fertig bekomme.

    Bei Paris konzentriere ich das Feuer auf einen Stst-Schwertkämpfer, bekomme ihn aber nicht klein. Ansonsten versuche ich meine Bögen so gut es geht um die Stadt zu verteilen, allerdings sind die zusätzlichen Bewegungspunkte der Schwertkämpfer tödlich für meine Bögen.

    Rouen baut einen weiteren Bogenschützen, ein Krieger und Speerkämpfer sind auf dem Weg nach Paris.

    Bei Bordeaux räumt Ungarn das Barbarenlager , das hätte es nicht gebraucht. Bordeaux baut ebenfalls nochmal einen Bogenschützen, die Einheiten verteilen sich um die Stadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 49

    Bordeaux wird wohl nächste Runde fallen, gegen die Schwertis habe ich keine Chance. Allerdings kann ich den Händler, der diese Runde fertig gelaufen ist, auflösen, das Gold möchte ich den Ungarn nicht schenken.

    Bei Paris sieht es ähnlich schlecht aus, ich konnte aber einen Bogenschützen mitnehmen. Mal sehen ob ich den Reiter in 2 Runden noch fertig bekomme.

    Auch Rouen baut noch 3 Runden an einem Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 51

    Wohl meine letzte Runde im 55er, Ungarn hat Bordeaux und Paris eingenommen, bei Rouen ist es wohl nächste Runde soweit. Ahnlich wie im 47er ( da wurde gestern abend die Kapitulation vor Ungarn beschlossen ) denke ich, das es hier auch nicht mehr lange dauern wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke dir, schön das du mit dabei warst

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Ungarn einfach zu imba!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Auch dir danke für deine Tipps und die Unterstützung

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Schade

  11. #131
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Schade, aber Ungarn ist einfach zu stark Da braucht man eigentlich min eine Generation bessere Einheiten zum halten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ungarn haut echt rein.. Danke für die Story!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke für die Karte und das Daumen drücken 😉

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Von mir auch noch ein Danke für die schöne Story. Hat vielversprechend gestartet, aber dann kam Ungarn. Im MP ist Ungarn ein NoGo. Man braucht sich nur den Screenshot anschaun. Zu sehen sind neun ungarische Einheiten. Von diesen ist genau ein einziger Bogenschütze ein echter ungarischer. Den Rest gabs quasi im Schlussverkauf gratis dazu.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Also alle Stadtstaaten vorher erobern!?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •